Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche Dienstag positiv getest. Am Donnerstag darauf (4+4) war ich beim FA. Außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut konnte sie nichts erkennen. Der HCG-Spiegel im Blut wurde gemessen. Er lag bei 1200. Sie meinte es wäre normal für die 4 Woche.
Sie meinte ich soll nach einer Woche wiederkommen. Diesen Donnerstag bin ich bei (5+4) und ich habe wahnsinnige Angst, dass man wieder nichts sieht...
Darüberhinaus mache ich mir in diesen "Warte-Tagen" sehr viele negative Gedanken zum Thema Frühabort. Ich habe wahnsinnige Angst, dass etwas passiert. Es ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind..
Einerseits versuche ich mir einzureden, dass es die Natur dann eben so einrichtet, dass es abgeht sobald etwas in den Prozessen schief läuft aber andererseits könnte ich mir gar nicht ausmalen wie ich mich fühlen würde, wenn es entgültig abgehen würde..
Vielleicht bin ich ja beruhigter, wenn ich das Herz schlagen sehen.. Das wäre aber glaub ich frühestens nächste Woche, also (6+xx)...naja jede Frau muss da durch.
Habt ihr denn Tipps, um diese Gedanken wegzukriegen? Es sind ja nicht gerade wenige Wochen, die noch vergehen müssen bis die 12. Woche erreicht wurde..
cema2502 - die von Tag zu Tag immer hibbliger wird.
6 ssw - schlechte Gedanken rund um das Thema Frühabort
Oh Liebes, deine Ängste kenn ich auch nur zu gut... aber so n richtige Tipp kann ich dir leider nicht geben....
Hab Vertrauen, es kommt ja doch alles wie es kommen soll oder muss! Irgendwie wird die Zeit schon rumgehen! Und trotz allen Ängsten - es ist doch einfach toll sein Wunschkind zu erwarten! Denk daran!
Alles Gute!
hy :)
irgendwas wird man ganz sicher sehen können =)
ich war bei 5+6 zum 1. mal bei meinem FA & da sah man schon einen 4mm embryo samt herzschlag :)
es kann aber auch sein das man "nur" die fruchthöhle und den dottersack sieht...
das wär auch vollkommen in ordnung!
zum thema FG würd ich mir jetzt keine gedanken machen!
genieß deine schwangerschaft solang sie besteht...
wenns zur FG kommt kann mans eh nicht ändern!!
hatte selbst 4 FG & meinen sohn hab ich auch verloren...
jetzt bin ich zum 6. mal schwanger & hatte anfangs auch angst.
das ist normal!
du musst die angst als teil deiner schwangerschaft akzeptieren.
gewöhn dich dran... du wirst mutter! von jetzt an wirst du dir IMMER sorgen um dein kind machen ;)
meinst das verschwindet nach der 12.ssw oder wenn der herzschlag da ist???
nö... im grunde genommen kann immer was passieren egal wie weit du bist.
die angst wird immer da sein!!
irgendwann lernt man damit umzugehen...
lg shiva
Und wennse da sind verschwinden Ängste und Sorgen ebensowenig! Dann macht man sich Sorgen weilse nicht genug essen oder zuviel, wennse krank sind(selbst nen dummer Schnuppen macht Angst), etc, etc, etc.
An die TE! Mach Dir nicht zu doll nen Kopp! Wird schon alles gut sein!
Wenn nicht, man kanns nicht ändern! Und nicht, daß Du denkst, die labert jetzt nur und hat keine Ahnung...
Meine 1. SS war aus dem Bilderbuch! Meine Tochter wird bald 4!
Letztes Jahr hatte ich ne MA mit AS in der 9./10.SSW. das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen! Ist jetzt fast nen ganzes Jahr her! 2 Zyklen weiter, wieder nen positiver Test! nen paar Tage später Sturzblutung=Frühstabgang!
Direkt wieder schwanger geworden und das Ergebnis(12 Tage alt) liegt grad kerngesund, kugelrund und wohlgenährt bei mir auf dem Schoß im Stillkissen und pennt!
Du kannst jeden Tag zum US gehen, es bringt Dir nix, wenn Du morgens das Herzchen hast schlagen sehen, kans ne Stunde später schon ganz anders aussehen! Man hat das halt nicht in der Hand! Freu Dich über Deine Schwangerschaft und mach Dir keine Gedanken! Angst hat man immer wieder, besonders, wenn man vorbelastet ist! Das ist ein Stück weit normal, aber man darf sich nicht von der Angst beherrschen lassen!
Hallo cema,
ich kann dich sehr gut verstehen und weiß genau was du meinst! Durch diese Angst müssen wir wohl alle durch!
Während der KiWu Zeit wünscht man sich nichts sehnlicher als endlich einen positiven Test in der Hand zu halten und wenn man ihn dann endlich in der Hand hält fangen die Sorgen an. Nach der ersten Untersuchung ging es mir schon viel besser, aber die ist auch wieder eine Weile her.
Es wird bestimmt alles gut gehen, ganz bestimmt!
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
lg
Ich glaube am anfang der SS ist das bei fast allen so,
ich muss sagen mir geht es zum teil immer noch so, wobei ich mit Händen und Füßen dagegen kämpfe und seit einer Woche so gut wie gar nicht mehr daran denke.
Diese SS ist nun meine Zweite und das Gefühl ist trotzdem da.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist freue dich auf dein Baby, schau dir im Internet an welche Entwicklung es gerade macht, sei aktiv hier bei Urbia echt das hilft !! Bleib im Schwangerenforum das lenkt dich ab, denn du wirst merken, dass viele Frauen so empfinden!
Ganz liebe Grüße
und viel Glück für Donnerstag
YIL
Hallo,
ich glaube deine Ängste machen fast alle Schwangeren in den ersten Wochen durch. Du kannst nur versuchen dich abzulenken, so gut es geht. Das man auf dem Ultraschall noch nichts gesehen hat, ist auch auch normal für die frühe Woche. Dein HCG-Wert passt doch schon mal ganz gut - wichtig wäre eine zweite Blutabnahme um zu sehen ob der HCG-Wert gestiegen ist. Er sollte sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln. Das sieht man ganz gut in der HCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Vielleicht hast du ja auch Glück und kannst das Herzchen deines Babys am Donnerstag schlagen sehen. So ab der 6.SSW ist es möglich, aber kein Grund zur Sorge, falls du es noch nicht schlagen siehst. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft - versuche dich so gut es eben geht - zu entspannen und genieße die schöne Zeit.
Hallo,
danke für eure lieben Worte!! Ich war heute nochmal beim Ultraschall. Die FA konnte dieses Mal eine Fruchthülle sehen )))))....
Allerdings noch ohne Inhalt aber sie sagte es wäre normal für die 5 Woche.
Muss nächste Woche nochmal hin. Versuche mich in dieser Woche jetzt nicht wieder so verrückt zu machen und zu recherchieren warum nichts in der Hülle war!
Najaaa...es wird