Hallo,
ich wollt mal fragen, wie es euch so ergeht/erging. Nach dem ich die Anfangsphase der SS dauermüde war, hatte sich das eigentlich so um die 14. SSW rum gelegt. Nun habe ich aber seit ein paar wenigen Wochen wieder zunehmend Müdigkeit bemerkt.
Manchmal ist es auch so, dass ich super müde bin, mich hinlege und trotzdem nicht schlafen kann.
Ich habe Eisenmangel und nehme auch was dagegen seit ner Woche. Kann es dennoch davon kommen? Oder ist es generell so, dass die Müdigkeit irgendwann zurückkommt?
27. SSW elendig müde... ist es der Eisenmangel?
Mir geht es genauso ,bin ständig müde habe aber keinen Eisenmangel..is wohl so .....
LG
huhu, das nennt sich schwanger-schaft!
du nimmst etwas gegen eisenmangel! hast du denn eingerissene mundwinkel, viele infekte?
lg
Ja, und trockene Lippen. Ansonsten bin ich aber nicht krank oder so... letztes mal schon ne Weile her.
Hi
Mir gehts seit ein paar Wochen genauso. Ich bin tagelang hundemüde. Leider arbeite ich auch noch 40 Std./Woche - seit gestern hab ich gottseidank 3 Wochen Urlaub und kann mich ein wenig entspannen. Aber müde bin ich trotzdem.
Mein Eisenwert liegt zur Zeit bei 11,8. Also gerade grenzwertig.
Ich habe das Gefühl, dass das Baby vielleicht gerade wieder einen großen Wachstumsschub durchmacht und wir das natürlich mittragen
Ansonsten versuche, trotzdem draußen spazieren zu gehen oder schwimmen. Ich werde mir diese Woche einen SChwangerschaftsbadeanzug kaufen und auch mal schwimmen gehen, mal sehen, wie das wirkt.
Viele Grüße, mel.t
Es kann schon am Eisenmangel liegen (ist unterschiedlich, wie schnell so Eisenpräparate wirken), kann aber auch sein, dass Du es allgemein ein bisschen "übertreibst", also dass Du Dir zu viel zumutest? Ich habe mich, nachdem diese elende Müdigkeit (und Übelkeit) des ersten Trimesters weg waren, sehr fit gefühlt - aber ich habe deutlich gemerkt, dass ich nicht so belastbar bin wie unschwanger. Das hat mir mein Körper deutlich gezeigt - und ich wurde wieder super müde, wenn ich einfach mal wieder zu viel gemacht habe. Wenn ich dann ein bisschen kürzer getreten bin, gings recht schnell wieder besser. Ist eigentlich immer noch so. Ich versuche daher, alles etwas langsamer angehen zu lassen und mir mehr Ruhepausen zu gönnen, auch wenn ich mich wirklich gut fühle.
Hi hi,
wir sind fast gleich auf und ich bin auch müüüüdee!
Bis vor drei Tagen hab ich schrecklich schlecht geschlaften musste stänig pipi und bin immer aufgewacht wenni ch mich gedreht hab und seit vorgestern schlaf ich so tief dass ich ncht mal mehr merke wenn mein Mann in die Arbeit fährt!
Ich denke dass liegt jetzt einfach an der Fortgeschrittenen SS oder unsere Baby machen gerade einen Schub und brauchen unsere Engerie
LG und gute Nacht
NAdya