Hey ihr
Meine tolle Verwandtschaft schafft es jedes mal mit ihren Reaktionen auf meine Schwangerschaften mir die Laune zu versauen. Dieses Mal steht es noch aus, es zu erzählen und das obwohl ich schon 19.Ssw bin Wirklich jeder weiß es, selbst die Postfrau, nur unsere Eltern und weiter hinaus nicht. Ich wollt einfach mal fragen, was Eure schlimmste und Eure schönste Reaktion auf das Mitteilen einer Schwangerschaft war (muss nicht im Verwandtenkreis sein)
Also die schlimmste definitiv in meiner dritten SS und in der 16. ssw, wo ich schon mit Hämatom im Kh gelegen hatte. Von meiner Schwiegermutter "Vielleicht hast ja Glück und verlierst es, 2 reichen doch!"
Die schönste: Mein Mann der nur beim Anblick des positiven Testes unserer ersten Schwangerschaft weinen musste vor Freude (Seit dem und davor hab ich nie eine Träne von ihm gesehen...)
die Nr.2 : als ich es fast beiläufig im Bäcker erzählte, schenkte mir die Verkäuferin ein Brötchen "für ihr Kleines". Da hab ich mich noch über die positive Einstellung der Leute gefreut, leider (hier) sehr selten...
So und nun ihr, wenn ihr möchtet
Liebe Grüße
Claudi
Reaktionen auf die Schwangerschaft...
Huhu!!!
Na für den Satz: vielleicht verlierst du es, hätte ich ihr eine geknallt und sie wäre für mich gestorben bis sie sich eine schöne Entschuldigung dafür hätte einfallen lassen...
Furchtbar sowas!!!
Also bei mir ging es immer gleich: aber nicht geplant oder? War ein Ausrutscher?!
Ist mein 3. Bub jetzt.
An schönen Reaktionen kam eigentlich von niemandem was... Es war/ist halt so, sozusagen.
LG und alles Gute
wie hast du reagiert suf die aussprüche?
Ich hab gesagt, dass er sehr wohl geplant war, es aber auch sehr schnell ging
Bei der ersten SS hat meine Schwägerin mit mir geweint. Meine Tante auch. Und meine Mutter Sage nur "wie konnte DAS denn passieren?" Ich war gerade 30 geworden ;0)
Insgesamt war die Freude der engeren Familie eher verhalten.
Bei dieser SS, also 4 Jahre später hat sich meine Mutter richtig gefreut. Dabei hatte ich so Schiss es meiner Familie zu erzählen. Mein Papa hat sich auch gefreut. Die Mutter meines Mannes war total garstig und mein Schwiegervater hat vor Freude geweint und sich kaum mehr eingekriegt. Aber am tollsten ist jeden Tag das leuchten in den Augen meiner kleinen zu sehen, wenn sie mit ihrem "Brudi" spricht und mir sagt, dass sie ihn jetzt schon liebt!
Hallo,
ich habe es meiner Oma ziemlich spät erst erzählt... da war ich schon mind. in der 20 ssw weil ich wusste wie sie reagieren wird. Die Antwort von ihr: " na super, da hast du so nen tollen Beruf gelernt und jetzt wirst du Mutter. Deine Zukunft ist SCHWARZ" und jetzt: lieben sie ihr Urenkel über alles...
Meine SchwiMu hat gesagt: " na wenn ihr denkt"
Alle andern haben sich unendlich für uns gefreut...
Ich bin hier im Umrkeis eine der ganz jungen Mamas, aber das stört mich nicht, denn ich wollte immer vor 25 mein erstes Kind und dann später einen Nachzügler.
Lass dich nicht verrückt machen...es sind deine Kinder du musst klar kommen und natürlich darfst du dich freuen!!!!! Da hat keiner was zu melden...
Susi
Bin zum ersten Mal schwanger.
Negativ ist bis heute eigentlich nur das Verhalten der Schwiegereltern.
Absolutes desinteresse an der Schwangerschaft, blöde Sprüche und Kommentare...
Mein Mann ist 2 Jahre jünger als ich und wir sind jetzt 5 Jahre ein Paar und leben auch schon genausolange zusammen. Haben letztes Jahr Haus gebaut und uns ein kleines Nest geschaffen... Vor kurzem nun geheiratet.
Alle reagierten bisher super... Meine Mama und Papa hatten sogar vor Freude Pippi in den Augen. Was mich sehr berührte...
Meine Schwiegis können ihren Sohn einfach nicht loslassen. Können es nicht fassen das sie Großeltern werden.
Haben Angst vor dem Alter....
Naja mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Traurig macht mich das sehr
Lg
Ina
Das ändert sich, wenn das Würmchen da ist... wenn sie nicht völlig kaltschnäuzig sind. Die Reaktion meiner Schwiegereltern auf unseren "Unfall" war "na begeistert sind wir nicht".
Jetzt lieben sie ihre Püppi über alles und können die Finger nicht von ihr lassen, wenn sie sie sehen und ich höre immer wieder, wie froh sie sind, dass wir die Kleine behalten haben!!!
