Hallo ihr lieben,..
ich habe ja noch viel Zeit, um die Kliniktasche zu packen...
bitte entschuldigt die frage, aber wozu benötigt man einen Bademantl???
für die evtl. Wasergeburt,...???
reicht auch ein Morgenmantel???
Ich entbinde, Ende August.
Danke für eure Antworten
Bademantel???
ist es empfehlenswert...
Huhu
Ich hab einen Bademantel eingepackt, evtl möchte ich vor der Geburt in die Wanne oder halt nach dem Duschen für die Tage danach
LG Vanny
Hallo!
Wenn du zuhause eins von beidem sowieso anziehst, ist es vielleicht auch was für dich fürs KH. Wenn du mal auf Toilette musst, oder dich den Tag über nicht umziehen möchtest.
Ich habe es nicht gebraucht und nicht vermisst. Zumal ich schon am Tag nach der Entbindung mich morgens ganz normal umgezogen habe und dann den Tag über bequeme Sachen wie zuhause an hatte.
Liebe Grüße
Hi!!
Hab mir bei meiner ersten SS extra einen angeschafft da es auf der Liste vom KH draufstand... Gebraucht hab ich ihn keine Sekunde... Von dem her werde ich ihn dieses mal garnicht erst mitnehmen. Dann eher Schlafanzüge mit Hosen. Im August zB mit kurzen. Und dann bequeme sachen wie zuhause.
Lg alica mit lilien an der Habd und pünktchen 7+2 im Bauchi
Also ich hab nix von beidem gebraucht.
Werd ich auch diesmal wieder nicht einpacken.
lg caro
Hab bei keiner Geburt einen gebraucht!
lg
Hi
Ich fand die Leute mit Bademantel immer abschreckend, ich war doch nicht krank, ich hab n Kind bekommen! Hab am ersten Tag ne Sporthose mit vielen Taschen angehabt (für Handy und alle nötige wenn ich unterwegs war) und n normales Shirt. Am zweiten Tag habe ich in Jeans im Bett gesessen und die Freundin meiner Mama fragte "gehst du schon nach Hause?" War nicht so, aber ich hab mich wohler gefühlt und war auch "unten" zur Wochenbettgymnastik.
Bin aber eh kein gammeltyp, höchstens sonntags mal, ansonsten bin ich immer normal angezogen.
Und die Dusche war aufm Zimmer, hab den Zwerg samt Bett da rein geschoben und mich da drin auch komplett fertig gemacht. Kam ja sonst eh ständig einer rein, da konnte man sich ab 7:00 Uhr nich mehr eben schnell im Zimmer umziehen.
LG pirate mit KrümelMo (11 Wochen)
Ich hasse bademäntel - hatte nur jogginghose / jogginganzug an in der klinik.
im sommer solltest du überhaupt keinen brauchen^^
ich habe am 6.2.2012 mein erstes kind bekommen und hab den bademantel daheim gelassen. hab einfach einen zusätzlichen pulli mitgenommen, den ich überwerfen konnte, wenn ich gefroren habe (so einen jackenpulli). das hat vollkommen ausgereicht. bademantel oder morgenmantel nur, falls du dich damit wohler fühlst, wenn du beispielsweise im klinikpark spazieren möchtest o.ä.
Ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung berichten, aber ich habe meinen Bade-/Morgenmantel eingepackt. Ist nur ein knielanger und relativ dünn. Ich habe den aber hauptsächlich für die Geburt eingepackt. Bei uns ist zum Einen die Toilette im Flur des Kreißsaaltraktes und da möchte ich nicht nur mit T-Shirt hinlaufen. Zum Anderen möchte ich gerne in die Wanne bzw. auch gerne da entbinden, dann kann ich den nachher überwerfen um nach der Geburt vom Wannenraum in den Kreißsaal zu kommen.
Ich denke sonst werde ich den nicht weiter benötigen im KH, hab genug bequeme Sachen für Tag und Nacht eingepackt