Hallo Mädels,
vor ein paar Tagen habe ich ordentlich im Garten rumgewerkelt, habe dabei auch viel im Beet gekniet und Unkraut gerupft.
Seitdem habe ich leichte Schmerzen im rechten Knie und es wird immer ein bisschen doller. Heute war wieder ein Gartentag und nun habe ich den Eindruck, dass es auch dicker als das linke Knie ist.
Was kann das sein? Es tut beim Anwinkeln weh und auch ein wenig wenn man dran rumdrückt.
Mit Wasser habe ich normalerweise keine Probleme, aber vielleicht ist das tatsächlich ein Ödem?? Normalerweise kenne ich auch keine Knieprobleme und durch's Gewicht wird's auch nicht kommen. Bin normalgewichtig und habe jetzt 5 kg mehr drauf.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches mitgemacht??
Ich danke euch!!!
lg Kiki
Dickes Knie, 24. SSW, evtl. Wasser?? jmd. Erfahrungen??
Vermutlich eher vom Rumwerkeln im Garten, ne leichte Überanstrengung deines Knies, wenn du drauf rumgerutscht bist. Kühlen und Hochlagern. Hast du Schmerzen?
Einseitg treten Schwangerschaftsödeme eigentlich kaum auf. Und meistens fangen sie weiter unten an, also beidseitig Knöchel.
Ich meine: Wo hast du Schmerzen?
Schwer zu sagen - ich bin an meinem rechten Knie operiert worden vor einigen Jahren, und als ich in der letzten Schwangerschaft Wassereinlagerungen hatte, habe ich sie da als erstes gemerkt. Das Knie war dann dicker und fühlte sich komisch an - aber an den Füßen habe ich die Ödeme dann recht bald auch gemerkt. Wenn Du sonst nichts von Wassereinlagerungen merkst, dann klingt es eher danach, als ob Du Dir das Knie ein bisschen verdreht hast oder so.
Hi hi,
Ich hab das seit Jahren immer wieder vielleicht hast es dir verdreht oder so! Versuchs mal mit kühlen und quarkwickel und ruhig halten!
Wahrscheinlich tuts bissl unten an der Seite weh! Vielleicht ist es der schleimbeutel aber ich hab micht Medizin studiert versuchs doch mal mit meinen Tipps wenns nicht besser wird geh zum dok
Alles gute
Nadya