Hallo
Mich plagen seit Tagen schlimme Kreislaufprobleme. Bin in der 9.SSW.
Eben war ich im Supermarkt mit meiner einjährigen Tochter und wäre beim warten an der Kasse fast ohnmächtig geworden hatte plötzlich Schweißausbrüche und mir wars so komisch im Kopf. Ich denke, hätte ich nicht so ne gute Körperbeherrschung, wäre ich glatt
umgekippt. Wasser hatte ich zum Glück in meiner Handtasche aber weils mir auch noch schlecht war hab kaum was runterbekommen.
Jetzt trau ich mich gar nirgends mehr alleine hin...
Sollte ich mal zum Arzt? Hb-Wert war vor einer Woche gut...
VG Kasandra
Kreislaufprobleme im ersten Trimester :(
Das ist der Blutdruck.
Bei leichten Beschwerden mit den Füßen wippen, im Notfall auf den Boden setzen und Kopf zwischen die Knie. Wenn Du wirklich ohnmächtig wirst, kann dagegen auch Körperbeherrschung nichts mehr ausrichten, Du bist ja "weg" in dem Moment. Also lieber auf Nummer sicher gehen.
ich denke der Arzt sagt dir auch, dass es normal ist in der Schwangerschaft. Ich schliesse mich der Vorschreiberin an. Mach dir keinen Kopf. Du kannst auch regelmässig Blutdruck messen
ich kann dich so gut verstehen.
ich hab das seid der 5.ssw... und einkaufen ist immer ein graus.
war bei meinem sohn schon so gewesen und ich wusste das es wieder so kommen wird
aber bei mir ist alles in ordnung.in der ss ist das eben leider so,da du ja eine viel größere blutmenge im körper hast und das herz schwerstarbeit leisten muss.
ich hab auch immer wasser und traubenzucker in meiner tasche.
bei mir ging das die ganze ss über so und selbst danach noch ne ganze weile.
versuch ausreichend zu trinken und gelegentlich was zu essen.
alles gute dir weiterhin
Ich hatte in dieser SS auch starke Kreislaufprobleme. Meine Hebamme empfahl mir Weißdorn. Das reguliert sowohl zu niedrigen als auch zu hohen Blutdruck, stärkt die Gefäße usw. Googel mal. Und wenns schlimm war hab ich Rescuetropfen genommen.
huhu!
geht mir leider auch so. ich wollte mir schon von meiner fä was dagegen geben lassen, weil ich echt angst bekam, mit meiner motte nach draußen zu gehen (sie ist erst 2 1/2 und ich hab angst, dass sie mir auf die straße läuft oder sonst was passiert, sollte ich wirklich mal umfallen ).
na jedenfalls kam dann meine fä mit der antwort, dass alles, was an blut und kraft in meinen großen kreislauf investiert wird, vom ungeborenen abgezogen wird. daher sollte ich versuchen, das ganze auszusitzen und nur im allergrößten notfall etwas nehmen. habe mir dann auch erst gar nichts verschreiben lassen. habe es bei meiner großen ja auch überlebt... irgendwie
einkaufen gehe ich nicht allein. das ist bei mir das schlimmste und das muss dann leider mein mann am we machen - wenn es geht eben mit mir zusammen. aber ich weiß nicht, ob es die luft ist oder das langsame laufen oder was auch immer, gerade im geschäft geht es mir am schlechtesten.
übrigens hilft mir am besten duplo. ein riegel und mir gehts zügig besser. selbst traubenzucker wirkt bei mir nicht so schnell.
liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops