Seit Wochen habe ich Ureaplasmen .Eigentlich sollte bei mir ein MM-vVerschlussgemacht werden , da aber bei mir ständig Bakterien vor allem Ureaplasmen gefunden werden bin ich schon genervt . Jedes mal Antibiotika....
Hat das von Euch auch jemand oder habt ihr noch keinen Abstrich auf E+R machen lassen ??
LG Doreen
Ureaplasmen es hört nicht auf !!
Hallo!
Normalerweise wird bei diesen Keimen eine 28-tägige, durchgängige Antibiose gemacht.
Wie lange hast Du denn das Antibiotika genommen?
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir dringend eine 2.Meinung holen! Und zwar nicht bei einem normalen, niedergelassenen Gyn, sondern in einem Krankenhaus mit angrenzender Neonatologie. Die dort arbeitenden Ärzte haben wohl öfter mit solchen Infektionen zu tun, da gerade diese Keime verantwortlich für perinatale Infektionen sind bzw. schon in der Schwangerschaft fiese Infektionen verursachen (verantwortlich für Chorioamnionitis).
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung!
LG, Uta
Hallo !!
Ja das ganze prozedere habe ich in so einem KH machen lassen.
Nur die haben wie mein FA vermutet die erste Dosis von AB zu kurz angesetzt.(10 Tage) Zwischenzeitlich waren sie auch weg und heut habe ich erfahren das ich wieder welche habe ..
Hmm Keine Ahnung woher die kommen ??
Mein FA hat gemeint das wir jetzt erst mal nur mit einer Creme behandeln.
LG Doreen
ja, 10 Tage ist viel zu kurz! Sogar im nichtschwangeren Zustand ist die Behandlungsdauer zu kurz.
Ist Dein Partner mitbehandelt worden? Dies ist zwingend notwendig!
Ist eine Urinkultur deinerseits angelegt worden? Um diese Keime nachzuweisen bedarf es eines Spezialnährbodens! Auf den normalen Nährböden gelingt kein Nachweis!
Sehr oft ist es so, dass sich diese Keime in der Harnblase und im Harnleiter einnisten, ohne eine Infektion zu verursachen! Das heisst für Dich, du merkst nichts, keine Probleme beim Wasserlassen, keinerlei Beschwerden! Und die normalen Urinsticks sind auch negativ! Also auf den ersten Blick alles gut.
Nun ist aber das Problem, dass diese Mistdinger gerne in den Vaginaltrakt "klettern" und dort die fiesesten Entzündungen verursachen.
Diese Keime haben keine Zellwand! Somit sind die meisten Antibiotika unwirksam bzw. die Keime werden nicht ganz beseitigt. In der Schwangerschaft werden ja Ausweichpräparate (gerne Amoxicillin / Penicillin welches gegen diese Keime unwirksam ist!) verordnet, da viele Antibiotika in der SS kontraindiziert sind. Vielleicht hat dein Doc ein nicht wirksames Antibiotika verordnet?!
Du kannst Dich diesbezüglich individuell von den Mitarbeitern des embryonaltoxikologischem Institut beraten lassen, das sind DIE Spezialisten, wenn es um Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit geht. Dies ist eigentlich ein Informationsportal für Ärzte und Apotheker, die machen jedoch auch eine super Beratung für Schwangere und Stillende!
https://embryotox.de/impressum.html
Alles Gute für Dich!
LG, Uta