HCG zu HOCH!! Habt ihr damit Erfahrung? Bitte helft mir!

Hallo Mädels,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte am 23.03 den ersten Tag meiner letzten Periode. Am Montag 29.04. war ich nach dem Positiven Schwangerschaftstest (Urin) beim Frauenarzt, im US fand sie gleich eine FH (aber ohne Dottersack --> FA sagte noch zu früh) + Blut wurde abgenommen. Nach SSW-Berechnung (Tabelle) war z.d.Zeitpunkt 5+2.

Abends rief sie mich aber eben an und meinte dass der HCG Wert (5672!!!) ungewöhnlich hoch ist!! Und riet mir Donnerstag (02.05) wieder in die Praxis zu kommen, wenn ich in der zwischen Zeit starke Bauch oder UL Schmerzen bekomme, sollte ich sofort ins Krankenhaus weil sie ein BauchhöhlenSS oder eine Fehlgeburt nicht ausschließen kann.
Gestern rief mich plötzlich Prof. von KIWU Klinik an und sagte mir das ich sofort ins KH
kommen musste (muss stationär aufgenommen), geht es um eine Eileiterschwangerschaft handelt!!!! Meine FÄ hat ihm meine HCG-Werte gefaxt.
Prof. sagte, dass man bei diesem HCG-Wert schon mehr sehen muss, er sagte mir dann das irgendetwas nicht stimmt und
meint das EileiterSS ist, der Eileiter platz und ich verblute.

War nun heute früh noch Mal beim Frauenarzt. bin jetzt rechnerisch 5+3 (sie sagte):
eine tolle Fruchthöhle war zu sehen und minimal einen kleinen Dottersack drin.
Die war aber noch ganz klein. und hab ich gleich das erste Bildchen bekommen!
Nun bin ich erst mal froh, dass alles an der RICHTIGEN Stelle saß und die Fruchthöhle
fasst genau der errechneten SSW entspricht (ich als 5+5 berechnet),
Hauptsache es schließt auf jeden Fall eine ELSs aus, aber so richtig beruhigt bin ich noch nicht.
Sie hat noch mir Blut abgenommen, damit sie Vergleichswerte hat und erst Nachmittag besprechen wir alles weitere...
Habe gerade den Anruf von der FÄ bekommen. Der HCG-Wert ist deutlich gestiegen!
Montag war 5672, heute über 15000!! Aber FÄ sagte es ist aber nicht normal, für meine Zeit. FÄ meint, bin ich in der SSW 5+3. Und für dieser Blut-Wert sieht sie nicht so viel im US, meint, dass die SS wohl nicht in Ordnung.
Habe ich manchmal leichte Ziehen im Unterleib und keine andere Gefühl.

Und ... kriege morgen eine Überweißung ins Krankenhaus zur weitere Untersuchung!! :-(

Ich habe jetzt totale Panik und tierisch Angst!!
Bin richtig verzweifelt und mit den Nerven echt am Ende...

Habt ihr damit Erfahrung? Bitte helft mir!

DANKE!!!

1

Um Himmels Willen lass bloß nichts machen was mit Ausschabung etc. zu tun hat!

Vielleicht erwartest du Zwillinge - vor der 7. SSW so eine Panik zu schieben ist absoluter Unsinn!

5

Zwillinge, wohl eher Drillinge?!

Ich habe grad mit einer Freundin telefoniert, arbeitet beim FA und sagte sofort, dass das kein normaler Wert ist.

Ich will hier a net die Pferde scheu machen, aber 15000 ist extrem..

durch bestimmte Behinderungen ist der Wert manchmal ungewöhnlich hoch, wenn die Ss nicht optimal angelegt ist, bzw bei Mehrlingen!

Ich hoffe ganz fest, dass es Mehrlinge sind!

Ich würde auch nicht sofort über eine AS nachdenken, aber damit sollte man definitiv nochmal in die Klinik und sich weitere Meinungen einholen.

Es klingt tatsächlich sehr hoch für die Woche!

