Hallo ihr lieben,
Mal ne Frage bin verunsichert durch meine Freundin.also war vorhin mit meinem Freund zusammen unterwegs im auto.dabei nahm er zum schluss ziemlich scharf eine kurve wobei der gurt am bauch arg spannte und drueckte.wie ich darauf kam eben beim Telefongespräch auf jeden fall meinte meine freundin
'Fahr sofort zum arzt!! Dabei hat sich bestimmt die plazenta geloest durch den ruck auf den bauch! Hast du etwa keinen schwangerschaftsgurt?'
HAbt ihr etwa alle so einen gurt? Soll ich zum arzt fahren? Kann sich die plazenta so schnell loesen?
an alle autofahrerinnen
Die Plazenta hat sich bestimmt gelöst???
Also bitte!!!
Ich denke das ist sehr übertrieben. Fähre jetzt und sich schon in der ersten ss ohne speziellen Gurt. Sag deinem Freund das er nicht so verrückt fahren soll....
Aber warum sagt deine Freundin dir sowas????
Keine ahnung sie meint wegen dem ruck als er ums eck fuhr und sich der gurt eng zuzog.
BLutungen hab ich gott sei dank nicht
Toll solche Freundinnen, die gleich Panik verbreiten
Ich bezweifle, dass sich davon die Plazenta gelöst hat, ich hatte solche Situationen während meiner SS diverse Male. Wenn du aber Blutungen feststellst, das Kind sich anders verhält als sonst, du Schmerzen hast oder einfach Angst, dann fahr ins Krankenhaus und lass dich checken.
Ich habe keinen SS-Gurt.
Na das nenne ich ja eine tolle Freundin die einem so eine Angst macht
Ich fahre auch Auto und mache mir da überhaupt keine Gedanken.und solange der Gurt um meine Murmel passt würde ich mir auch keinen überteuerten Schwangerschaftsgurt zulegen...
Und wenn sich die Plazenta so schnell lösen würde dürften wir alle wohl nicht mehr das Haus verlassen bis das Baby da ist.
Liebe Grüße
hat deine freundin kinder? warum erzählt sie so etwas? denkst du nicht, du würdest das merken, wenn deine plazenta sich löst...? ganz im ernst jetzt. was ist mit deiner freundin los?
Hi,
also ich habe keinen Schwangerschaftsgurt, finde ich viel zu teuer und unnötig. ICh schau immer das der Gurt tief unten auf dem Becken läuft und fest sitzt.....
War dein Gurt den auf dem Ober bauch bzw direkt auf dem Bauch?
Hast du jetzt noch schmerzen?
Ich fahre jetzt selber kein Auto mehr und bin nur noch Beifahrer.... aber wenn mein schwiegervater fährt fall ich regelrecht von einer seite auf die andere oder einfach nur mein Bauch.... ist nicht toll und nicht angenehm aber bisher hat sich nix gelöst, auch wenn ich jetzt definitiv nicht mehr mit im auto fahren werde, mag es einfach nicht mehr.
Wenn du dir sehr unsicher bist, dann ruf mal beim FA an und frag nach...
LG
Laly
Ne sass unten der Gurt.... nicht oben auf dem Bauch....ich fahre selbst auch nicht mehr sondern auch als beifahrerin...aber mein Freund ist ein sehr emotionaler fahrer und wenn er halt ein bisschen verärgert ist faehrt er halt ruppig.....
Also alles bloedsinn?
Also so schnell löst sich die Plazenta nun wirklich nicht.
Mein Mann und ich fahren beide gerne sportlich.... mein schwiegervater ist ein sehr emotionaler fahrer und "fliegt" gerne mal tief und nimmt keine Rücksicht auf insassen oder kurven lage, und trotzdem ist seither noch nix passiert....
Hab auch noch nie gehört das eine plazenta sich wegen eines fahrstils gelöst hätte.
Wie gesagt wenn du Blutungen oder schmerzen hast dann lass es nachschauen aber normaler weise dürfte alles in bester Ordnung sein.
LG
Mach dir bitte keine Gedanken. Es wird sicher nichts passiert sein....
Ich fahre jeden Tag Auto, entweder selber oder als Beifahrer und ich besitze solch einen Gurt auch nicht und ich kenne auch niemanden, der so einen Gurt hat.
Ich versuche immer nur den Gurt unter den Bauch zu legen, dass er nicht quer rüber geht, falls es doch mal kracht...
Wir wollen morgen in den Urlaub, 4 Stunden Autobahn, wo ich sicher auch eine Strecke fahren werde. Ich habe mir ehrlich gesagt, bisher dadrüber ncoh keine Gedanken gemacht...
Falls du denkst, dass etwas mit dem Baby oder dir nicht stimmt, dann geh ins KH....Aber sonst würde ich mir keine Gedanken machen..
Alles Gute weiterhin
Mara
Danke dir!
An sich scheint alles ok zu sein-baby tritt also denk ich wird wohl alles gut sein....
Also uebertreibt sie?
Also ich fahre selber noch Auto und habe mir über sowas nie nen Kopf gemacht.
Vor 3 Wochen musste mein Mann beim Autofahren stark Bremsen weil uns einer die Vorfahrt genommen hat. Was bekam ich als dank dafür? Einen Schlag in die Blase und gut war.
So schnell kann da nichts passieren es ist doch alles durch Fruchtwasser geschützt.
Ich lass den Gurt einfach unterhalb des Bauches und der Oberschenkel verlaufen, das er mich bei einem Unfall am Bauch nicht einschneidet.
hääää???? wie soll sich denn die Plazenta dadurch lösen?? wassn das fürn quatsch?
ich hab noch nie so nen gurt benutzt..
Ich habe keinen Schwangerschaftsgurt, achte aber darauf, dass der Gurt auf Beckenhöhe unterm Bauch lang führt.
So lang du keine Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
LG
Kristina 36+2
Ja, ich hab so einen Gurt, finde ihn wichtig und bequem.
Aber: Deine Freundin ist hysterisch. Wenn Du keine Beschwerden oder Blutungen hast, ist sicher alles gut.