Darf man sich Teebaumöl an den Hintern schmieren?

Hallöchen,

aaaaaahhhhhhhhhh ich hatte vor der SS schon mit leichten Hämorrhoiden zu kämpfen. Ein paar Knubbelchen. Wenn ich da dann Teebaumöl pur drauf habe, hat es war 3h gebrannt wie Feuer am Hintern, hat den Viechern aber den Garaus gemacht.

So jetzt bin ich in der 18. SSW und hab gemerkt dass die Knubbelchen immer mehr werden. Knubbelchen die letzte Wochen noch Knubbelchen waren hängen nur wie gefühlte 3cm-Hautlappen weg #schock #schock #schock

Wo soll das noch Hinführen? Vor allem dann NACH der Geburt? #schock

Darf ich jetzt in der Schwangerschaft da pures Teebaumöl hinmachen? Vielleicht kann ich ja noch was "retten"...

Allerdings ist das ja ein stark ätherisches Öl. hmmm

1

#rofl sorry aber da musst ich jetzt schonmal loslachen... aber ja du darfst schon Teebaumöl nehmen, soweit ich weiss zumindest, benutzen ja auch viele für Pickel. Aber das klingt eher nach einem Fall für härtere MIttel. Sprech doch mal deinen Hausarzt an oder lasse dich in der Apotheke beraten.

Gute Besserung und weiterhin alles Gute!

2

hihi. naja man muss es auch nicht so toternst sehen. #rofl

Aber die Viecher gehören wirklich abgefackelt. Und das geht nur mit Teebaumöl. #drache Das ganze Zeugs aus der Apotheke hilft glaub nicht so wirklich.

Oder soll ich noch während der Schwangerschaft von einem Popo-Arzt die Teile veröden lassen? Aber wenn sie nach der Geburt eh wieder autauchen wäre das ja auch für die Katz. hmm.

3

Ah ich wollte noch was ergänzen.

Da die Hämorrhoiden meistens näher am Popo und der Vagina sind als Pickel ;-)
war halt meine Frage eher dahingend ob diese Dämpfe der ätherischen Öle da irgendwie dem Kind schaden können / Wehen auslösen können oder so????

Pickel hat man ja meist eher im Gesicht und da hätte ich jetzt weniger bedenken :-)

weiteren Kommentar laden
4

Laut dieser Seite: http://www.naturheilt.com/heilpflanzen/teebaumoel.html sollte man Teebaumöl in der Schwangerschaft nur stark verdünnt verwenden. Ob es dann noch wirkt?

5

Oh vielen Dank! ich denke nicht. ich denke es hilft nur pur wenn es richtig schön brennt. :-(

6

Ich hatte jetzt in der Schwangerschaft einen Pilz zwischen den Brüsten. Hab morgens und abends Canesten-Salbe drauf und mittags eine Rosen-Teebaumöl-Essenz drauf.
War eine Empfehlung meiner Hebamme.
Pilz ist weg, Krümel geht es bestens!

weiteren Kommentar laden
7

schonmal "Mastu (akut)" ausprobiert?

Ich drücke die Daumen, dass Du schnell davon befreit wirst!!
Habe sonst nie Probleme damit, aber nach der 1. SSW auch kurz.
Keine Lust auf diese hübschen Begleit-Erscheinungen, aber da müssen wir durch!!

#klee

8

nein aber das kann ich mal testen. DANKE!

10

Hallo emcla79,

zum Teebaumöl kann ich dir leider nichts sagen, doch ich glaube nicht, dass du das pur anwenden solltest jetzt in deiner Schwangerschaft.
Hol dir in der Apotheke im Zweifelsfall lieber Hametum Wund- und Heilsalbe. Die darf man problemlos in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen und die hilft auch recht gut. Ansonsten beraten die Apotheker auch, was geeignet ist und was nicht. Beckenbodenübungen sind auch angebracht, damit das Blut wieder gut fließt.

Ich habe trotz Problemen mit den Dingern nach meiner 1. Entbindung in dieser Schwangerschaft keine großartigen Beschwerden mehr damit und bin schon in der 36. SSW. Hoffentlich bleibt es so!

LG und gute Besserung!
kleines-meierlein

12

Hallo,

also ich würde auf gar keinen Fall das Teebaumöl bei Säuglingen anwenden! Das ist viel zu stark.. am besten du informierst dich zuerst über Teebaumöl, hat man nachher weniger Ärger ;)

--> http://www.teebaumoel.net