Hallo Zusammen,
ich muss mal meinen Frust ablassen, sonst platze ich!
Wie im Betreff schon steht, fühle ich mich fett! Meine Klamotten passen mir schon fast nicht mehr, alles zwickt und zwackt, dabei bin ich erst Anfang der 9. SSW!!! Es ist auch nicht so, dass ich - wie ich finde - einen echten Babybauch habe, sondern es ist alles einfach aufgedunsen und fett. Ich habe keine Taille mehr, mein Bauch ist auf Magenhöhe schon aufgebläht, meine Beine sehen auch dicker aus... Ich könnte echt heulen! Ich müsste mir jetzt schon Umstandshosen kaufen, damit ich es bequem habe, aber irgendwie sehe ich das bei 9 Wochen noch überhaupt nicht ein! Bei meiner ersten SS hatte ich so einen Bauch wie jetzt erst so ab der 16. oder 18. Woche!!!
Ich wog vor der SS bei einer Größe von 1,75m 64kg und fühlte mich zwar nicht wirklich schlank, aber wenigstens nicht so fett und aufgebläht. Mein Arzt meinte, ich hätte etwas Wasser eingelagert, aber irgendwie denke ich mir, wenn das jetzt schon so losgeht, wie soll das denn dann erst die nächsten MONATE werden?!?!
Wenn ich nichts esse, wird mir schlecht, ich kann doch aber auch nicht ständig futtern! Ich versuche schon, mich bei Gurken und Karotten zu halten, aber davon wird man nicht wirklich satt, so dass mir dann doch wieder schlecht wird.
Vor 2 Wochen noch hatte ich heftige SS-Übelkeit und hatte etwas abgenommen, aber seitdem ich Agyrax nehme, ist mir nicht mehr so grottig schlecht, nur noch leicht flau, so dass ich schon wieder essen kann... aber eben aufgebläht bin. Ich traue mich momentan auch nicht auf die Waage, es reicht, dass ich merke, dass mir Hosen schon mehr passen.
Im Büro habe ich auch noch nichts gesagt, bewusst, weil es noch so früh ist, aber wenn das so weitergeht, muss ich nichts mehr sagen, dann SIEHT man es.
Möchte mich nur noch in Säcke hüllen.
Wie kann das denn sein, dass ich in der 9. SSW schon so fett bin???
Gruß
aggard
Fühle mich nicht schwanger sondern fett
Hallo Du :o)
Mir geht es ganz genauso wie Dir
Bin jetzt ende 8.Woche und fühle mich echt unatraktiv.............hab mir auch vor 2 Tagen schon ein paar Umstandshosen gekauft, war mir alles zu knapp und unbequem geworden. Zu allem Übel muss ich auch noch heute Abend auf einen großen Geburtstag und weiss überhaupt nicht was ich anziehen soll Naja, schaun wir mal wie es weiter geht.......ist übrigens auch meine 2. Schwangerschaft. Wird schon, Kopf hoch und Krone richten, es lohnt sich ja schließlich auch
Alles gute für Dich
Mir geht es wie Dir: nächste Woche eine Hochzeit und eine Konfirmation: WAS SOLL ICH ANZIEHEN?
Ich kann nur hoffen, dass ich die Kurve kriege und es wieder weniger wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber schön zu wissen, dass man nicht alleine leidet.
na du sagst es doch selbst, das du ständig am futtern bist...
Ging mir in den letzten SS auch so, ständig hunger!!!
Ergebniss 1.SS mit SS-Vergiftung und viel Wasser +28kilo!
2.SS +18 Kilo! Habe auch ständig gefuttert und sah in der 9.SSW auch schon aus wie Halbzeit!
Diesmal soll es anders werden, bisher bin ich -2Kilo weil ich nix essen kann vor Übelkeit... Bin aber auch erst 6.SSW, mal gucken was noch kommt
Naja, ich futtere ja nicht ständig. Ich esse im Vergleich zu früher vielleicht häufiger, dafür aber wesentlich weniger Süßkram und kleinere Portionen. Insofern kann das nicht wirklich der Grund für die Zunahme sein.
Was ich mehr knabbere als vorher sind Salatgurken und Karotten.
Es ist halt frustrierend, wenn man nicht einen süßen Babybauch hat, sondern ALLES rundherum breit wird.
