Muss ich mir sorgen machen hab nächste woche KS..
Baby hat ca 3 kg meinte de doc aber wenig Fruchtwasser und Plazenta verkalkt...Ist das jetzt schlimm?? KS ist geplant wg BEL..Weiß heißt Plazenta verkalkt was kann denn da jetzt passieren hab ganz vergessen zu fragen???lg
Plazenta verkalkt, Wenig Fruchtwasser 38ssw
rauchst du?
Nein noch nieee...
Das ist normal zum ende der ss. Hat meine fä gestern auch festgestellt das die plazenta beginnt zu verkalken, es geht halt dem ende entgegen, völlig normal. Bin 39.ssw und hab nächste Woche auch ks wegen bel.
Wenn es schlimm wäre hätte dein arzt dich bestimmt nochmal bestellt oder zur doppler kontrolle geschickt.
Bei einer freundin von mir hat die verkalkung in der 37. Ssw angefangen und ende der 39. wurde ihre Tochter geboren.
Lg und viel Glück für nächste woche! Auf unsere Mäuse
Danke dir auch alles allesGute!!!
lg
KS mit Vollnarkose oder Spinalanestsie????
Mit spinale, hab zwar schiss vor, möchte aber alles mitbekommen und meine kleine gleich sehen usw.
Und du?
Hi,
es ist ganz normal, dass die Plazenta gegen Ende verkalkt, ebenso ist es normal, dass das FW weniger wird. Wäre es besorgniserregend hätte dein Arzt sicher was unternommen.
Mach dir also keine Sorgen.
LG
Isabel
Hallo,
kann den anderen nur zustimmen, das ist ganz normal gegen Ende der SS, du hast ja nächste Woche den KS, bis dahin wird das FW wunderbar reichen und die Plazenta hört auch nicht einfach auf zu arbeiten! Mach dir keine Sorgen sondern genieße die letzten Tage noch, geht nochmals schön essen oder gönn dir noch ein schönes Bad oder so ... Bei mir war es in beiden SS auch so, die Plazenta ist eben nicht für 50 SSW ausgelegt sonst würde es vielleicht auch gar nicht losgehen?!
LG
Hatte ich auch beides ab der 38.ssw. War wohl aber nicht schlimm. Mein Sohn wurde kerngesund bei 41+0 geboren mit 3875g und 55cm! Alles gute und eine schöne Geburt!