Hallo Mädels!
Ich steh kurz vor meinem ersten KS wg BEL..
Frage: Muss man bei einer Vollnarkose einen Schlauch schlucken?? Hab mich für eine Vollnarkose entschieden..weil ich panische Angst vor der Spritze in den Rücken hab und das nicht mitbekommen will was die da unten an mir machen...ich kann mir das nicht vorstellen wach zu sein, meine Füsse nicht bewegen zu k´önnen..dann lieber Vollnarkose...
lg Danke hab so Angst davor lisa
Muss bei einer Vollnarkose KS einen Schlauch schlucken?
ähm ^^
und selbst wenn...
kann dir doch egal sein ^^ du kriegst ja eh nix mit lol
ich hatte einen notks und bin beatmet worden...
davon hab ich nix mitbekommen...
die tage drauf hatte ich ein bisschen halsschmerzen aber das wars ^^
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Aber was meinst du für einen Schlauch?
Du bekommst einen endotracheal Tubus.
Der wird in deine Luftröhre geschoben.
Du kannst ja wegen der Muskelrelaxantien nicht atmen.
Einen "Schauch schlucken" muss man nur bei einer Magenspiegelung. Bei einer VN wirst Du vorher relaxiert und "abgeschossen", so dass Du vom Tubus nichts merkst.
Selbst bei einer ms kann man eine kurznakose bbekommen
Hattest du noch kein Narkosegespräch? Die Intubation wird gemacht wenn du schon schläfst, bekommst es nicht mit. Kann sein das es ein Tubus ist der in die Luftröhre geht, Jan auch sein das es einer ist der nur darüber gelegt wird.
Huhu,
na klar bekommst du einen Tubus aber du bekommst nichts davon mit.
Mir wurde damals auch gesagt, ich könnte Halzschmerzen davon bekommen aber bei mir was alles schick und wenn es wieder zum KS kommen sollte, was ich nicht hoffe!!!, werde ich es unter Vollnarkose machen.
LG Trinchen .... Kopf hoch, ist alles halb so wild!!!
Hattest du das letzte mal ne Spinalanestesie?
Nein, Vollnarkose.
Ich hatte bei meiner letzten OP eher bammel, dass man mir die Schneidezähne wegknackt als "der Schlauch" an sich Das war auch mit das erste, was ich kontrolliert habe
Aber Du kannst auch mal nach einer Kehlkopfmaske fragen. Ging bei mir leider nicht, da ich per Tubus beatmet werden musste, laut Krankheitsbild.
Du meinst einen Tubus? Ja den wirst du sicher bekommen.
Ich würde mir allerdings reiflich überlegen ob ich wegen Angst darauf verzichten würde dass ich mein Kind begrüßen kann. Es gibt Frauen die haben Jahre gebraucht um das aufzuarbeiten und solche die es nicht schaffen und immer dran knabbern.
Die Stelle wo gestochen wird, wird vorher betäubt. Ich habe 2 Mal NULL davon gemerkt. Und ich bin ein echter Schisser, fand die Zeit nachdem Kaiserschnitt echt schlimm Aber von der Narkose habe ich überhaupt nichts mitbekommen.
Ich würde nochmal ganz tief in mich gehen und überlegen, ob Du das wirklich willst. Für Dein Baby ist eine Spinale nämlich definitiv schonender....