Welche Größe???

#winke

hallo meine lieben,..

mein Freund und ich wollen morgen schon einige Dinge kaufen.
Es ist unseres 1. Kind und so genau wissen wir nicht, welche Größe wir kaufen sollen???

Meine Hebamme sagte, dass gr. 50 komplett ausreicht..
wenn ich mir so ein paar checklisten anschaue, empfehlen sie gr.56-62

Was habt ihr???

danke für eure Mühe und Antworten

lg Elisa

1

ich habe nur ganz wenig in 50 und reichlich in 56 und 62, falls ich doch ein Zwergen kind bekomme, muss ich männe dannn nochmal zu c und a oder so schicken, damit er noch paar boddies und sowas holt...
Jedes Kind ist unterschiedlich, mein Patenkind hat von ANfang an soforrt 62 getragen, seine Schwester für ca 3 Monate in 56 fast verschwunden....
also lieber nicht zu viele kleine Größen, dann lieber nachkaufen, wenn das Kind da ist..hat zumindest meine Hebamme empfohlen

2

Huhu,

als wir damals für unsere große Maus eingekauft haben, hab ich fast nur Größe 56 gekauft. Sie ist darin versunken! Sind dann aus dem KH raus und haben erst mal Größe 50 geshoppt.

Sie war übrigens 52 cm groß bei der Geburt.

lg Katja

3

Ist schon abschätzbar, wie groß euer Baby wird?
Mein erster Sohn wog 4520 g bei 56cm. Der sah sogar in Größe 56 wie eine Wurst aus und brauchte gleich 62. Der zweite und dritte Sohn wogen 3900 und 3800g. Die passten in 56 nur kurze Zeit. Und meine Tochter war ein Frühchen mit 2100g, die hatte in 50 noch Platz.
Wenn ihr keine Extreme zu erwarten habt, würde ich 56 kaufen, das passt sehr wahrscheinlich gleich oder etwas später, und sollte es ein kleines Baby sein, würde ich den Mann oder die Oma nach der Geburt wegschicken und 50er Sachen kaufen lassen. Auch wenn das dann nicht ganz dein Geschmack wäre, es passt eh nicht lang;-).

5

ne,...dasn wissen wir noch nicht, obwohl die ärztin sagte, dass wir jetzt kein allzu großes kind erwarten müssten, da mein freund (51cm) und ich (47cm) groß waren..
auch mit dem gewicht waren wir damals fast gleich um die 3300g wogen wir...
joa, meine ss läuft auch nach plan.

4

Ich hatte genau zwei Stampler in Gr. 50 und jeden zwei Mal angezogen, bevor er zu klein wurde. War auch meine erste Geburt und sowohl ich als auch mein Mann gehören eher zu den kleinen Menschen, aber der Zwerg war genau 50 cm groß.

62 dagegen ist fast schon wieder zu groß. Kauf nur wenig, austocken kann man ganz schnell, wenn das Baby da ist.

lg mondlicht

6

Also ich hatte gar nix in grösse 50
Leana war 53 cm und hatte über 4 Kg

Sie hatte sofort grösse 56 an

Und mit 4 Wochen grösse 62

LG

7

Aus der Erfahrung mit meiner Tochter kann ich dir sagen, ich brauchte kein Teil in 50.

Sie kam mit 51cm/3450g zur Welt, trug von Anfang an 50/56, allerdings hat sie schon nach kurzer Zeit auf 62/68 gewechselt.

Ich würde von den beiden größen ausreichend Strampler und Bodyskaufen, damit bist du für den Anfang gut ausgerüstet.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2) und #schwanger (14+2)

8

Nimm 50. Ich musste mit meiner ersten Tochter sieben Tage nach Sectio ins Kaufhaus fahren, weil alles zu groß war... und sie war 3.100 Gramm und 50 cm, also ganz normal.

9

huhu!
mein sohn hat die 50 sicher 3 monate getragen! er war nur 48 cm groß und ist auch nicht so schnell gewachsen.
lg julia