Hallo,
wollte nur mal fragen ob hier jemand ist, der trotz Faktor V SS geworden ist und spritzen muss?
Vielen Dank
LG
SS mit Faktor V
Ja hier
Ist meine erste Schwangerschaft, bin ab morgen in der 37. Ssw und alles lief von Anfang an ohne Probleme! Spritze seit Beginn Clexane bzw. Fragmin P/Fragmin P Forte, je nachdem wie meine Heparinwerte gerade so waren/sind und trage Kompressionsstrümpfe.
Am Anfang war ich einmal wöchentlich zur Kontrolle in der Gerinnungspraxis, nach ein paar Wochen dann nur noch einmal alle drei Wochen.
LG
Kristina
Hallo,
Ich habe das faktor V leiden und bin derzeit in der 31 ssw.
Ich spritze, seit dem ichvon der schwangerschaft weiß, clexane 40mg. Und alle 4 Wochen werden die werte kontrolliert.
Vor der Schwangerschaft habe ich asperin protekt nehmen müssen. Damit bin ich innerhalb von einem uz schwanger geworden.
Vorher hatte ich 2 MA. Und es hat immer lange gedaurt bis ich schwanger war.
Aber an das spritzen gewohnt man sich.
Wie das mit der geburt und den spritzen ist, weis ich nicht. so weit bin ich ja noch nicht.
liebe Grüsse
Mauts
Ach ja Kompressionsstrumpfe trage ixh auch.
Hey Mauts,
ich muss bis zu den Eröffnungswehen spritzen und die dann absetzen.
Gerade wenn man z. B. eine PDA möchte, muss eine gewisse Zeit zwischen der letzten Spritze und der PDA liegen. Und laut meiner Ärztin sagen die im Krankenhaus mir dann, ab wann ich nach der Geburt wieder spritzen darf.
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich unbedingt meine eigenen Spritzen dabei haben soll, weil es sein kann, dass die im Krankenhaus nicht die richtigen auf Vorrat haben.
Aber das wird dir dein/e Arzt/Ärztin dann ja noch alles erzählen, wenn es soweit ist.
LG
Kristina
Hey,
ich schließe mich mal an.
Bin ab morgen in der 33. SSW und spritze seit der 7. Woche Clexane 20mg.
Mir geht es super und ich hatte auch nie Probleme. Ich hatte bisher eine sehr unbeschwerte Schwangerschaft....
Ich wünsche dir alles Gute
Mara
Hallo,
habe auch Faktor V und dies ist meine zweite Schwangerschaft. Nehme von Anfang an ASS 100 (bis zur 36.Woche) und spritze einmal täglich Fraxiparin. Alle vier Wochen wird überprüft, ob die Dosis passt.
Bei der Entbindung wäre es gut, wenn ich nicht kurz vorher gespritzt habe, da sonst eine PDA nicht möglich ist (habe ich bei der 1. Geburt nicht benötigt)
Grüße Niki
Nachtrag:
Hatte vor meiner ersten intakten Schwangerschaft dre Fehlgeburten.
Noch ein Nachtrag:
Kompressionsstrümpfe trage ich auch (man gewöhnt sich dran
Ich habe auch Faktor V und trage nur Kompressionsstrümpfe! Ich hatte noch keine Fehlgeburt und mich in Absprache mit der FA schon in der ersten Schwangerschaft gegen Heparin entschieden.
Meine Mutter hat nicht gewusst, dass sie Faktor V hat, dementsprechend gar keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen und 6 gesunde Kinder bekommen! Das beruhigt doch ungemein
Das glaub ich dir, dass dich das beruhigt und zu wissen dass deine Mutter trotz Faktor V 6 gesunde Kinder zur Welt gebracht hat!
Bei mir is halt einfach das Problem, dass ich in der ersten SS ein Thrombose gehabt habe und ich und mein Kind ziemlich glück gehabt haben! Deshalb muss ich spritzen, da das Risiko nochmal eine Thrombose in der SS zu bekommen einfach zu groß ist!
LG