Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 2 Wochen Symphysenschmerzen (bin in der 15. SSW). Ich merke die Schmerzen besonders, wenn ich die Beine spreize (z.B. beim "Ins-Auto-einsteigen", oder nachts beim umdrehen oder beim Hose anziehen). Auch wenn ich viel laufe, fängt es an wehzutun. So ist es eigentlich gut auszuhalten, aber es ärgert mich so, dass ich nun keinen Sport mehr machen kann. Bin sonst immer schwimmen gegangen (tut weh) oder war im Fitness Studio auf dem Stepper oder in den Kursen. Auch Fahrradfahren geht nicht mehr (*aua*). Meine Yogalehrerin hat mich auch wieder nach Hause geschickt...
Ich möchte die nächsten vier Monate nicht nur rumliegen wie ein dicker Wal... sondern mich bewegen. Denn sonst kommen wieder die Rückenschmerzen - das spür ich jetzt schon. Mein Arzt sagt, ich kann alles machen, solange es nicht wehtut. Nunja.. was tut denn nicht weh?
Habt ihr ne Idee welche Sportart ich noch versuchen könnte? Bin offen für Vieles
Danke!
mariposa
Welcher sport trotz/mit Symphysenlockerung?
achja.. hab mich jetzt übrigens für einen Aqua-Fit Kurs angemeldet.. aber der beginnt leider erst im Juni...
Huhu
Ich denke mit der s. Lockerung würde ich wirklich ernst nehmen und auf die Bremse treten. Schau doch sie dir die Aqua Fitness gefällt und dann machst du das nach Gefühl
Schon dich wirklich ein bisschen. Kannst ja alles nach der ss abtrainieren.
Danke dir, wahrscheinlich hast du Recht.. es ist nur so ungewohnt für mich keinen Sport zu machen. Vielleicht gewöhn ich mich ja dran...
Liebe Grüße
Probiere vllt mal Bauchtanz für Schwangere. Fand ich grossartig und hat bei mir trotz Sypmphysenlockerung null weh getan. Eher im Gegenteil.
Alles andere ging auch nicht.
Darf jetzt leider wg Gebärmutterhalsverkürzung nix mehr machen
danke, gute Idee!
Dir viel Ruhe und Kraft... du hast es ja bald geschafft