Liebe Grüße
Sassi mit ihren zwei Großen und endlich 12. ssw-Bauchzwerg!

2

Vielleicht waren es Zwillinge?
Einer hat sich richtig eingenistet und der andere eben falsch( Eileiter etc.)
Lass das bloß genau abklären !

Drück dir ganz feste die Daumen das alles gut ausgeht:)

Lg sas

3

Hallo,

ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen. Ich musste in dieser Schwangerschaft auch gleich nach meinem positiven Test zu meiner Ärztin kommen und sie hat meine Hcg-Blutwerte gemessen. Bei lag das Hcg bei 4+4 bei über 3000. (Wenn man davon ausgeht dass sich der Wert ca. alle 2 Tage verdoppelt, muss er also als ich so weit war wie du jetzt noch deutlich höher gewesen sein als bei dir!) Meine Ärztin fand das super und sehr positiv.
Aber jede andere Frau die den Wert hörte machte mir gleich Angst, das sei viel zu hoch und nicht normal und spräche für eine ELSS. Ich habe meiner Ärztin vertraut und es war alles bestens.

Im US hat man übrigens trotz des hohen Wertes auch zwei Wochen später nur mit Mühe etwas gesehen und wieder war meine Ärztin ganz ruhig und fand dass alles normal läuft.

Jetzt bin ich in der 31. SSW und das einzige was sich bestätigt hat, ist dass meine Ärztin meinte, der hohe Hcg-Wert am Anfang könne auf eine Mädchen-Schwangerschaft hinweisen. Und wir bekommen nun tatsächlich nach 4 Jungen ein Mädchen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass der hohe Wert bei dir genauso positiv zu deuten ist, wie bei mir!
LG, Tina

4

Ich hab es hier schon öfters erzählt, sag es aber nochmal!

War auch in ner KiWu Klinik mit einer ICSI! Als ich an 5+3 da war zum US habe ich ein US-Bild bekommen mit EINER Fruchthöhle und einem Dottersack! Meine HCG-Werte kannte ich auch, die insg sehr hoch waren! Ich fragte, ob das nicht sogar Zwillinge sein könnten! Da wurde ich abgewürgt, es sei ja nur eine Fruchthöhle zu sehen! 4 Tage später war ich dann bei meinem Gyn! Der hat plötzlich ZWEI Eier gefunden mit ZWEI schlagenden Herzchen!

Nicht nur das ... hatte auch mal eine ELSS! Da sollte ich erst ins KH, wenn ich blute! Das hatte ich dann auch gemacht! Und wie du siehst, ich lebe noch ;)

6

oh mein gott, lass dich da nur nicht verunsichern.

Warte einfach ab, bis zum nächsten ultraschall. Vielleicht sind es (wie schon beschrieben) zwillinge. Diese sieht man oft erst später in der schwangerschaft. Würde aber eine erklärung sein, für den hohen hcg-wert.

Will dir keine flaschen hoffnungen machen, aber noch ist alles offen.

Alles gute WhiteAngel

7

Mensch deine Ärzte sind ja echt ner Wahnsinn, dich trozt Fruchthöhle im US so fertig zu machen.

Ich war bei 4+5 beim FA, mein HCG lag bei 4500 und es war eine Mini Blase zu sehen, laut meiner Ärztin für diese Woche völlig normale Werte. Sie hat extra noch die Eierstöcke geschalt und meinte da ist alles super.

Vertrau deinem Gefühl, es wird sicher alles gut.

