Hallo zusammen
Ich bin eigentlich aus dem Kinderwunschforum.
Wenn eine Frau einen Kinderwunsch hat und es nicht sofort klappt, kommt von allen Seiten, dass sie sich nicht stressen soll, nicht immer dran denken soll..........weil es ja sonst noch länger dauert oder erst gar nicht klappt.....
Da ihr ja schon schwanger seid , dachte ich mir, dass die Umfrage besser hierher passt.
Wie war es bei euch in dem Monat, als es geklappt? Wart ihr ruhiger und gelassener als die anderen Zyklen davor oder wie jeden Monat total hibbelig?
Ich danke euch im Voraus fürs abstimmen
Lg
Ich war in dem Zyklus als es geklappt hat...
Ich war in dem Zyklus als es geklappt hat...
Ich habe wie immer temp gemessen usw. doch etwas entspannter war ich schon, denn ich wollte im zyklus, wo weihnachten und sylvester war, auf nix verzichten, hab mir also viel glühwein und sekt gegönnt, partys usw. Habe mir gesagt: es muss diesen monat nicht unbedingt klappen, da ich recht ungesund lebe in diesem monat...vielleicht hat mich dieser gedanke etwas enspannter gemacht...
Hallo!
Beim 1 Kind haben wir 5 Jahre gehibbelt, und es hat erst geklappt als ich damit garnicht gerechnet habe!
Beim 2 Kind hat es im 1 ÜZ geklappt, hatte damit nicht gerechnet da ich mich wieder auf eine lange Hibbelzeit eingestellt hatte
Beim 3 Kind haben wir 1 Jahr und 9 Monate gehibbelt, die ersten Monate hatte ich immer Tempi gemessen...
und erst als ich NICHTS gemacht hatte und nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet hatte hats geklappt!
LG Tanja + Lukas (5) + Felix (4) + Moritz 30+6 ssw
Hallo,
beim ersten Kind habe ich nach 3 Jahren ohne Verhütung (!) überhaupt nicht mehr damit gerechnet und hatte außerdem eine sehr, sehr, sehr große Prüfung und es darum auch erst in der 7. Woche gemerkt. Hibbeln war nach drei Jahren lange nicht mehr.
Zum 2. Mal wurde ich dann im ersten (!) Zyklus ohne Verhütung schwanger, nach der Erfahrung mit den 3 Jahren hatte ich da auch nicht damit gerechnet und war ensprechend unhibbelig.
Das 3. Mal wurde ich schwanger in einem Monat, wo ich sicher war, alle relevanten Tage verpasst zu haben. Zum Ende hin kam mir dann aber doch der Verdacht, und ich wurde zum NMT hin etwas hibbelig. Wann das Kindlein entstanden sein kann, weiß ich aber nicht
Jetzt bin ich jedenfalls 6+5.
Ich war regelrecht hysterisch und habe wg. Übelkeit auch ab ES+5 schon getestet....
Oh ja, ich erinnere mich. Das war bei dir ein richtiger test marathon!
Ich weiß, dass ich damit alle genervt hab Aber ich war mir halt auch so sicher.
Ich habe in dem Zyklus in dem es geklappt hat, überhaupt nicht mich einer Schwangerschaft gerechnet. Wir waren voll im Umzugsstress. Es hat genau in der Woche geklappt wo wir umgezogen sind.
Hallo,
also ich habe ein bisschen ruhiger als sonst angegeben aber das stimmt eigentlich auch nicht, weil ich in diesem Zyklus an überhaupt nichts gedacht habe. Kein Tempimessen, kein Tage zählen einfach nichts...
Ich hatte mich damit abgefunden ins KiWu-Zentrum gehen zu müssen (Termin stand) und zack ich war schwanger
LG
Wir haben es nie so GANZ drauf angelegt, hab aber trotzdem immer gemessen und eigentlich auch geguckt wann die passenden Tage sind.
Den Zyklus allerdings haben wir garnicht drauf geachtet, weder gemessen noch sonstwas. Sogar nur EINMAL Sex gehabt und trotzdem: nach einem Jahr hat es unerwarteter Weise geklappt.
Ich muß mich den meisten hier anschließen. In dem Monat wo es geklappt hat hab ich überhaupt nicht damit gerechnet.
Hatte gerade eine Blinddarm-OP hinter mir, bei der aber eine Eierstockentzündung als Ursache der Schmerzen entdeckt wurde. Wenn man dann googelt sagt einem das Internet das es nach Eierstockentzündungen oft schwierig wird mit Kinderwunsch da es zu Verklebungen kommen kann.
Da ich ja nun sowieso schon ein Jahr am basteln war (und auch nicht mehr die Jüngste) hatte ich das Thema für mich fast abgeschlossen.
Und was ist? Ta Ta Ta. 2x zum richtigen Zeitpunkt und
Ja auch wenn ich es ungerne zugebe, aber der Zyklus war wirklich einer wo ich mich kaum darauf konzentriert habe. ich hab auch einige Male keine temp gemessen.
Wir hatten Urlaub, ich habe sehr viel Sport gemacht. ich hab mich eigentlich auf einen Halbmarathon im Mai vorbereitet :p
Und der ES war in dem Zyklus auch bilderbuchmäßig am 13 ZT, damit hab ich gar nicht gerechnet. Wie man in den Zyklen davor sieht, war der eigentlich frühestens am 19 ZT
Unser einsames Bienchen um die Zeit herum passte gerade eben so... danach war mein Liebster nämlich auch verreist...
Also echt alles ziemlich glückliche Umstände und ich mit dem Kopf echt woanders als beim schwanger werden.