Wie viel habt ihr schon, für euren Spatz an Erstausstattung Klamotten gezahlt =)

Mich würde das mal so Interessieren, ich bin nun langsam auch in diesen Nesttrieb.. =)
Und würde gerne anfangen.. weiß aber nicht wie weit man gehen darf für die kleinen =)

Freue mich schon auf Antworten, damit ich bald anfangen kann zu shoppen =)

9

hallo!
was meinst du denn mit "wie weit man gehen darf für die kleinen"? zu fuß? finanziell?
dem kind ist es völlig egal, ob es lauter gebrauchte, geschenkte strampler anhat - ob es nur 2 stück für umsonst oder je 50,- euro sind, die im wechsel gewaschen werden oder ob das kind 34 strampler mit echt goldenen bordüren im schrank liegen hat....
hauptsache, kind hat es warm und gemütlich, bekommt zu essen, eine frische windel und liebe.
den rest entscheidest du für dich, ob du neu und marke oder gebraucht und möglichst günstig kaufen willst - dem kind ist es schnuppe.
lg & viel spaß!

1

Phänomenale 20 Euro ;)

2

40euro fuer ein stillkissen damit ich nachts besser schlafen kann ... Sonst noch nix moechte fwu am freitag abwarten.

3

Ein Höschen für 9,95 und ein Shirt für 7,95 :-p

Fahren aber nächste Woche mal bei uns in so ein nahegelegenes Outlet, die haben Vorjahresmodelle an Kinderwägen grad stark reduziert, vllt haben wir Glück und finden ja was, dann wird die Summe schon noch steigen. #augen

4

huhu,

also da es mein erstes kind ist, hab ich mit meiner mama bei ebay für die größen 50 - 68 und mit versandkosten 90 € bezahlt. waren alles sets und es sind gebrauchte kleidung aber sehen noch wie neu aus.
da wir viele gebrauchte sachen haben aber nur einige dinge neu kaufen. wir sind immoment dabei uns viele sachen zu besorgen und erst anfang 9 monat alles herrichtin.

lg
cathrin + maus 26ssw

5

Huhu
600€ für den Kinderwagen, das meiste haben wir von meiner Schwester. Das teuerste wird das Zimmer inklu. Tapeten usw.

6

Diese Schwangerschaft habe ich bisher erst Söckchen gekauft - nachdem ich ziemlich sicher wusste, dass es ein Mädchen wird!

Da es aber unser drittes Mädchen ist, brauche ich (leider) nicht mehr soviele Sachen. :-D
Aber es kommen trotzdem bestimmt noch ein paar neue dazu. Außerdem habe ich erst bei der zweiten Tochter die komplette Erstausstattung neu gekauft, da ich diese bei der ersten noch geliehen hatte. So freue ich mich jetzt schon sehr darauf, diese wieder vom Dachboden zu holen und zu waschen und in den Schrank zu legen. Ich kann es auch schon kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist - aber erst muss mein Mann das Schlafzimmer und Kinderzimmer fertig bringen. So muss ich auch noch ein paar Wochen warten... ;-(

Ich habe mir nie ein Limit gesetzt, was ich ausgeben darf und was nicht. Ich habe das gekauft, was ich schön fand, was heruntergesetzt war und was ich (meinte, dass) ich es noch brauchte.

Also, ich würde noch warten, bis ich sicher bin, was es wird und dann raus in die Läden und die schönen Sachen kaufen!!!

LG und viel Spaß beim Shoppen,
Katrin

P.S. Meine "Großen" sind im Oktober und November geboren. Ich habe für den Anfang viele Nicki-Sachen gekauft, da sie doch etwas wärmer sind, als nur die dünnen Baumwollshirts und die Kleinen doch noch so schnell kalt werden. Da müsstest du jetzt noch Einiges im Angebot bekommen, da die Saison ja eigentlich vorbei ist. (z.B. habe ich bei amazon ganz viel reduzierte Strampler u.ä. gekauft)

7

Hallo,

Aaaaalso, für KiWa, Bettchen, Maxi Cosi, stillkissen, Spieluhr und 1300 €

Dann für n paar Bodys, Höschen, n mützchen, Söckchen, Schnuller, Fläschchen Erstlings Set noch ca. 150-200 €

Lg

8

Huhu also mit Klamotten hab ich mich noch zurück gehalten, da ich das Outing nächsten Mo noch mal bestätigt bekommen möchte ;-)

Haben bisher 4 Stampler-Kombis (versch. Größen) und 2 Wickel-Bodies plus 1 Höschen sowie Schlafanzug, Sommermütze und Söckchen für insgesammt etwa 100€

Die komplette Erstausstattung mit Zimmer, Kiwa und allem drum und dran liegt etwa bei 2000€ gesammt #schein

LG jeanylina