Und wie ich die Wassereinlagerung wegbekommen soll, ist mir auch schleierhaft.
Huhu!
Also ich bin nicht schwanger, aber ich hab gerade gelesen, dass du dich auch mit einem KGW von 64 kg bei 1,75 nicht wirklich schlank gefühlt hast (obwohl das ein absolutes Traumgewicht ist) - könnte es vielleicht sein, dass dein Problem sehr subjektiv ist? Wieviel hast du denn tatsächlich zugelegt?
Ich meine gehört zu haben, dass es in der Frühschwangerschaft genau wie während PMS irgendwie bei vielen dazu gehört aufgebläht zu sein und Wasser einzulagern. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht - ansonsten frag doch mal deinen Arzt (oder eine Hebamme) ob du ernährungstechnisch irgendetwas machen kannst, damit du vor allem nicht so gebläht bist! Rohes Obst und Gemüse kann übrigens auch damit zusammen hängen, vielleicht versuchst du es mal mit gedünstetem Grünzeug oder so?
Viele Grüße
Hallo ratlos,
danke für Deine Hinweise. So blöd es klingt, ich habe tatsächlich nicht daran gedacht, dass rohes Gemüse und Obst ein Grund sein könnte, obwohl das ja eigentlich zur Allgemeinbildung gehört und ich das weiß. Hatte aber irgendwie gedanklich nicht die Kurve dahin geschlagen.
Hm. Schwierig. Denn mit Essensgelüsten ist das jetzt bei mir so eine Sache: ich mag nur essen, worauf ich wirklich Appetit habe, dazu gehört Gedünstetes leider so gar nicht.
Mein Arzt meinte, ich solle Reis essen, der entwässert. Ist jetzt momentan aber auch nicht so mein Favorit.
Mein Problem ist bestimmt subjektiv, denn mein Mann findet mich noch immer attraktiv. Trotzdem gibt er zu, dass ich zugenommen habe. In KG weiß ich es nicht genau, ich schätze aber mal ca. 2 kg. Was zuviel ist am Anfang.
Ich versuche mal weniger Rohes zu essen, wird aber schwer... *seufz*
In meiner 1. SS habe ich auch schnell zugenommen. Vor Übelkeit hab ich sehr viel gegessen. Am Ende waren es fast 30 kg!
Diesmal esse ich weniger, weil die Übelkeit so richtig zuschlägt.
Wobei ich denke, dass ich einfach zum frühen Bauch neige und ich freu mich schon auf ihn
Aber so viel mehr nehme ich hoffentlich nicht wieder zu
Ich leide mit Dir. Ich bin zwar schon bissl weiter, aber ich schau jetzt in der 13. SSW so aus wie bei meiner ersten SS in der 18. SSW... Und das, obwohl ich grad mal ein Kilo zugenommen hab. Ich fühl mich momentan auch nicht gut, der Bauch ist da, sieht aber definitiv nicht nach schwanger aus...
Es bewahrheitet sich halt doch, in der zweiten SS gehts mit dem Bauch einfach schneller.
Worüber ich allerdings in Deinem Text gestolpert bin: Du hast vor der SS 64 kg bei 1,75 m Körpergröße gewogen. Das ist absolutes Idealgewicht und trotzdem hast Du Dich nicht wohl gefühlt. Vielleicht übertreibe ich, aber Du solltest aufpassen, dass Du nicht in eine Essstörung rutscht.
VG
Claudia
Hallo... ging mir genauso. Ab der 8. Ssw total aufgebläht und hab mich fett gefühlt. Als dann endlich ab der 14/15. Ssw der Bauch richtig zu erkennen war, gings mir auch.besser!
In der 1. Ss hatte ich 26 kg zugenommen und jetzt echt Panik das es wieder so wird!
Aber bis jetzt erst 10 kg und bin schon fast 31. Ssw.
Dieses Gefühl von fett sein, wird bald besser sein und du wirst dich mit dem richtigen Bäuchlein viel besser fühlen.
bald2mama
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen. Bin mit den gleichen Maßen gestartet. Jetzt, in der 30 SSW 17 kg mehr drauf
Hab mich auch von Anfang an fett und aufgebläht gefühlt. Und leider ist das bis jetzt auch nicht besser geworden.
Bin froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich hab. Schwanger sein gefällt mir nicht:(
Aber Kopf hoch, es ist ja nur eine Phase.
Lg ina