Hi,
ich kann dich gut verstehen, bin zum 4. Mal schwanger und die Reaktion unserer Verwandten war nicht so toll....
Meine SchwieMu (82 J.) meinte nur "na, dass muss doch in der heutigen Zeit nicht mehr passieren" "hätte man da nicht den Arzt fragen können, ob er einem was gibt, damit die Regel wieder kommt"
Sorry, wir hatten das 4. Kind nicht wirklich geplant,haben uns aber beide darüber gefreut...
seitdem hab ich mit der kein Wort mehr gesprochen.... zum Glück sehe ich sie höchstens einmal im Jahr!
Meine Mutter meinte nur, "oh, so viel Arbeit, alles nochmal von vorne?" "Das würde ich mir gut überlegen... ausserdem kannst du dann nicht alles sofort waschen, das schaffst du dann nicht meh.."
Freunde haben eigentlich gut reagiert und uns herzlichen Glückwunsch gesagt.
Ich drücke dir die Daumen,dass es nicht zu schlimm wird.
viele Grüsse
Silky
Huhu... Ich finde es so schade das man sich über so etwas tolles nicht einfach freuen kann, das macht mich richtig traurig und wütend.
Schönste Reaktionen: meine süße Tochter (5) hat sich so gefreut das sie weinen musste. Und meine Freundin hat mir ca 5 Minuten in den Telefonhörer geschrien vor Freude
Mein Mann hat auch vor Freude geweint als ich ihm den positiven Test gezeigt hatte.
Schlimmste Reaktionen: meine Schwester die sich zuerst gefreut hatte mir aber eine Woche später sagte wie neidisch sie auf mich ist und mir mein Glück Anscheind nicht gönnen kann und die der Leute die von einem "Unfall" ausgehen oder die frage "schon wieder?!" Meine große ist 5... Ja schon wieder...
Hey!
Ist deine Schwester denn ungewollt kinderlos?
Zumnidest ist sie ehrlich zu dir. Ich denke, falls sie sich auch Kinder wünscht, ist es ein Zeichen von Größe zuzugeben, dass sie neidisch ist. Schlimmer wäre es sicher, wenn du es ihr anmerken würdest, aber sie leugnen würde. Für Sie ist das sicherlich auch schwer und sie möchte dich mit ihren Gefühlen nicht unglücklich machen.
Grüße
Negativ: die Reaktion/Nichtreaktion meiner (!) Eltern. Totales Desinteresse, nur ein "wenn du meinst, ist ja dein Leben" Und sie haben es als erstes erfahren! In der 8.SSW.
Positiv: alle anderen, egal ob Freunde, Verwandte, alle freuen sich, wollen die Kugel anfassen, fragen immer wieder nach.
Deiner SchwieMu hätte ich aber n paar Takte gesagt, aber so richtig!
finde es soooo krass ob es beim FA was gibt damit Regel kommt oder vllt hast Glück und verlierst es. daa könnt ich echt heulen. ..das ist sooo furchtbar das Würmchen wächst in dir . bin zum erste ma schwanger als ich den Test in der Hand hatte weinte ich vor Freude und angst schaffe ich das es gehn 1000 fragen durch den Kopf meine Schwiegermutter umarmte mich sagte dass ist das tollste was es gibt mama zu sein und alle sind hin und weg. jetzt wo ich mein muckel spüre Ist das soooo toll das Gefühl ein wunder dass in einem heran wächst. ..ein schöneres Geschenk für ein Glücklich verheiratetes Pärchen gibt's gar nicht finde ich & natürlich die Gesundheit
Hallo,
da hast du ja auch ne nette Verwandtschaft... Bei unserem ersten Kind waren die Reaktionen in der Verwandtschaft noch gehalten, da
kam nur sowas wie "na ob die mit nem Kind klar kommt..." (Muss dazu sagen, dass wir die Verwandtschaft zu der Zeit nur alle Jubeljahre mal gesehen haben, man sich also kaum kennt.) ...Nachder Geburt --> Notkaiserschnitt, Frühchen, Reanimation von unserem Baby und mir... kam von der Schwägerin " Na und, ich hatte Blutungen in der Frühschwangerschaft und niemanden hata interessiert, die soll sich nicht so anstellen!" ...desweitern "Wenn die sich bei der Geburt schon so doof anstellt, kann das mit der Erziehung nichts werden!" ... 2. Schwangerschaft, Abort des Zwillings ..." Soll se froh sein, dass eins abgegangen ist!" ... dann dass wir total unverantwortlich, blöd und egoistisch wären, denn das 2. Kind könnte ja jetzt auch behindert werden.... Und noch vieles mehr.... Haben selbst keinen Kontakt mehr zur Familie... Möchte gar nicht wissen welch boshaftigkeiten ihnen zur 3. Schwangerschaft eingefallen wären.... Ne "Freundin" meinte nur "Nen 3.Kind? Hätte ich bei einem Behinderten Kind nicht gemacht. " Na ja... Nett sind dafür fremde Leute und freuen sich mit uns mit.
LG