Hat jemand ne gute Lösung gegen übelste Verstopfung?

Hab seid einer Woche total angst auf die Toilette zu gehn. Es ist immer ein Kampf... Totale Verstopfung und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Hat jemand einen guten Rat?

LG sunny321 mit Krümel 13+6

1

Mir hilft Lactulose immer sehr gut. :-)

2

Hallo,

bei mir haben folgende Dinge geholfen:

Weintrauben ( viiiiel)
Trockenpflaumen
Milchzucker
Leinsamen
Pflaumensaft
Joghurt

habe das täglich zu mir genommen, meist so 2-3 von den benannten Sachen

Z.b
Puren Joghurt mit Leinsamen, etwas Milchzucker und Trockenpflaumen..

Hat trotzdem noch 2 Tage gedauert bis sich die Verstopfung gelöst hat!

Viel Erfolg :-)

LG Michele

3

Magnesium.

In Form von Brausegranulat, als Citrat (zB Magnesium Verla, Magnesium Diasporal).
Bis zu 6 Beutelchen (=1800mg) am Tag (und das haut richtig durch, steigere es besser langsam!) - ich löse 2 Beutelchen (=600mg) in 500ml Wasser - viel trinken hilft auch bei Verstopfung.

Außerdem: Birnensaft, Pflaumensaft, geschrotete Leinsamen (in Naturjoghurt oder mit einer Tasse warmem Wasser), Milchzucker,...

LG
Singa

4

ein großes glas apfelsaft auf nüchternen magen #schwitz

wirkt bei mir, wirkt bei meiner tochter noch besser und haut alles raus, was keine miete zahlt #hicks bei mir hilft leider auch bestens iglo-spinat... wieso der allerdings diese wirkung auf mich hat, kann ich dir nu nicht erklären #kratz

liebe grüße und gute bessserung
hopsdrops + emily + stopshops

5

Ausreichend trinken und Leinsamen. Trockenpflaumen naschen. Magnesiumtabletten helfen auch und beugen Wadenkrämpfen vor. Klär das mit der Dosierung aber nochmal mit deinem FA
Gruß
Coali

6

Hallo,

versuchs mal mit Flohsamenschalen aus der Apotheke.

Die sind 100% natürlich, man rührt ca 2 Teelöffel in ein großes Glas Wasser und trinkt es. Die Schalen quellen auf und bekommen eine Gelatineartige Konsistenz, das schafft Masse im Darm und es rutscht wieder.

Bei Verstopfung löst es den Stuhlgang und bei Durchfall bewirkt es das Gegenteil.

Die Flohsamen werden auch bei bzw nach einer Darmerkrankung, sogar bei Krebs eingesetzt, sozusagen ein Universalheilmittel um den Darm in Balance zu bringen! Wichtig ist nur das du viel dazu trinkst, etwa 2 große Gläser Wasser, dann wirkts am besten. Und man bekommt keine Blähungen wie zb bei Milchzucker...

Ich persönlich nehm die Flohsamen jeden morgen und möchte sie nichtmehr missen!

Viel Erfolg! #pro

7

Ach ja, noch was, nimmst du Eisenpräparate? Da hatte ich in meiner Schwangerschaft übelste Problem, das Zeug stopft ohne Ende! Es kann natürlich auch sein das dein Baby so auf den Darm drückt das es nicht weiterrutsch, dann wärs eher ein mechanisches Problem..

11

Ja ich nehme Eisen... Aus dem Grund, weil ich bei meinen ersten zwei SS zu wenig Eisen im Blut hatte. Beuge das jetzt vor. Aber wenn das nicht besser wird, werde ich wohl den Doc fragen, ob ich die auch weg lassen kann. Ist ja kein Zustand mehr...

18

Hallo, ich bin damals auf Brausetabletten zum trinken umgestiegen, damit hatte ich keine Probleme. Von den anderen Eisentabletten wurde mein Stuhlgang pechschwarz und ganz trocken, ich saß teilwiese an die 2 Std heulend aufm Klo weil es auf halber Strecke zum Stillstand kam und ich weder aufstehn und Hose hochziehn noch das Elend loswerden konnte! #augen
LG

8

Hallo

Quäl dich nicht länger und helf dir schnell . Es ist nicht damit getan dir oral jetzt was einzugeben , den der harte Stuhl sitzt ja im endarm fest und muss erstmal Raus und den bekommst du oral nicht weich !

Apotheke microklist kaufen ( ist halb so Wild ) und du hast im nu Erleichterung ! Dann aufjedenfall auch die Tipps von den anderen beherzigen damit du alles schon weich hältst ! Und warte nicht zu lange spätestens am 2-3 Tag wenn du nicht gemacht hast würde ich wieder einen microklist nehmen !

Lg Mona

10

Aber darf man die Dinger denn in der SS nehmen? Von dem Zeug hab ich genug zu Hause. Brauche die immer für meine große Tochter...

Versuche auch jeden Tag auf die Toi zu gehen aber das ist nicht immer machbar...

12

Ja na klar kein Problem ! Ich hab sie auch immer Zuhause für meine Mittlere und mich auch ! Es hilft wenn du schon seit ein paar Tagen nicht warst sowieso nicht wirklich was anderes ! Und der macht den harten Stuhl wenigstens weich und es tut nicht weh !

Lg und viel Erfolg ( kann sogar sein das einer nicht reicht )

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich trinke frühs auf nüchternen Magen 1 - 2 große Gläser kaltes Wasser. Das hilft!
Viele Grüße #klee