Hi,
ich bin in der 9. Woche mit Zwillingen schwanger und nun schon die 4. Woche wegen Übelkeit und Erbrechen krank zu Hause.
Mich würde mal interessieren, ob bzw. ab wann zu wenig Flüssigkeit den Kleinen schadet. Ich schaffe wenn überhaupt selten mal einen Liter zu trinken, denn sobald ich trinke, egal was muss ich brechen. Essen geht mal mehr mal weniger aber trinken gar nicht.
Hab auch grad meinen Gyn angerufen um nochmal nachzufragen aber der meinte das ist alles ok so und nicht schlimm.
Ich kann mir das gar nicht so vorstellen.
Hab ihn auch gefragt, ab wann ich merke, dass ich ausgetrocknet bin und er meinte an Kreislaufbeschwerden, aber die hab ich nicht.
Was meint ihr?
Schadet zu wenig Flüssigkeit den Babys?
hi
behälst du denn was drin, oder kotz du auch?
wen es zu wenig ist, oder nix drin belibet ist für euch beide nicht so toll.
bei mir blieb nix drin deswegen ab ins KH und an trpf.
lg
Ich brech auch, aber "nur" drei mal am Tag aber dann auch heftig und je mehr ich trinke, desto schlimmer wird die Übelkeit.
Hi,
hatte in meiner ersten SS auch ganz schlimme Übelkeit und erbrechen! Bei mir war es so schlimm das sich mein Körper schon angefangen sich selbst zu vergiften.
Also wenn du nichts bei dir behälst, würde ich ins KH gehen und mir Infusionen geben lassen.
Oder fragst deinen FA ob er das in seiner Praxis machen kann.. Vielleicht kann er dir zusätzlich Vomex verabreichen.
Wünsche dir alles gute
Vomex hab ich schon das bringt aber nichts.
Der Arzt meint ja es ist noch nicht schlimm. Ich bin halt unsicher ab wann es schlimm wird. Es ist nicht so, dass ich gar nichts drin behalte, grad beim Essen gehts manchmal ganz gut. Aber sobald ich ein bisschen mehr trinke muss ich brechen und das auch Stunden nach dem Essen und dann kommt das dann halt auch wieder mit raus.
Ich hab schon alles an Getränken probiert was mir eingefallen ist. Mit Wasser (mit und ohne Kohlensäure) gehts mir am schlechtesten.
Hallo,
ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an. Zu wenig Flüssigkeit ist weder für dich, noch für die Zwillinge gut. Ich habe wegen Übelkeit 3 Tage "nur" 1,5 Liter trinken können und meine Frauenärztin hat mich hin bestellt zum US.
Entweder würde ich an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen oder ins KH fahren und mir da eine zweite Meinung einholen bzw. Infusion geben lassen.
Alles Gute für euch.
Danke. Mmh genau das ist das Problem, ich weiß halt nicht ab wanns zu wenig ist.
Mein FA meinte nur ab 5 KG Gewichtsverlust wärs kritisch vorher noch nicht und zum Trinken meinte er ja alles ok wies ist.
Also mir ging es ähnlich. Habe mir auch nichts dabei gedacht. Hatte auch kein Gewichtsverlust, davon sprach meine FA auch nie. Sie meinte nur, sie müssen Trinken, es muss Flüssigkeit rein. Sonst besteht Gefahr für das Baby. Gut, ich war etwas weiter als du. Aber du versorgst auch zwei Babys.
Im Enddefekt musst du das entscheiden.
Vor kurzem war ich im KH weil es mir nicht gut ging, da hatte ich sehr wenig Fruchtwasser - wegen anscheinend zu wenig getrunken und musste sogar da bleiben. 2,5 Liter Infusion und viel trinken und es war wieder besser.
Alles in Allem kann ich sagen, ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen und verstehe deinen Arzt nicht. Aber es gibt solche und solche Ärzte....
mir gehts ähnlich. Versuche es mal mit Melone oder auch Suppen, damit kann ich manchmal bisschen "tricksen". Gute Besserung, hoffen wir, dass unsere Übelkeit bald nachlässt. LG
Miamaus
Danke. Ja hab grad schon Tomaten gegessen und Suppentütchen hab ich mir auch schon geholt.
Danke dir auch gute Besserung.
Wenn dir so übel ist, ist das absolut ....!
Aber auch wenn es dir im Verlauf der Schwangerschaft besser geht, musst du darauf achten, genug zu trinken! !
Ich war neulich beim CTG und hatte zuvor nicht viel getrunken --> Herztöne waren viiiel zu hoch, das Baby hatte Stress.
Einen Liter auf ex getrunken und schon waren sie beim zweiten CTG im Normbereich.
Und wenn man sich überlegt, dass man öfter weniger trinkt etc.....
Will dir keine Angst machen, sondern nur darauf hinweisen, wie wichtig das auch später ist.
Alles Gute,
Papfa, ET+1
Wenn du erstmal richtig Kreißlaufbeschwerden hast ist es schon spät....
Trinken ist viel wichtiger als essen!
Wenn das Trinken nicht drin bleibt solltest du unbedingt in die Klinik fahren!