Guten Abend Mädels!
Eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht wieder hin, aaaaber, vielleicht könnt ihr mal meinen Beitrag lesen und vielleicht gibt es ja einige unter euch, die mich ein bisschen aufmuntern können!
Aaaalso..ich hatte am 10.04. eine FG in der 6. SSW ohne AS. Nachdem ich am vergangenen Montag zur NAchuntersuchung war und die Blutabnahme sagte, dass mein HCG-Wert wieder bei Null ist, hat mein FA meinen Follikel gemessen und meinte, dass dieser bei 2,3 cm sei und vermutlich ca. 2 Tage später springen wird. Dies passte perfekt zu den Berechnungen hier beim ES-Kalender.
Nun habe ich schon ganz ogt gehört und gelesen, dass man in den ersten 6 Zyklen nach einer FG besonders fruchtbar sein soll und dass es ganz viele Frauen gibt, die sehr schnell wieder schwanger wurden.
Wie war das bei euch? Wie schnell seid ihr nach einer FG wieder schwanger gewesen? Bei mir ist der nächste NMT der 08.05.! Ich hibbele ganz doll. Obwohl ich mein Sternchen unendlich vermisse (es war das absolute Wunschkind Nr. 2) ist der KiWu nun noch stärker als vorher..wobei das schon kaum ging!
Nu ja..dann hoffe ich jetzt auf ganz viel Resonanz von euch! Vielen lieben Dank schonmal!
Daggi
Erhöhte Fruchtbarkeit nach FG?
Hallo, also bei mir hat es nach der 1. FG direkt im nächsten Zyklus geklappt, leider habe ich dann aber wieder eine FG gehabt! Beide ohne AS! Bis ich dann wieder schwanger geworden bin hat es ziemlich genau ein Jahr gedauert! Also ich denke so pauschal kann man es nicht sagen...
Hallo
Also ich habe 5ÜZ gebaucht um wieder schwanger zu sein.
Aber das ist bei jedem unterschiedlich.
Lg
hallo,
ich gehöre auch nicht mehr hier ins forum aber ich antworte trotzdem mal,
ich hatte 2FG die erste 2008 die 2. 2010 und jetzt im februar 2013 haben wir endlich unser wunschkind bekommen
man muss dazu sagen das ich eine hormonstöhrung habe die erst 2012 erkannte wurde, ich hatte nur alle 6-9 monate meine regel, die chanchen auf einen eisprung waren dementsprechend gering und nicht berechenbar.
ich drück dir die daumen das du am 8.5. ein positiven test in den händen hast.
alles gute
hy :)
ich hab das damals auch gelesen...
allerdings hieß es da das die meisten in den 1. 3 zyklen schwanger werden!
in 6 zyklen schwanger zu werden ist ja keine sooo große kunst *gg*
aber ich kann das nicht bestätigen!
mein sohn hat sich trotz mirena eingeschlichen...
2. ss 5 zyklen (FG 6.ssw)
3.ss 7 zyklen (FG 10.ssw)
4.ss 8 zyklen (FG 17.ssw)
5.ss 12 zyklen(FG 8.ssw)
und jetzt bin ich zum 6. mal schwanger & geklappt hat es sofort beim 2. versuch :)
ich denk nicht das eine FG was an der fruchtbarkeit ändert!
die einen brauchen eben länger & bei den anderen klappt es sofort...
das kann man nicht beeinflussen!
nur nach eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung & spülung sind die chancen höher in der 1. 6 zyklen...
Nicht böse sein aber bei deiner Aussage
"in 6 Übungszyklen schwanger zu werden ist keine grosse Kunst"
fühlen sich manche ziemlich angegriffen weil sie manchmal JAHRE brauchen um schwanger zu werden!
LG
Dann will ich dir mal Hoffnung machen.
Ich habe im Oktober 2012 mein Sternchen gehen lassen. Da ich es in der 6.SSW auf natürlichem Wege gehen lassen musste durften wir direkt weiter üben. Ich war voller Trauer und Hoffnungslosigkeit ABER ich bin direkt wieder schwanger geworden. Heute bin ich in der 27 SSW und alles läuft normal.
Ich drück dir die Daumen!
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und man klammert sich in dieser Zeit an jeden Strohhalm, damit es auch wieder schnell klappt.
Ich bin damals schon im 3.ÜZ schwanger geworden. Nach meiner frühen Fehlgeburt hat es dann auch nur wieder 2 Zyklen gedauert und ich wurde wieder schwanger. Mein HCG war, wenn ich mich recht erinnere, nach 3 Wochen nach der FG noch bei ca. 80. WIe meine Mutter zu mir meinte "Mach dir da mal keine Sorgen, in unserer Familie müssen die Männer nur abends die Hosen aufhängen und zack biste schwanger"
Sind jetzt in der 18.SSW, also hoffentlich über den Berg diesmal
Wünsche dir alles Gute!
Bei mir hats leider lange acht Monate nach der FG ohne AS gedauert und dass obwohl wir den ES jedes Mal fleißig genutzt haben...das ist wohl bei jedem anders! Bin jetzt in der 6.SSW und hoffe dass dieses Mal alles gut geht...
Drück dir fest die Daumen!!
Ich hatte 2 fg nach der ersten dauerte es 1 Jahr und 3 Monate bis ich wieder schwanger wurde, wieder fg nach der 2fg dauerte es genau 12 Monate.
Hatte meine letzte FG im Dezember mit Abgang, wurde im Zyklus danach gleich wieder schwanger und bin jetzt in der 20. SSW.
LG