Genitalkrampfadern-Erfahrungen? 38 SSW! Geburt?

Hallo Mädels!

Ich bin ab heute in der 38 SSW und habe schon seit langem mit Krampfadern zu kämpfen. Unter anderem leider auch im Genitalbereich#zitter, es ist alles recht angeschwollen, so dass es mir Probleme beim Wasserlassen macht#schwitz. Es ist ein ziemlicher Druck nach unten. Heute morgen habe ich nun festgestellt, dass bei mir der Damm einen leichten Riss hat ( leichter Blutfleck am WC Papier und ein leichtes Brennen wie bei einer Schnittverletzung). Sorry für die Details. Aber vielleich kennt das jemand? Ich stelle mir natürlich jetzt vor, wie das bei der Geburt sein wird? Das reisst doch alles? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! Liebe Grüsse#winke

Oksana mit Lilli 38 SSW

1

Ich hatte beim zweiten Kind dicke Krampfadern an den Labien.

Bei der Geburt ist aber weder etwas gerissen dort noch sonst etwas.
Danach waren sie leicht dicker als zuvor, verschwanden aber kurz nach dem Wochenfluss.

2

Hallo Oksana!
Ich hatte das in SS2. Unter der Geburt hab ich aber nix davon bemerkt, alles andere war Ablenkung genug ;-)
Nach der Geburt hatte ich auch nicht mehr Probleme als nach der 1.Gerissen bin ich beie Male. In dieser SS hat es leider schon recht früh angefangen, mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

LG

3

Danke für die Antwort!

Ich versuche das jetzt mit Öl... Vielleicht klappt es#hicks

LG