LG Steffi

8

oh ha,

ich hatte einen hcg von 19 000 bei 5+ als die Vertretungs,-ärztin meinte die ss sieht nicht gut aus..
man sah auch nur eine fruchthöhle + dottersack.
bin jetzt in der 21. ssw mit einem munteren Mädchen #verliebt

lass dir ja nichts erzählen von sieht nicht gut aus..es ist gut das eine fruchthöhle da ist und auch ein dottersack, du bist ss und das reicht aus..sry aber scheiß auf den hcg wert..So sagte auch mein Frauenarzt auch

alles alles gute #winke

10

Liebe sonne1984 ,

bin 36, und meine schlechte Ausbeute lässt auf einen niedrigen AMH-Wert schließen (Low-Responder).

mein AMH 0,1 !!! Hatten 4 IVF!!! Nach 2. IVF - Bauchhöhlenschwangerschaft. Professor sagte, dass ich wie nix habe, keine eigene EZ und die sind ganz schlecht! Hatte ich nie Probleme, meine Periode setzte immer pünktlich ein (28 T.) und Monitoring zeigt Ovulation.

Letztes mal vor der stimu (anfang IVF) wurden 5 Follis entdeckt (wie die Ärztin voher sagte, gute potenzielle Embryonen).

Bei meiner 4. IVF hatte ich ein kurzes protokoll; auch die Medis hab ich gut vertragen (Gonal, Cetrotide, Pergoveris) aber wurde mein Körper nicht reagiert. Vielleicht war die stimulation zu gering ... Wurde keine BE, nur UL durchgeführt! (???) Es wurde ohne narkose oder schmerzmittel bei PU nur 3 punktier (irgendwelche technische problem mit nadel, nadel 3x mal gewechselt!!!) --> 2 EZ gewonnen -->1 befruchtet (1 -unreife)-- >nach 2 tagen 1 vierzellige embryo eingesetzt --> negativ.

Desswegen hatte ich keine Hoffnung mehr und jetzt... voll desorientiert und ratlos!!

9

Hallo ihr lieben,

ich weiß ich weiß ... eigentlich sollte ich nicht darüber nachdenken ... leicht gesagt!!!

Ich weiß (jetzt), dass die HCG Werte sehr unterschiedlich sein können und dass ein Wert alleine keine Aussage ist. Wichtig ist wie er ansteigt und dann natürlich der Ultraschall.

Ich bin nur so unruhig, wegen ganze meine Lebens-Geschichte:

UND ERLICH gesagt vertraue ich nicht so ganz... habe zweifeln ... obwohl d. Prof. vom KIWUKL ist und Prof. ist!!!! ich weiß klingt komisch, aber...

Nach meine letzte 4.IVF (negativ), sagte er, dass wegen meine ganz schlechte Werte wurde ich NIEMALS selbst schwanger, sogar mit IVF und ICSI auch!!! NUR mit Eizellspende kriege ich Kind, in diesem Fall gab er mir 100% Garantie(!) und gleich die Adresse in Prag ab. Deswegen hatte ich keine Hoffnung.

Und plötzlich gleich nach negative Ergebnis kriegte ich ausgebliebene Periode (10 Tag.), SSTest deutlich positiv und HCG so hoch (5+2 HCG 5672!!)!

Wegen mehrmals Hormon-Stimu und 4. Versuch mein AMH wurde so stark gesunken, habe ich jetzt fast nix (AMH 0,1!!).

Nach 2.IVF hatte ich Bauchhöhlenschwangerschaft (die Werte und US waren in ORDUNG!!! sagten ALLE!!)

Und dies Mal war keine kü.Befruchtung, ohne "Arbeit" und ohne Hoffnung!!!
So und jetzt habe ich den Salat ... ich mache mir soll den Kopf !!!!

Noch mal VIELEN DANK für eure Unterstützung!

11

Hi, was für eine total bekloppte Panikmache! Also ich hatte eine künstliche Befruchtung und bei 4+5 lag mein HCG bei knapp 1.500 und bei 5+6 bei ca. 18.800. Mein Arzt hat sich nie Sorgen gemacht, nur gewitzelt, dass sich da irgendwo noch ein zweiter Krümel verstecken müsste. Aber nicht wegen dem HCG-Wert sondern weil ich mir 3 Blastos hab einsetzen lassen.....die Wahrscheinlichkeit für ein Einzelkind sind dadurch eher niedriger. Aber was soll ich sagen, bin jetzt in der 28. SSW und meiner kleinen geht es Super #huepf

LG #winke