Huhu alle zusammen. Hat jemand mal einen Tipp für mich? Seit der Schwangerschaft hab ich Schuppen in den Haaren, ich hab schon head&shoulders probiert (ganze Flasche) hilft aber kaum. Der Rest meiner Haut ist auch relativ trocken, bekomme ich aber ganz gut mit Nivea und Sebamed in den Griff. Hat jemand einen Tipp wie ich die Schuppen los werde?
Lg gismo mit babygirl
Schuppige haare..bääh
Da bin ich auch mal gespannt mir gehts genauso
Mir hilft 2 mal die Woche eine Brennesselhaarspülung...
1 Pfund Brennesseln in einem halben Liter Wasser abkochen....Brennesseln raus nehmen, abkühlen lassen und großzügig nach dem Haare waschen in die Kopfhaut einmassieren...
Hey..ich habe da schon seid eh und je probleme mit..ich hab wirklich schon sämtliche Shampoos durch...selbst die teuren von Friseur. Das einzige was mir hilf und wovon ich eine tolle kopfhaut bekomme habe ist das head &shoulders mit eukalyptus....alle anderen gehen nicht..wirklich nur das mit eukalyptus... achtung es brennt logischerweise leicht in den augen aber genau das ist das gute fur die kopfhaut.
Versuchs einfach mal.. für den Tipp waren mir schon zwei freudinnen sehr dankbar. Vllt hilfts dir auch.
Ich hab das auch ganz schlimm. Mir hat das Shampoo von alpecin geholfen. Schuppen Killer. Hab ich 3 Tage benutzt und dann war es gut. Nur die trockene Haut im Gesicht bekomm ich nicht weg.
Hmm.. das hört sich nicht schlecht an. Werde ich mal testen. Wäscht du dir die Haare jeden Tag? Für das Gesicht kann ich Sebamed Spezialcreme empfehlen, ist zwar mit 8 Euro etwas teurer als andere Feuchtigkeitscremes aber die ist wirklich gut. Wirkt übrigens nicht Porenverstopfend, begünstigt also keine neuen Pickel.
Eigentlich wasche ich sie jeden 2. Tag. Aber als die schuppen da waren und sie so schnell wie möglich los werden wollte, hab ich sie jeden Tag gewaschen. Erschreck dich dann nicht, nach dem ersten waschen sah es echt noch schlimmer aus als vorher.
Ich denke, das liegt daran, dass sich direkt alles löst.
Nach der 3. Wäsche waren sie dann komplett weg. Nun benutze ich es bei jeder zweiten Wäsche. Scheint zu reichen. Vergiss aber nicht, die Längen gut zu pflegen.Sonst werden die Haare etwas glanzlos. Ich benutze dann sprühKur, aber wirklich nur in den Längen. Nicht an die Kopfhaut kommen lassen. Jetz sind meine Haare schuppenfrei und sehen außerdem wieder Top gepflegt aus!
Danke für den Tipp mit der Creme. Werde ich mir mal besorgen! :)
Schuppen hatte ich auch ganz schlimm zu Beginn der Schwangerschaft. Es rieselte nur so aus den Haaren. Ich habe das aber ganz gut mit ganz banalem Shampoo von Schauma (die hellblaue Flasche) in den Griff bekommen.
Ich hatte auch in der ersten SS damit Probleme. Hab mich dann auch etwas belesen und erfahren, dass normale Anti-Schuppen-Shampoos alles nur noch verschlimmern, da die Ursache (Hormone) in der SS eine ganz andere ist als sonst.
Ich habe mir dann ein Babyshampoo mit Kamille von Rossmann (Hausmarke) gekauft. Die Haar fühlen sich nach dem Waschen total doof an aber nach dem Föhnen ist alles normal und die Schuppen sind auch weggegangen. Auch in der zweiten SS hats mir geholfen. Hatte auch ne Probe Kindershampoo von Bübchen (auch mit Kamille), das fand ich auch ganz gut, da haben sich die Haar nicht so strohig angefasst, hab da aber keine Langzeiterfahrung.
Alles Gute
- kind