ab heute 7. ssw :-)! termin an 6+6 noch um 1 woche verschieben?

hallo ihr lieben!
juchuh, ich bin ab heute in der 7. ssw angelangt :-D!
und ich bin hin- und hergerissen.
bei meiner letzten SS hat man aufgrund der tatsache, dass es ein eckenhocker war, erst an 7+4 eine "embryonale struktur" erkennen können und erst beim termin darauf (9+0) einen embryo mit herzschlag. die 2 wochen dazwischen waren schlimm für mich...!
dieses mal habe ich den ersten FA-termin an 6+6 (also nächste woche montag) und ich bin hin- und hergerissen:
a) soll ich an 6+6 hingehen, um eine ELSS auszuschließen, um überhaupt zu sehen, dass ich schwanger bin und alles mit rechten dingen zugeht - auch auf die gefahr hin, dass man noch keinen embryo und/oder herzschlag sieht?
oder
b) soll ich den termin noch um eine woche nach hinten schieben (also 7+6), weil es mir soweit ja sehr gut geht und ich dann doch die größere chance habe, richtig was zu sehen?
was würdet ihr machen?
meint ihr, dass wenn man einmal so spät erst etwas gesehen hat, dass die wahrscheinlichkeit groß ist, dass es wieder so ist? oder ist das quatsch, weil jedes kind anders ist?
wie es bei kind 1 + 2 war, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.
vlg & danke!

wann soll ich zum FA gehen?

1

Huhu,
also man hat ja nicht immer nen Eckenhocker und bei meiner letzten SS sah man das Herzchen bei 5+6... Denke bei 6+6 stehen die Chancen schon echt gut!!!!
Bin heute auch 6+0 so wie du..
Habe nächsten Mittwoch, also bei 7+1 den zweiten Termin, eben um auch das Herzchen bubbern zu sehen..
Der 1. Termin war bei 5+1 und man sah ne FH von 8,2mm mit Fruchtanlage, was mich sehr beruhigt hat!!!!#verliebt

2

Hallo,

ich war auch bei 6+6 und da hat man das Herz schon schlagen gesehen.

Lg

3

Ach cool, ich bin heute auch 6+0 :)
Hab meinen ersten Termin allerdings schon am Freitag bei 6+3. Hatte im Januar ein Windei und will das jetzt frühstmöglich ausschließen.
LG :)

4

lach...du weißt, wann unser vorussichtl. ET ist, oder?
oh je, sowas mit windei darfst du mir gar nicht erzählen...grübel dann gleich. hattest du bei dem windei gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt? musstest du eine AS haben? lg

5

Ich denke, du kannst ruhig schon gehen...Mäusls Herzl hat bei 6+4 geschlagen.

Wenn du aber noch ne Woche wartest, wirst du immernoch schwanger sein und man sieht ganz bestimmt was. :)
Ist einfach davon abhängig, wie geduldig du bist und ob du noch ne Woche aushalten würdest.

Bei mir wars bisschen doof, durch den 4-wöchigen Abstand der Termine bin ich immer recht am Anfang der Zeitspanne für die drei schalls- bisschen später hätte man sicher immer bisschen mehr gesehen.

LG

6

hallo!
ja, geduldig bin ich schon, denke ich, jetzt habe ich ja schon 3 wochen gewartet, da kommt's vielleicht auf 1 mehr auch nicht an. erstmal sehen, ob ich überhaupt noch einen termin bei 7+6 bekomme...ist ja auch kein wunschkonzert in der praxis.
ich werde versuchen, die 3 screenings immer eher am ende zu bekommen statt am anfang...
ich kann dieses mal öfter hin, da ich erst im dezember eine FG hatte und meine FÄ mir gesagt habe, ich darf kommen, wenn ich es möchte, dann guckt sie nach herzchen und größe, damit ich weiß "ja, es entwickelt sich alles gut soweit".
vlg

7

Huhu,

also ich habe zwei US Bilder in der VK, das eine war bei 6+6, das andere heute bei 8+4. Bei 6+6 sah man nur die Fruchthöhle. Sohn 1 war schon ein Eckenhocker, Kind 2 nun auch :) Ich hätte mir gewünscht den Termin noch etwas später zu haben, da ich mir dann nicht die zwei Wochen doofe Gedanken hätte machen müssen.

Aber wie es nun letzen Endes bei dir aussieht kann niemand sagen. Es gibt ja auch schon viele, die bei 6+6 alles sehen.

Es bleibt halt doch deine Entscheidung :)

lg

8

och nöööö......nun möchte ich extra durch die umfrage eine leichtere entscheidung herbeiführen - und nun sagen 15 mädels "6+6" und ebenso 15 mädels "7+6". klasse :-(. meinst du, wenn man mal einen eckenhocker hatte, dass dann die wahrscheinlichkeit höher ist, wieder einen eckenhocker zu haben? hat dein gyn da irgendwas zu gesagt?
jaaaaa....meine entscheidung - aber welche? wenn ich den termin heute verschiebe, dann beiße ich mich vielleicht montag in den hintern ;-).
lg

9

#rofl

Das Leben ist nicht leicht :)

Zur Wahrscheinlichkeit wieder einen Eckenhocker zu haben hat er nichts gesagt, ich denke das kann auch nicht verallgemeinert werden.

Ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Geh doch einfach Montag hin und wenn man nichts sieht, darfst du doch sicher in 1-2 Wochen nochmal hingehen.

Die Frage für dich sollte sein, kannst du zu Hause ohne US besser durchhalten als mit US und nix drauf bis zum nächsten FA-Termin :)

weiteren Kommentar laden
11

hi, bin heute auch 6+0 und habe den termin bei 7+1
hatte 2010 eine Missed Abortion, da hat sich ausser Fruchthöhle und Dottersack nie was anderes gezeigt...das ewige Warten und Hoffen, alle paar Tage Utraschall hatmich verrückt gemacht.
bei meiner letzten Schwangerschaft konnte man aber das Herz schon bei 6+1 schlagen sehen.
trotzdem hab ich den Termin diesmal wieder ne Woche später gelegt, damit ich Sicherheit habe, denn bei 7+1 sollte ja schon was zu sehen sein...
in deinem fall: 6+6 würde mir reichen!