:-( angehende Bindehautentzündung 34.ssw. Hilfe

Guten morgen ihr Ozeanen.

Es steckt echt der Wurm drin!!!! Habe trockenen husten, verschnupfte Nase ABER wenigstens KEINE Halsschmerzen mehr. Darüber bin ich sehr froh :-)

Jetzt hatte ich heute morgen ein leicht verklebtes Auge und es ist auch ein bisschen rot. Hatte das früher öfters schon mal und ist dann von selber weggegangen. Aber jetzt bin ich schwanger und hoffe dass es dem Würmchen nichts tut.

Hat jmd. Haushaltsmittelchen?

Lg maren

1

Hä? Meinte guten morgen ihr LIEBEN UND NICHT OZEANE #rofl

2

morgen!
also, davon wird dein baby sicher keinen schaden nehmen!
wenn es bindebauhtentzündung ist, kannst du ja morgen früh zum arzt und dir floxal verschrieben lassen, musste ich diese schwangerschaft auch schon nehmen, darf man!
gute besserung!
lg julia

3

Super danke dir. #winke

Habe jetzt doch mal die Hebi angerufen. Hat mir globulis empfohlen. Werde nachher mal zur APO.

Schonen sonntag dir noch :-)

13

noch besser :-)
dir auch!

4

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein wenig Probleme mit den Augen. Ein Arzt meinte mal zu mir, dass wenn ich das Gefühl habe, das etwas kommt dann soll ich einen Teelöffel heiß machen. Also heißes Wasser drüber und dann wenn die Temperatur zwar noch heiß aber nicht zu heiß ist dann damit vorsichtig unter dem Auge den Löffel andrücken. Kann es schlecht beschreiben. Jedenfalls die stelle erwärmen und dann vorsichtig ausstreichen.

6

Ok danke dir. Die Hebi hat mir jetzt globulis genannt. Nehme die jetzt drei Tage. Hoffe die helfen. Probiere dein Rezept auch mal #winke

5

Ich hatte früher fast ständig Bindehautentzündungen.

Wenns noch ganz am anfang ist, helfen gut Teebeutel auflegen, Schwarzer Tee ist dafür das beste! Der hat gewisse Stoffe drinnen die entzündungshemmend wirken.

ABer ich würd es auf jeden fall behandeln lassen, also morgen zum arzt wenn es nicht besser ist.

Achja, den Teebeutel nicht direkt aufs auge legen, nicht das noch was reinkommt, sondern in ein taschentuch wickeln und auflegen.

lg caro

7

Dankeschön. :-) nehme jetzt mal noch globulis von der Hebi. Hoffe sie helfen gut. #winke

8

Wenn es wirklich Bindehautentzündung ist, musst du zum Arzt. Ist aber nicht schlimm. Ich habe die Tropfen auch in der Frühss genommen, weil ich mich bei meinem Zwerg angesteckt hatte. Allerdings sind die Tropfen nicht der Apotheke nicht freiverkäuflich.

Liebe Grüße und alles Gute,
mondlicht

9

Huhu danke dir. Nehme pulsatilla c30 jetzt. Hoffe es hilft. :-)

10

Ich drück ganz fest die Daumen. Ist eine blöde Sache, aber hoffentlich ganz schnell vorbei.

lg mondlicht

11

Hi,

ich hatte vor einigen Wochen auch eine Bindehautentzündung und bekam dafür Calendula-Tropfen (wegen der Schwangerschaft halt).Haben super geholfen.lg

12

Danke dir!!!!! #winke