Hallo ihr lieben
komme gerade vom gerinnungs Arzt und muss jetzt doch spritzen , wegen thrombose 2010. Hatte bis vor 3 Wochen aber immer wieder blutungen, weil die plazenta zu tief lag.
Jetzt meine frage, wenn ich jetzt wieder mal blute, ist das dann viel mehr und hört nicht mehr auf? Und bei der Geburt?
Wer das evtl kennt, bin froh über antworten. Danke schon mal
LG
heparin und blutung
Hallo,
hatte 2011 eine Lungenembolie wegen Protein S Mangel.
Muss tgl. 80,mg Clexane spritzen.
Hatte zwar diese SS keine Blutungen, aber ich bekomme schnell blaue Flecken und Wunden bluten halt etwas länger.
Wenn du natürlich entbinden möchtest, weiß ich nicht, wie das ist, aber ich werde einen geplanten KS machen lassen und darf 24 Std. vorher kein Heparin mehr spritzen.
Vielleicht ist das bei einer natürlichen Geburt ähnlich?
Lg Sarah mit (21+6)
Danke
Blödes Handy hab auf meinen thread geantwortet und nicht auf deinen
Danke
ich hoffe das ja, das ich normal entbinden kann. Blöd das einem solche fragen immer erst hinter her einfallen. Werde auf jeden Fall meinen fa am Dienstag fragen.
Gruß knuddelz77, 22+5 Ssw
Hallo,
ich muss ebenfalls Heparin spritzen- habe Faktor V Mutation-Leiden.
Hatte Lungenembolie nach einer Geburt und in einer weiteren Schwangerschaft sehr spät leider wieder eine Thrombose (trotz Heparin)
Damals musste ich Höchstdosis spritzen, dies wurde kurz vor der Geburt mässig reduziert.
Zu deiner 1.Frage:
- in dieser Ss hatte ich auch eine tief sitzende Plazenta und mehrere Wochen leichte Blutungen die kamen und gingen
Zu deiner 2.Frage:
Ich musste kein Heparin absetzen, dass hätte mich auch geängstigt.
Intuitiv spritzte ich damals vor der Geburt etwas eher als sonst mein Heparin.
Die Blutungen waren völlig normal!
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du mit Heparin eine Gerinnung erzielst, die in etwa einer normalen Gerinnung einer unschwangeren Frau entspricht.
Geh weiterhin regelmässig zum Gerinnungsarzt. Du solltest ihm mehr vertaruen in Sachen Gerinnung als einem Gyn-Geburtshelfer!
LG,belala
Oh da bin ich ja beruhigter, danke.
Kriegt man doch mehr Angst mit blutungen und spritzen.
LG knuddelz77 (23+5)
Hallo,
ich muss auch Clexane spritzen. Eine natürliche Geburt ist kein Problem, die fragen dich bei der Ankunft im Krankenhaus wann du das letzte Mal gespritzt hast und geben dir gegebenenfalls eine Vitamin K -Spritze. So hat meine Hebamme es mir jedenfalls erklärt.
Alles Gute
Danke dir, wollt ja gerne normal entbinden
LG knuddelz77 (22+5)