Hatte Heute FA-Termin,beim CTG war die Kleene ziemlich ruhig,die Schwester hat an meinen Bauch rumgerüttelt damit sie aktiv wird.Als ich beim FA drinn war meinte sie das das CTG nicht gut aussehe wegen den Herztönen und ich sollte nach Belastung(bin 5mal Treppen rauf und runter)wieder ans CTG.Naja das war nur ein wenig besser und nun muß ich in 1 Woche schon wieder hin zur Kontrolle und mach mir bissle Sorgen Hatte das schon mal Jemand von Euch? Die Kleene war vor 2Wochen im unteren Bereich beim 3 Screening ,hab nun Angst das sie nicht richtig versorgt wird.
lg aylachan+tristan+pia luna+püppi inside 33ssw
Juni`s CTG war heute nicht okay :(
Hattest du vorm CTG genug getrunken?Oft fehlt den Kindern einfach nur etwas Flüssigkeit!
LG Nina
Hi,
also am Trinken kann es wirklich gelegen haben denn ich hab davor nur nen Glas Wasser getrunken.Muß mich mal umbedingt dazu zwingen mehr zu trinken.
Danke
Hallo,
wurde ein Doppler gemacht? So lange der ok ist, da geht es ja um die Versorgung, ist idR auch alles andere gut. Warte mal das nächste CTG ab und wenn das wieder nicht gut ist, dann lässt du einen Doppler machen, das beruhigt dann meist, wenn man sieht, dass die Kleinen gut versorgt sind. Hatte auch öfter mal "auffällige" CTGs, Doppler war aber immer gut. CTG ist halt eine Momentaufnahme, mal sind die Babys müde oder wie schon geschrieben, du hattest vielleicht etwas wenig getrunken, vielleicht geht es dir selbst gerade nicht so toll, was weiß ich ... Aber deshalb musst du keine Angst haben, finde manchmal wird echt zu viel auf diese CTGs gegeben!!!
LG
Hallöchen,
danke für deine Antwort.Wie oben schon geschrieben kann es wirklich daran gelegen haben das ich zu wenig getrunken habe.Einen Doppler hat sie leider nicht gemacht aber mal abwarten wie das nächste CTG wird.Bis jetzt war in all meinen SS die CTGs in Ordnung.Und Streß hab ich momentan leider auch ganz viel
Aber deine Antwort hat mich schon etwas beruhigt
Warum bekommst du erst in einer Woche wieder CTG und nicht morgen oder übermorgen?! Man man man manche Ärzte machen immer Panik und schicken einen wieder so nach Hause?! Unverantwortlich. Bleib erstmal ruhig. Mir wurde letztens hier gesagt ein CTG ist nur ne Momentaufnahme und kann mal nicht stimmen.
Ja das frag ich mich auch,wenns wirklich soooooo schlecht gewesen wäre hätte sie mich doch sicher schon am nächsten Tag bestellt oder?
Danke für deine aufbauenden Worte
Auf jedenfall! Das nervt echt immer an den Ärzten.
Das wird schon!!!
Hatte das bei meinem Sohn, da war vormittags das CTG nicht so gut.
Da nicht mein Arzt, sondern seine Urlaubsvertretung das CTG angesehen hatte und verunsichert war, weil es nicht in Ordnung war, sollte ich am Abend noch zu einem befreundeten Kollegen meines Arztes, der mit ihm auch in der Klinik eng zusammenarbeitet.
Abends wurde dann noch ein CTG bei diesem Arzt geschrieben. Da war es wiederum völlig ok.
Am Tag der Einleitung war dann das CTG wieder nicht gut, so dass der kleine Mann dann per KS geholt wurde.
Leider weiß ich nicht mehr, in welcher SSW dieses erste komische CTG geschrieben wurde. Es muss irgendwann nach der 32. SSW.gewesen sein.
Normalerweise wird aber nach einem suspekten CTG ein Doppler gemacht.
Ich denke, es kann immer mal sein, dass das CTG nicht so ideal ist. Es ist ja immer nur eine Momentaufnahme.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut ist.
Liebe Grüße
Kathi
Danke für deine Antwort,hat mich jetzt etwas beruhigt
Einen Doppler hat sie aber nicht gemacht,muß wohl abwarten wie das CTG nächste Woche ausfällt.
Das gleiche hatte ich vor einer Woche ,alles ruckeln und Treppen steigen hat nix geholfen ,mausi hat gepennt . Also ab ins Kh und da ging Sie von 0 auf 100. würde mir keine Sorgen machen . Wird alles gut sein .
Das beruhigt mich sehr,danke
Ich mein die schlafen noch so viel und finde es schade das immer gleich Panik gemacht wird ...
Eine schöne Restschwangerschaft noch :)