Hallo
ich muß mich heute auch mal melden, bin jetzt in der 11 SSW, hatte am Anfang ganz extrem mit Übelkeit zu tun, lag nur noch gekrümmt auf dem Sofa. Doch seit einer Woche wird es etwas weniger. eigentlich alles gut. Doch jetzt wird es immer deutlicher, ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Ich sitze nur noch teilnamslos auf dem Sofa bin am heulen und kann nicht mehr. Ich habe Gott sei Dank eine ganz tolle Familie die mich super unterstützt, schaffe den Haushalt nicht mehr und schaffe nicht mal jeden Tag meinen Sohn von der Kita zu holen. Bin völlig fertig. Ich habe vor 7 Jahren schon einmal Depressionen gehabt die Terapeutisch behandelt wurden. Aber seit dem geht es mir gut und auch in der Schwangerschaft meines Sohnes ging es mir gut. Heute war ich bei meiner FÄ die sagte ich soll mich dringend bei meiner Therapeutin melden. Das habe ich gemacht und zum Glück auch einen Termin in 14 Tagen erhalten aber sie sagte das klingt nicht wie typische Depressionen sonder das mein Hormonhaushalt total durcheinander sei. Ich soll mich nochmal bei meiner FÄ melden damit sie ein Hormonstatus bestimmt.
Kennt das jemand von euch in der Schwangerschaft plötzlich so depressiv zu sein und wurden da die Hormone bestimmt, kann man das gut behandeln? Ich bin echt verzweifelt denn das ist so kein Leben. Ich kann nicht mehr.
duck
Depression Hormonstatus in der Schwangerschaft
Mir geht's nicht anders ..nur noch ist es nicht ganz so schlimm wie bei dir und bin bereits in Behandlung Kopf hoch !
Danke für deine Nachricht hoffe es wird bei mir bald besser. was für eine Art von Behandlung erhältst du denn magst du davon berichten? lg duck
Ja klar ... Bevor ich richtig geplant habe schwanger zu werden war ich in einer Tagesklinik zwei Monate bin nachmittags immer heim. Dadurch wurde alles noch schlimmer so dass ich den Kinderwunsch erstmal auf Eis gelegt habe. Jetzt bin ich momentan bei einem Therapeuten mit Schwerpunkt Tiefenpsychologie ...
Hatte das zu Beginn dieser SS auch. Ich war völlig leer und teilnahmslos, alles war mir egal. Keine Ziele, keine Träume, einfach so. Konnte stundenlang auf dem Sofa sitzen und NICHTS fühlen, planen, denken. Ich war total unglücklich, obwohl ich mir diese SS so sehr gewünscht hatte.
Seit bei mir die Übelkeit immer mehr nachgelassen hat (ca.ab der 15. SSW.) fühle ich mich immer besser, der Antrieb ist zurück und das Leben hat mich wieder.
Kopf hoch, warte noch ein wenig, dann wird es wieder besser.
Liebe Grüße
Kathi
Danke für deine aufmuterung. Wenn die Stimmung mit der nachlassenden Übelkeit bei dir besser wurde habe ich ja noch etwas Hoffnung so ist es ja kein Zustand.LG duck
Bei mir knallt es jetzt durch , 5 Wochen vor Ende ,könnte nur heulen und hab keine Geduld mehr :/