Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, die Frage kommt immer wieder.
Wann habt ihr Euch geoutet?
Danke für Eure Antworten.
Elli
Wann Familie erzählen?
Bei Mama und Papa gleich nach dem positiven Test! Alle anderen so nach und nach bin zwar erst 9 ssw aber meine Familie fragt immer weil sie vom kinderwunsch wussten und dann sag ich es!
Wir sind bei 10+0 zur nächsten VU. Ich denke, da wird auch ein größerer US gemacht. Wenn dann alles ok ist, werden wirs zumindest der Familie sagen. Bei Freunden dann nach und nach. Bei der Arbeit noch mind. 1 Monat später.
Gibt keinerlei Überschneidungen, von daher kann ich mit der Arbeit warten.
Hallo,
bei meiner ersten SS habe ich es niemandem erzählt. Als diese dann in einer FG endete, stand ich ziemlich allein da und habe es dann doch meiner Mutter erzählt, da es mir so schlecht ging und ich darüber reden musste.
Bei der jetzigen SS habe ich es gleich meiner Mutter gesagt und nicht dem Rest der Familie.
Meiner Mitbewohnerin und auf der Arbeit musste ich es erzählen. Das war nicht so toll.
Ich hatte diesmal überhaupt nicht das Bedürfniss es jemandem zu erzählen und möchte dieses, unser kleines Geheimnis noch etwas für mich behalten. Ich habe auch noch gar keinen Bock auf Sprüche, z.b. na Mama, oder na Ihr zwei. Werde es glaub ich erst erzählen wenn das 1. Trimesterscreening okay war oder man schon den Bauch sieht.
LG
hy :)
ich bin in der 8.ssw und habs erstmal sogar vor meinem mann verheimlicht....
das ging zwar nicht lang weil ich an hyperemesis erkrankt bin aber ich wollte nach 4 fehlgeburten kein großes theater drum machen.
ansonsten weiß es keiner & das wird auch erstmal so bleiben...
meine späteste fehlgeburt war in der 17.ssw & wenn ich da drüber bin kanns jeder wissen der mich fragt :))
bei meinem ersten sohn hab ich es meinen eltern relativ früh gesagt,aber allen anderen nicht.erst ab dem 4.monat,weil der bauch in der ersten ss nicht sooo schnell zu sehen ist.konnte es also noch gut verstecken
jetzt haben wir es gestern dem rest der familie gesagt,weil ich meinen bauch nicht mehr verstecken/einziehen kann und möchte,da meine erste ss nicht lange her ist und ich relativ schlank bin. wir sind auch schon in der 11.woche und das erste screening haben wir auch schon hinter uns.
passieren kann die ganze ss etwas.man sagt zwar das die ersten 12.wochen die kritischten sind und das dann das risiko geringer ist für eine fg,aber aus meiner familie sind babys leider auch im 5.monat schon gegangen usw...
im prinzip gibt es nie DEN richtigen moment.
aber wenn ihr euch sicher seid und denkt das der richtige zeitpunkt gekommen ist dann tut es
alles liebe sandra
Es gibt nie DEN richtigen Moment, da geb ich Dir recht. Bei uns ist es ein bißchen schwierig, weil meine SchwieMu alles, aber auch ALLES innerhalb von Sekunden ÜBERALL (Nachbarn, Verwandtschaft, Arbeitskollegen) rumtratscht.
Ich würde es meinen Eltern gern schon eher sagen, weil ich weiß, dass die sich sehr freuen würden und es ihnen Auftrieb gibt (sind gesundheitlich nicht so gut dran grad). Die würden auch "dicht halten", wenn wir sie bitten. Aber aus Fairness-Gründen müssten dann die Schwiegereltern auch informiert werden und dann kann ich gleich bei der Bild anrufen.
Habe(n) deshalb beschlossen, dass meine Eltern eben auch erst später informiert werden. Schon schade....
deinen eltern würde das dann bestimmt einen positiven schub geben in ihrer situation.
aber wenn ihr euch einig seid,dann ist das ganz allein eure entscheidung.
aber das mit deinen schwiegerellis find ich nicht ok,dass sie das gleich weiter erzählen würden.
alles gute
Also mein Mann und meine Mama haben es immer gleich erfahren.
Und nach dem ersten US der rest der Familie.
Und jetzt bin ich in der 16.WOche und mein Bauch sieht man schon, geht also nicht mehr zum verbergen.
Aber das will ich auch gar nicht, ich steh zu meinem kleinen Schatz, egal wie lange er bei uns bleibt.
Unser letztes Kind starb in der 17.Woche und kam in der 21.SSW still zur Welt.
Also wußten zu dem zeitpunkt eigentlich schon alle das ich schwanger bin, und ich war froh darüber, ich hatte viele liebe Menschen um mich die mir sehr geholfen haben über die Zeit hinweg zu kommen. Und sie hatten verständnis wenns mir nicht so gut ging.
Klar, ich würd es jetzt nicht gleich jedem erzählen, aber eine FG gehört nunmal auch dazu und ist kein Tabuthema und ich bin damit sehr offen umgegangen. Und es war gut so.
Und wie du siehst, kann wirklich immer was passieren, kenn mittlerweile keine Woche mehr in der eine Frau kein Kind verloren hat.
Aber wenn jemand die ersten 12.Wochen warten will, versteh ich das auf jeden Fall, nur die Familie würd ich immer bescheid sagen,egal wie früh.
lg caro
Tolle Einstellung
Hab damals den test gemacht und dann noch zwei stunden gewartet bis schatzi aufgestanden ist...und er nur so..."ich seh da nix" xD
naja...war dann ne woche später am montag beim fa und bekam die bestätigung und n us bild hatten vorher ausgemacht, dass wirs erst am we unseren eltern, geschwistern und freunden sagen. Tja...das ende vom lied...kaum war ich aus der praxis hab ichs meiner sis geschrieben, 20min nach dem arzt termin saßen wir bei meiber mam noch mal 20min später bei den schwiegies...da hab ichs dann auch unseren besten freunden geschrieben und abends musst ichs meinem dad "beichten" und der hat mich echt überrascht...der hat sich sooooo dolle gefreut das war echt toll.
Am donnerstag hab ichs dann meinen omas gesagt...die eine meinte nur "ist ja mal zeit worden" und die andere "hat das jetzt sein müssen" aber sogar die freut sich jetzt iwie.
Ihr Lieben,
tausend Dank für Eure Antworten. Ich sehe auch, wie unterschiedlich ihr es gemacht habt. Es gibt sicher zwei Seiten und jede hat ihre postiven und negativen Aspekte. Ich bin mir sehr sicher, dass sich sehr viele mit uns freuen werden, doch im Büro wird die Nachricht leider nicht bei jedem gut ankommen .... egal. Ich bin überglücklich und freue mich wie wild auf meine kleine Maus!!!!
Ganz liebe Grüße,
Elli