Heute abend gesündigt trotz SS-Diabetes

Hi,
ich war heute abend mit einer Freundin essen in einer Pizzeria und hab mir eine Pizza reingehauen#schock obwohl ich gerade Blutzuckerwerte messen muss und am Freitag Termin beim Diabetologen habe, da ich dann wieder Insulin bekomme wegen meiner hohen Nüchternwerte...
Jetzt war nach der Pizza der Wert nach 1 Std. bei 147:-[
Da muss ich mir dann am Freitag was anhören, das ist mir jetzt schon klar...
oh menno, wieso bin ich denn so schwach geworden und hab mir keinen Salat bestellt....
Sorry, musste ich mal loswerden.

1

hey,

mach dir mal nicht all zu viele Gedanken.. jeder sündigt mal, ich habe mir heute Abend einen Crepes von der Kirmes gegönnt und auch ich habe SS-Diabetes.

Meine Diabetologen und auch die Berater von dort sagen, man darf sich auch mal was gönnen und muss nicht unbedingt auf alles verzichten.

Ich esse auch Pizza, Nudeln etc & alles ist okay auch mit den Werten, wenn ich Hunger darauf habe, dann gehe ich danach eben eine halbe Stunde an die frische Luft & alles ist perfekt. :)

Also wenn du einfach mal Gelüste auf sowas hast, mach danach einen schönen Spaziergang & genieß das Wetter (wenn es nicht grad regnet) & du wirst sehen deine Werte werden im normalen Bereich sein.

Meiner war heute Abend nach Pizza & Crepes nach 90 min bei 117. :) Darf nicht über 120 sein. & auch ich bin eine Runde spazieren gegangen. :)

Mach dich nicht verrückt & lass dir bloß nichts verbieten. Manchmal braucht der Körper das einfach & dann muss man es ihm gönnen. ;)

Ganz liebe Grüße
Michelle

2

Hallo,

hast du später nochmal gemessen? Nach einer Stunde 140 wäre ja schon okay und so weit bist du da nicht drüber. So lange das Einzelwerte sind, wird sie dir da schon nicht viel erzählen.

LG,
Denise

3

Ich habe gestern auch gesündigt und heut bereue ich es. Es gab Froozen Joghurt und nen Stueck Donauwelle... Habe allesdings aus Angst danach den Zucker nicht gemessen .
Aber es war ein Genuss.....
LG Doreen#torte