Was haltet ihr von gebrauchter Kleidung? Oder lieber mein Schwiegerdrache

Guten morgen zusammen,

Eigentlich bin ich ja kein Fan von gebrauchter Baby/Kinderkleidung ABER ich hab so viel süßes gefunden was man im Laden nicht mehr bekommt und außerdem festgestellt das man viel Geld sparen kann.

Also hab ich beschlossen diesmal viel gebaucht zu kaufen, nicht alles aber viel. Naja und meine Schwiegermutter macht daraus ein Riesen Drama.

Wenn wir uns keine neuen Sachen leisten können hätten wir das mit dem 3 Kind lassen sollen :/ borrrrrr......
Wir könnten uns auch neue Kleidung leisten aber warum soll ich für ein Teil 15€ ausgeben was die Maus ein oder zwei mal trägt? Die Frau macht mich noch verrückt. Die zwei großen haben jeder einen großen Kleiderschrank voll und das ist alles neu ware und viele Marken aber die wachsen auch nicht mehr so schnell.

Wie macht ihr das? Neu oder gebraucht?

Lg Mottesmama 19+1 bei der Grade Party im Bauch ist

2

Oh man, diese alten Ansichten immer.

Also wir kaufen nicht nur Klamotten gebraucht sondern auch so viel gebrauchtes. Hat für uns auch was mit Ethik zu tun. Warum Sachen immer neu kaufen und noch mehr Müll produzieren. Vieles ist noch gut oder kann repariert werden. Und auch so, noch mehr neuproduzierte Ware aus Bagladesh unterstützen. Wenn es die schon mal gibt dann lieber auch so lange benutzen wie sie geht. Gerade bei Babysachen sind die doch so gut wie nie aufgetragen.

Wir haben beide studiert, es ist jetzt nicht knapp vom Geld, aber von dem was wir uns sparen leisten wir uns z.B. zwei Patenkinder oder dass wir uns so gut wie nur Bioprodukte leisten können.

Lass dir nicht rein reden. Gebrauchte Sachen sind toll.

LG Sabine

1

Also wir haben momentan nur ein paar neue Sachen und das meiste gebraucht!
A) sind die kleinen so schnell wieder rausgewachsen
Und b) sagt meine Hebamme immer das gebrauchte Kleidung die bessere ist.

Man braucht die kleinen Größen ja nicht lange und wenn ich denke das da andere Kinder vielleicht 2 oder 3 mal in ein paar Wochen drin waren ist es ja eigentlich neu!

Liebe Grüße
Sibylle & Baby-Boy (35+1)

3

Was redet Deine Schwiegermutter denn da?
Ich sehe das ganz genauso wie du. Die Kinder hatten die Kleidung nur kurz an und auch Dein Kind wird die Sachen nur kurz tragen und rauswachsen. Wozu also so viel Geld ausgeben?! #kratz
Ich hab nur einige Teile die ich besonders schön fand neu gekauft, einige Teile gebraucht vom Facebookflohmarkt aus unserer Stadt und das meiste hab ich von meiner Schwester bekommen. Alles ist sehr gut erhalten, fast wie neu und alles supersüß! #herzlich
Ich meine, jeder hat ne Waschmaschine oder?#augen

Liebe Grüße

Steffi u. Fratz #verliebt, 26.ssw

4

Für uns ist es das erste Kind und wir haben die Kleider auch gebraucht gekauft...
Klar wir könnten uns auch neu leisten, aber die kleinen wachsen zu schnell.
Wir haben uns 3 neue Outfits gekauft das muss reichen ;)

Wichtig war mir persönlich nur ein neuer Kinderwagen, neues kinderzimmer und eine neue babyschale :)

5

Huhu
Mmmmmmm deine schwiegerma ist ja ...#augen

Klar die Babys wachsen so schnell aus den klotten. 2.hand ist immer gut.

Habe noch alles von unserem großen für den jetzigen.

Man kann es doch waschen. Außerdem kann nicht jeder Geld pupsen.

Mir ist es wichtig dass da keine kotzflecken drauf sind. Bodys etc. Kaufe ich meist neu.

Mach das so wie du es meinst!!!

#winke

6

Guten Morgen!

Wir haben für den Kleinen#verliebt fast nur gebrauchte Sachen, weil erstens tragen die die nicht lange und zweitens machen die kleinen Süssen ja auch noch nix kaputt...

Und ich sehe nicht ein soviel Geld zu bezahlen, was ich vllt besser in was anderes stecken könnte als in Kleidung;-)

Und der Größte Vorteil ist, das die Sachen schon oft gewaschen sind, grade wegen Schadstoffe und so...

LG

7

Guten Morgen!

ICh habe bei allen dreien gebrauchte Sachen gekauft. Neu gab es eigentlich nur als Geschenk von der Verwandschaft. Oder wenn ich halt dringend was brauchte, aber halt gerade nicht irgendwo Flohmarkt war/ist! gerade die ganz kleinen Sachen sind so ziemlich alle gebraucht. Und von den Geschwistern wird auch aufgetragen, so fern das möglich ist.

Bei uns in der Familie und engen Freundeskreis ist es normal das Kindersachen weitergegeben werden. Und auch meine Schwiemu (schon über 70) guckt mal aufm Flohmarkt ob sie was für die Kinder findet, sie kauft aber viel Neu.

Ähm, hört sich jetz so an, als wenn ich nur auf Flomärkten oä kaufe, nein, ist natürlich nicht so, kaufe auch in Geschäften ein, wenn ich mal was hübsches sehe.

LG Sandra

8

Für das

Baby sind gebrauchte Klamotten besser. Da sind dann alle Schadstoffe raus. Habe bei meiner ungefähr die Hälfte gebraucht die andere Hälfte neu.

Lass dich gar nicht Ärgern. Oft sehen in die gebrauchten Sachen ja auch noch fast neu aus da sie nur zwei bis dreimal getragen wurden.

LG Schokobusserl u motte 11 mon

9

also ich ekel mich vor gebrauchter kleidung. da kann sie noch so gut aussehen. ich nehm höchstens was von meiner schwester. aber selbst die sachen von einer freundin wollte ich nicht und hab sie weiter verschenkt.

klar sind die sachen teuer, aber ich kauf meistens runtergesetzte sachen. letztens gabs z.b. ne jacke und nen schneeanzug bei c&a für 1,-.
klar weiß ich nicht welche größe mein baby dieses jahr im winter haben wird. aber mit 1,- kann man auch nix falsch machen.

naja und wenn es sein muss geb ich auch mal bissel mehr aus. richtige markenklamotten kaufe ich aber eh nie.

lg wieseline mit luke (2,5jahre) und #schwanger 22+1