Guten Morgen ihr lieben,
ich habe eine frage ich saß bei der Arbeit gestern ca.5std an der Kasse *mittendrin natürlich aufgestanden um auf die Toilette zu gehn)& dann beim aufstehen nach den 6std merkte ich linke Seite Nähe des beckenknochen (rechts davon) so ein ziehn war nicht schmerzhaft aber unangenehm nach bisschen laufen wurde es besser jedoch nicht soo richtig Zuhause legte ich mich dann hin. .und heut merke ich es auch noch ein wenig aber nur linke Seite rechts nichts. könnten dass die Mutterbänder sein? ?!! hab sonst nie iwelche wehwechen...
jaegerchen m babyboy 21.ssw
ziehen..Mutterbänder? ?
Ja. Habe ich auch. Sogar ziemlich doll, immer schubweise wenn der Bauch wächst. Auch mal Bauchmuskelkater oder mensähnliche Schmerzen. Ausruhen und Magnesium hilft etwas. Fa hat gesagt ist normal und ok solange keine Wehen und kein Druck nach unten.
LG aily + Jan 23.ssw
Hallo,
nimm Magnesium, das hilft super!
Ich habe das auch schon öfters gehabt, obwohl ich 5 Wochen hinter Dir liege. Vor allem, wenn ich zu hastig aus dem Liegen oder Sitzen aufstehe, dann zieht es ordentlich. Merke das auch auf der Arbeit, da ich den ganzen Tag vor dem PC sitze.
Wann es bei mir auch zieht: Wenn ich auf Toilette eine sehr volle Blase entleert habe. Dann merke ich richtig, wie die sich leerende Blase wieder Platz schafft und das Ziehen von Sekunde zu Sekunde zunimmt. Das habe ich immer nachts, weil ich blöderweise immer erst kurz vorm Platzen aufwache.
Also wie gesagt: Magnesium hilft.
Oh, endlich eine, der das auch so geht! Ich hab schon gedacht, ich bin bescheuert.
Ich hab das mit der Blase auch immer. Normalerweise muss ich nachts NIE raus und merke auch tagsüber gut, wenn ich muss. Jetzt füllt sich scheinbar meine Blase in Rekordtempo. Ich muss nachts mindestens einmal raus und tagsüber denk ich "ach, noch schnell zu Ende machen hier und dann gehste" und dann ist schon rappelvoll.
Und jedes Mal danach zieht es wie bekloppt!
Das mit dem normalen Ziehen hab ich derzeit grad weniger als noch vor zwei Wochen. Kommt wahrscheinlich wieder stärker, wenn der Bauch richtig wächst.
Hey Jaegerchen
Ja das sind die Mutterbänder ich bin zwar erst in der 17. ssw aber ich spüre es auch schon deutlich das ziehen bei mir sogar etwas schmerzhaft beim Aufstehen aber soll ganz normal sein meint zumindest meine Mutter ^^ LG
Danke mädls,
Magnesium nehme ich wege meiner Migräne vllt hat ich es deshalb noch nicht soo gemerkt. ..bei zu schnellem aufstehen zog es auch mal kurz heftig. .. und dann gings. ..