So nun ist es offiziell ich habe auch diesen Mist.
Ich soll nun probieren mit der Ernährungsumstellung den Zucker runter zu bekommen.
Mach ich jetzt seit zwei Tagen war auch gestern super. Heute morgen der Schock dann gleich nach dem Nüchtern Wert. War viel zu Hoch natürlich auch nach dem Frühstück. Wie habt ihr das in den Griff bekommen?? Bin echt genervt und will nicht Spritzen müssen. Wirklich nicht. Habt ihr tipps
An die werdenden Mamis mit Schwangerschaftsdiabetes
Beim Nüchternwert fackeln die nicht lange und verordnen Insulin. Du kannst versuchen Abends mal was fettiges zu essen. Ne Kleinigkeit natürlich. Schokolade oder was sahniges. Bei mir hat das nicht funktioniert aber auf einen versuch kannst du es ja ankommen lassen.
mein Nüchternwert spinnt auch seit einer Woche und ich muss nun zur Nacht spritzen. Gegen den zu hohen Nüchternwert kann man nicht viel ausrichten. Du könntest höchstens mal versuchen abends das letzte mal zu essen und wenn das alleine nicht hilft, dann isst du vorm schlafen gehen noch ein wenig naturjoghurt. Aber wenn das nicht hilft, denke ich, dass nur noch spritzen hilft
Hi,
gegen einen hohen Nüchternwert kannst du nicht viel machen. Abends auf Kohlenhydrate verzichten, keinen Zucker oder Süsskram. Schokolade würde ich auf keinen Fall abends essen.
Du musst jetzt bestimmt Ernährung umstellen, testen und dann schauen, ob sich was getan hat.
Wenn der Wert über einen längeren Zeitraum zu hoch ist, müsstest du Basal-Insulin abens vor dem Schlafen spritzen. Das ist aber halb so wild. Man gewöhnt sich dran, sich ins Bein zu spritzen...
LG
Silky
also abends die Kohlenhydrate weg lassen halte ich nícht für so schlau. man sollte bei jeder Mahlzeit Kohlehydrate dabei haben, um den Zuckerspiegel Konstant zu halten.
und zum Thema Spritzen muss ich recht geben. Man gewöhnt sich dran und wenn man dicke Oberschenel hat wie ich merkt man nix davon