35. SSW und durchgehend harter Bauch!?

Hallo ihr Lieben,

ich habe (jeden Tag was Neues;) ) heute irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch durchgehend hart ist - also nicht, der entspannt sich mal und wird dann wieder hart...

geht das überhaupt? Sollte ich vielleicht doch nochmal zum Frauenarzt?
Schmerzen hab ich keine... ist halt unangenehm...

Sollte dazu sagen, dass mein Gbmh verkürzt ist und die Fä irgendwie jedes Mal, dass ich da bin sagt: na, 2 wochen muss er aber noch aushalten...

ctg´s waren bisher immer in ordnung!?

Danke für eure Einschätzung! (ps: ich weiss, dass ihr keine Ärzte seid! :)

Liebe Grüße,

Sunny

1

Normalerweise würde ich sagen, leg dich ein bisschen hin, reib den Bauch mit Lavendelöl ein und entspann dich, dann wirds bestimmt besser. In deiner Situation würde ich aber zum Arzt gehen. Wenn der gbmh schon verkürzt ist, lieber kein Risiko eingehen.

LG

2

ich hatte mich gerade auch schon ein stündchen hingelegt... hat leider nichts gebracht:(

hm, ok, dann werde ich vielleicht wirklich nachher mal bei meiner ärztin anrufen ( die macht leider erst um 16 uhr wieder auf)

lavendelöl? hab ich noch nie gehört (also, das wort natürlich schon ;-)

wofür soll das gut sein? hilft das zu beruhigen?

lg!

3

Ja, das wirkt beruhigend und entspannt die Muskeln. Hat mir bei Übungswehen immer erstaunlich gut geholfen.

Ein warmes Bad soll auch helfen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Nimmst du Magnesium? Oder darfst du das nicht mehr?

LG und gute Besserung!

weitere Kommentare laden