Mann muss immer aufgefordert werden...

Hallo ihr Lieben,

müsst ihr euren Mann auch immer fragen, ob er z.B. mal euren Bauch einölt oder die Füße bzw. Beine oder den Rücken massiert?

Ich habe seit ein paar Tagen sehr angeschwollene Beine und muss ihn immer darum bitten, etwas für mich zu tun. Er kommt leider von selber nicht darauf, das nervt mich schon ab und an.

Wenn er z.B. immer dicker werden würde, wäre es für mich auch selbstverständlich zu fragen, ob ich ihm helfen oder unterstützen kann. Ich versteh das nicht.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Männern?

Viele Grüße,

mel.t

8

also ich lass mir doch nicht von meinem mann den bauch einölen...das kriege ich auch alleine hin. er darf dafür die einkaufstüten tragen usw. also die dinge, die wirklich wichtig sind.

1

Hallo,

also bei mir isses genau gleich, aber das stört mich eigentlich nicht. Wenn ich was möchte, dann sag ichs ihm und er machts. Füße massieren, Wasser einkaufen,....usw.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt lieber als einer, der mich ständig einölen will :-p (sorry bitte nicht falsch verstehen)
Aber die änner stecken nicht drin und wissen nicht wie es sich anfühlt oder was man will.
Also sag ihm doch was du möchtets und solang er nicht rummault ist doch alles gut.

#winke

3

haha, ich stell mir gerad vor, wie er ständig mit der Ölflasche hinter mir herläuft :-)

Na, er macht es dann ja auch, wenn ich ihn darum Bitte, aber ich komm mir halt auch irgendwie blöd vor, dauernd danach zu fragen, wenn er schon weiß, dass es mir momentan sehr gut tut.

Naja, maulen tut er nicht gerade, aber er ist halt auch nicht begeistert davon, meine Füße zu massieren.

LG

4

Aber er machts ;-)

Alles Gute dir #klee

weiteren Kommentar laden
2

Ist bei uns genauso ;-)
Bzw Bauch einölen oder so, das macht er nicht, auch bei nachfragen nicht
Dafür macht er von allein fast alles im Haushalt, wenn er abends heim kommt und sagt, ich soll mich auf die Couch legen und ausruhen

Das ist auch gut :-)
LG

5

Achherrjee, ja, das mit dem Haushalt - darüber sprech ich dann in diesem Thread mal lieber nicht ;-)

Damit kann ich ihn jagen.

Liebe Grüße

7

Also mein Mann macht das auch nicht und mich stört es auch nicht wenn er es nicht tut.
Wenn ich was von ihm will, dann frag ich halt einfach, woher soll er wissen was mir grad gut tut oder ich grad gern hab?

Sorry, aber manche Männer tun mir schon leid das sie Gedanken lesen müßen.

Ich helf mir meist selber und ich öle meinen Bauch gern selber ein, wenn er es machen will dann wird er schon fragen und wenn nicht mach ich es halt.
Und wenn mir die Beine weh tun, dann nimm ich halt ein Fußbad!

Und wenn irgendwas ist was ich nicht tun kann, dann frag ich ihn halt, wie schwere kisten schleppen oder so.

lg caro

9

Hi!!!

Wir können von unseren Männern nicht verlangen das sie gedanken lesen! Wenn du was willst dann sag es ihm! Auch wenn du denkst das er es wissen müsste! Männer sind halt Männer!
Meiner hat mir nie die Beine massiert oder Körperteile eingeölt... Er hat es allgemein nicht so mit cremen! Benutzt selber keine...von dem her zwing ich ihn nicht!
Dafür macht er den Haushalt wenn er sieht das was liegen geblieben ist... Und auch da muss ich ihm manchmal bitten!;)

10

Ich verlange auch nicht von ihm, dass er das tut, aber er steht vor mir und sagt mir, was ich für angeschwollene Beine habe - das wars.

Ich kann meinen Bauch und alles andere schon sehr gut alleine eincremen und bin nicht davon abhängig, dass er das macht. Aber ab und an möchte man ein wenig Fürsorge, wenn es einem nicht gut geht - das ist schon alles.

So gehe ich mit ihm auch um, wenn es ihm schlecht geht.
Es ging mir auch nur darum, welche Erfahrungen ihr mit euren Männern macht und nicht darum, dass ich das selber machen soll. Das weiß ich schon ;-)

Aber danke.

12

Wir Frauen ticken da halt anders! Fürsorge ist uns in die Wiege gelegt worden! Wenn wir von unseren Männern welche wollen dann müssen wir schon mit dem Zaunpfahl zuhauen...nicht nur winken!;)
Wenn er dir wieder mal sagt wie geschwollen deine Füsse aussehen dann antworte..."die warten darauf von dir massiert zu werden"!;)

Apropos warum ziehst du keine sexy Stützstrümpe am wenn du dicke Knöchel bekommst? Das hilft!!!!!:))

11

Bei der 2. SS ist das auch so, aber ganz ehrlich, ich öle z. Z. gerne auch allein. Hab eh das Gefühl, dass mein Mann diese SS gar nicht bewusst wahr nimmt und naja, gar nicht so richtig checkt, was im Bauch so geschieht...

Egal, solang ich auf mich achte ;-)

LG

13

Mein Mann hilft mir gerne bei allem möglichen - aber er sieht solche Dinge auch nicht von alleine. Ich kann z.B. den halben Tag über Verspannungskopfschmerzen klagen - er kommt nicht auf die Idee mir eine Nackenmassage anzubieten. Wenn ich ihn darum bitte, macht er es gerne. Das (ersteres) hat in den letzten Jahren zum einen oder anderen Streit geführt, aber so langsam akzeptiere ich, dass das keine Böswilligkeit oder Gleichgültigkeit ist, sonder irgendwie andere (männliche?) Informationsverarbeitung... #gruebel

Also versuche ich nun, nicht mehr durch die Blume zu kommunizieren sondern ihm einfach zu sagen, was ich gerne möchte oder schön fände. Und er versucht, etwas aufmerksamer zu sein. Wir sind noch nicht perfekt darin, aber wir arbeiten dran. ;-)
Wahrscheinlich gibt es auch sensiblere Männer die solche Andeutungen etc verstehen und - nach unserem Empfinden - angemessen reagieren würden. Aber ganz ehrlich: keine meiner Freundinnen hat ein solches Exemplar abbekommen, die "klagen" (oder amüsieren sich) alle über die gleichen Themen.
Also, mach dir nix draus und red Klartext.

14

Sorry, aber Männer können keine Gedanken lesen!

Das können nur die im TV! :-)