Huhu,
Ich hab schon seit sehr langer zeit mit analfissuren zu kämpfen *peinlich* und momentan ist's ganz schlimm
Muss jeden mindestens einmal groß, der Stuhl ist recht hart trotz vielem trinken, dadurch reißt es beim drücken immer wieder auf. Es tut sauweh und blutet ziemlich doll das ich schon Angst bekomme
Nu hab ich bei google gelesen das ich zum einen zum abheilen zinksalbe draufschmieren kann und zum stuhlaufweichen Glycerinzäpfchen ok seien. Laut mehreren Seiten ist beides unbedenklich in der SS.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?? Darf man das bedenkenlos nehmen ??
Lg puschel
Glycerinzäpfchen zum Stuhlaufweichen
glycerin-zäpfchen hab ich bei meiner kleinen genommen, wenn sie sich gequält hat...war mir lieber wie einläufe und es hat wunderbar funktioniert. damit flutscht es einfach besser und ist geschmeidig im darm...darauf scheints ja dann anzukommen, oder? kannst du soweit ich weiß wirklich bedenkenlos nehmen...
Huhu
Oh je...ja, das tut sau weh schlimm.....
Zum abheilen ist Zink salbe gut! Schützt die Haut vorm austrocknen.Musst nur aufpassen, auf Dauer trocknet die eher aus....
Zum sauber wischen würde ich Dir extra zartes Klopapier empfehlen und Babyöl aufs Papier tun. Und dann eher tupfen als reiben, sonst gehts immer wieder auf.
Die Zink salbe nur gaanz dünn auftragen, zu dick nässt sie und weicht die Fissuren nur noch mehr auf.
Mit den Zäpfchen weiß ich nicht. Wirken halt direkt zum abführen. Willst Du den Stuhl allgemein weicher machen, würde ich Lactulose sirup empfehlen. Der macht den Stuhl weicher auf sanfte Weise und Du musst nicht noch ....räusper...hinten rum manipulieren, wo eh schon die Fissuren sind
Gute Besserung! Ganz liebe Grüße
Wieviel trinkst du -was isst du -wieviel Bewegung hast du täglich?
Ich habe gute Erfahrung mit "Mukofalk" gemacht, es macht den Stuhlgang weicher aber ist kein Abführmittel!
Da ich etwas empfindlich bin beim Trinken von komischen Sachen habe ich es immer in ein Glas O-Saft eingerührt. Das geht super.
Zu beachten ist, dass man gerade im Sommer generell zu wenig trinkt -daher würde ich es im Sommer eher nicht anwenden. Nimmt man Mukofalk und trinkt zu wenig, geht es eher in die entgegengesetzte Richtung
Hallo,
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schwer mit Verstopfungen zu kämpfen. Mein FA sagte, dass Glycerinzäpfchen überhaupt kein Problem seien, sie wirken direkt im Darm und schaden Deinem Baby nicht.
Ich habe allerdings immer nur halbe Zäpfchen genommen und das ging wunderbar
LG
Danke euch für die Antworten
Dann bin ich ja froh das ich die nehmen kann. Die entleeren ja auch einmal komplett den Darm von daher bräuchte ich die wahrscheinlich eh nur alle 2 Tage
Und natürlich weiter viel trinken.
Bei Milchpulver dachte ich, dass es den Stuhl fester macht, gut zu wissen das es nicht so ist