schwangerschaftsanzeichen lassen nach..

Hallo,

Ich bin mittlerweile ca. in der 7. Schwangerschaftswoche (6+5) und hatte bis vor einer Woche täglich Unterleibskrämpfe, starken harndrang, schmerzhafte Brüste und extreme Müdigkeit. Mittlerweile haben alle Symptome ein wenig nachgelassen, ich fühl mich weniger schwanger als zuvor. Meine Brüste spannen zwar noch deutlich, ich fühl mich aber allgemein deutlich fitter und insbesondere die Unterleibskrämpfe treten nur noch sporadisch auf (meist gegen frühen abend oder in der Nacht). Den ersten Ultraschall hab ich erst Ende nächster Woche (ich leb im Ausland und der 1. Ultraschall wird hier, ausser in besonderen Fällen, nicht vor der 7. Woche durchgeführt) und mach mir wahnsinnige Sorgen dass die nachlassenden Schwangerschaftssymptome ein Zeichen sind dass der Embryo sich nicht (weiter-)entwickelt hat.

Ging es jemandem ähnlich mit gutem Ausgang der Schwangerschaft?

1

HI du,

keine Angst , ich hatte das auch öfters mal, hatte natürlich angst.

Mir gings dann ein paar Tage besser und dann wurde es wieder schlimmer.

Ich denke das ist ganz normal und muss nix heissen.

Ob er sich wirklich weiterentwickelt wirst du dann beim US sehen, der genau richtig nicht vor der 7.Woche stattfinden sollte, damit man auch wirklich was sieht.

Also gedulde dich und geh vom besten aus.

lg caro

2

huhu :)

mach dir keine sorgen...
vor einer woche gings mir gleich wie dir -.-
dachte schon das die ss wieder in einer FG endet!
im moment sind die ss-symptome genauso stark wie vorher :D

die anzeichen kommen & gehen...
bei mir haben sie nach der 12.ssw immer ganz aufgehört ^^

lg

3

Huhu
ich bin heute 5+5 und mir gehts mal besser mal "schlechter" an manchen Tagen vergesse ich das ich schwanger bin, weil es mir super geht und manche Tage sind echt hart, da bin ich ab morgens sooooo müde das ich echt Probleme habe und dann ist mir auch den ganzen Tag bisschen übel. Und wie gesagt macnhmal stehe ich morgens fit auf und dann geht es den Tag auch super...
Bei meiner letzten SS waren diese Wehwechen ab der 8.-9.SSW wie weg und mir ging es super. Da habe ich aus lauter Angst meine FA am WE angerufen#rofl, sie sagte das ist zu dem Zeitpunkt ganz normal und es war auch so....

5

Danke für eure Antworten!

Ich fühl mich ein bisschen besser wenn ich hör dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Ich hab vor knapp drei Wochen positiv getestet und die Zeit bis zum ersten Ultraschall zieht sich einfach ewig in die Länge..und je mehr Zeit vergeht desto mehr Zeit zum Grübeln ist da und desto mehr Sorgen mach ich mir dass etwas schief gehen könnte.

Liebe Grüße

7

Verstehe ich. Hatte vor meinem 2. Kind zwei Fg´s und durfte das 1. Trimester alle 2 Wochen zum US... Wenns dann soweit war hatte ich mega Angst. Nach dem US fühlte ich mich dann super, genau einen Tag lang, dann ging wieder die Angst los, bis zum nächsten US#augen
Diesmal habe ich auch angst aber kaum Zeit mir darüber nen Kopf zu machen...Wie gesagt an den GUTEN TAGEN vergesse ich schonmal schwanger zu sein;-)

4

Hi! :-D

Nein das ist ganz normal.

Ich bin momentan 5+4 und war letzte Woche schon beim Frauenarzt, da bei mir die Schwangerschaft vom ersten Tag an überwacht werden muss.

Da hab ich meinen Frauenarzt gefragt ob es irgendwas zu bedeuten hat, wenn man an einem Tag Symptome hat und am nächsten Tag keine.

Er hat gemeint, egal ob man Symptome hat oder nicht lässt sich nicht einen guten Schwangerschaftsverlauf oder einen schlechten Schwangerschaftsverkauf daraus ablesen.

Viele haben ja auch garkeine Symptome.

Bei mir ist es auch mal mehr und mal weniger.

LG#blume

6

Wenn dein Körper sich an das HCG gewöhnt hat ist es völlig normal das die Anzeichen nach lassen;)
Bei den einen halt früher!

Nicht soviel Kopf machen!

lg

8

ich versuchs!

ändern kann ich grad eh nichts, eine positive Einstellung würd aber bestimmt nicht schaden.

Danke für deine Anwort :)

9

Also bei mir konnte man danach nicht gehen.

Ich hatte normal meine Periode und wollte nur zum Routinecheck als sie sah das ich in der 11. Woche bin.

ich hatte nie irgendwelche Synthome. Kein Ziehen, kein Spannen, keine Übelkeit und kein Heisshunger ich fühlte rein garnichts und sie kam putzmunter bei 40+1 zur Welt.

Kenne einige die nie Schwangerschaftsanzeichen hatten

10

Hallo marian86,

deine Ängste sind völlig unbegründet, aber trotzdem teilst du sie mit fast allen andern Schwangeren in der Frühschwangerschaft. ;-) Es ist völlig normal, das die Anzeichen in der Frühschwangerschaft mal wechseln, etwas schwächer werden oder für ein paar Tage komplett verschwinden. Schau mal hier http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ da findest du ein paar Tipps für die ersten Wochen. Du musst dir ganz sicher keine Gedanken machen, dein Körper stellt sich jetzt auf die Schwangerschaft ein und die Anzeichen kommen von ganz alleine wieder. Versprochen ;-)