Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft...

Hallo Mädels,

ich weiß seit knapp zwei Wochen, dass ich schwanger bin, soweit ist auch alles in Ordnung. Ich habe allerdings (auch schon bevor ich es wusste) echt Schlafstörungen, heißt, ich wache nachts so gegen zwei oder spätestens gegen vier auf und das wars dann.

Ich hab kein Kopfkino oder Ängste oder Sonstiges, ich wache einfach so auf!!!

Kennt ihr das auch und bitte wann hört das wieder auf?
Es gäbe da ja noch die Kleinigkeit, dass man trotz aller Euphorie noch dem Job nachgehen muss...

Für einige Erfahrungen wäre ich dankbar! #winke

1

Hallo ,

mir gehts sehr ähnlich wie dir .
Bin heute 5+6 und kann abends nicht einschlafen allerdings wenn ich dann schlafe dann schlafe ich die ganze Nacht durch.
Hatte das in meiner 1, ss nicht weis also auch nicht ab wann es besser wird

2

einschlafen kann ich super, aber offensichtlich hab ich irgendeinen inneren wecker...

dank dir trotzdem und alles gute weiterhin!

3

Das scheint normal zu sein, eine Kollegin hatte das auch ganz früh in der Schwangerschaft. Das kommt von den Hormonen. Jede reagiert halt anders. #winke

LG

4

Huhu,

ja, kann ich ein Lied von singen.

Mein großer ist zur zeit oft nachts wach wegen seines schlimmen Hustens und wenn er wieder pennt, liege ich stundenlang wach...

Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch :-)

LG Daniela (10+5)

5

Hallo..

ich hatte das in meiner Frühschwangerschaft auch! Als ich das erste mal schwanger war, war ich gegen 6 Uhr immer hellwach. War ungewohnt aber auch nicht so schlimm, da ich mich immer sofort hellwach gefühlt hatte (also nicht gerädert). Leider hat meine erste Schwangerschaft nur 9 Wochen gedauert.

Und in meiner jetzigen Schwangerschaft war ich auch wieder plötzlich früh morgens hellwach und konnte nicht mehr schlafen. Da habe ich gewusst: Jawohl, ich bin wieder schwanger! 6 Tage später habe ich dann meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten..

Im übrigen hat das aber bei mir wieder nachgelassen. Inzwischen kann ich wieder bis ca. 8 Uhr schlafen. (Wobei ich aber nachts mehrmals aufstehen muss.)

6

Huhu...

mir geht es wie dir. Punkt vier Uhr bin ich hellwach. Vorher ca alle 2 Stunden, weil ich für kleine Mädchen muss.

Solange ich liege, geht es mir auch blendend, aber sobald ich dann aus langer Weile aufstehe, wird mir schlecht. Ich hab ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen.

Und dann quäle ich mich durch den Tag....mir geht es also ähnlich. Ich denke aber dass es wieder vorbei geht.

Liebe Grüße

Luisa 9 SSW

7

hey ich bin jetzt in der 17 ssw und hab das immer noch :( ... kann dich voll und ganz verstehen mut dem kopfkino und den ängsten...