Zwillinge?

Hallo Ihr Lieben,

Bin nun mit unserem 3. Kind schwanger und heute in der 5+5 ssw.

Positiv getestet habe ich schon bei 3+5 ssw.

Bei 5+0 ssw wurde mir die SS bestätigt.
Während dem US schallte sie auf die Fruchtblase und das kleine pünktchen darin und die sah echt groß aus auf dem Monitor aber ich denke mir mal das es immer unterschiedlich ist, je nachdem wie sie schallt.

Neben der Fruchtblase sah ich 2 cm weiter auch noch einen schwarzen Punkt aber auf den ist sie nicht eingegangen und schallte weiter und drehte das Gerät immer so heftig,dass ich dachte das es mir aus der Nase herauskommt ;-)

War so aufgeregt das ich nach den anderen schwarzen Punkt gar nicht mehr fragte.

Sie sagte nur ich wäre gaaaanz frisch schwanger und es liegt alles am richtigen Platz und ich solle noch einmal in zwei Wochen kommen.

Könnte der andere Schwarze Punkt evtl. eine Fruchtblase gewesen sein?

Meine Oma mütterlicherseits hat vor 60 Jahren auch Zwillinge geboren.

Ich weiß das ihr keine Mediziner seid aber ich fände es ganz interessant eure meinungen zu hören.

LG
Mary <3

1

in meiner ersten ss sah man auch fruchthöhle und daben auch so ein schwarzen fleck....sie miente es könnten zwillige werden oder es ist durch die einnistung so art wasser oder blut einlagerung...keine ahnung mehr ;-) auf jedenfall war das auch bei nächsten us in der 8ssw weg ;-)

2

Danke für deine Antwort :-)

Mal sehen...in 8 Tagen habe ich nochmal einen Termin :-)

3

Hallo Mary,

ich bin schwanger mit Zwillingen. Festgestellt wurde die Schwangerschaft seitens meiner Ärztin bei 6+0 und man sah sofort zwei Fruchthüllen und jeweils einen kleinen schwarzen Punkt, das Herz, in der Mitte.

Man könnte sagen: Eins sah (fast) aus wie das andere :) Das war nicht zu übersehen, dass es sich um Zwillinge handelt. Ich weiß aber hier aus dem Forum das vorallem bei eineiigen Zwillingen (die nicht vererbt sondern der totale Zufall sind) die Schwangerschaft mitunter erst in der 12.-15. SSW festgestellt werden kann, je nachdem ob die eihaut (?) zu sehen ist. Aber auch bei zweieiigen Zwillingen kann es erst später festgestellt werden. Kommt ja immer drauf an, wie weit der zweite schon ist. Bei mir waren sie vom Entwicklungsstand zu Beginn nur einen Tag auseinander :)

Dir also noch einen schönen Sonntag.