Hallo ihr Lieben,
ich komm mir ja ehrlich gesagt ein wenig doof vor aber ich muss trotzdem fragen
Wie fühlen sich denn richtige Wehen im Anfangsstadium an? Bei meiner Tochter hatte ich nämlich damals einen Blasensprung und 2 Stunden später dann plötzlich starke Wehen nur im Vorderbauch direkt im 2-3 Minuten-Abstand
Nun bin ich heute bei 37+5, hatte gestern morgen meine Zeichnungsblutung und laut Arzt und Hebamme kann es wohl nur noch Stunden/Tage dauern bis die Wehen beginnen. Nun sitze ich daheim (und hab natürlich Zeit zum Nachdenken ) und hab ungefähr alle 10 Minuten einen harten Bauch (unangenehm aber ohne Schmerzen) und hinzu kommt so ein komisches Ziehen im Rücken Ich muss aber auch sagen, dass ich heute viel auf den Beinen war und noch vieles erledigt habe. Die Rückenschmerzen können also auch daher kommen.
Wie wars bei euch?
LG, Lilli (die schon ganz genervt ist von der Warterei und lieber mit etwas anderem beschäftigt wäre...)
Wie fühlen sich "richtige" Wehen an?
Huhu :)
Also ich hatte damals bei meiner Großen in den 24 Std vorm Blasensprung schon mehr oder minder regelmäßige Wehen. Abstand anfangs alle halbe Std, bis zum Abend dann alle 15 Minuten. Immer wenn ich pinkeln gegangen bin kam dann auch eine Ich wusste damals aber auch nicht wirklich ob das richtige sind oder nicht, in der Wanne wurden sie weder besser noch schlechter. Dass ich an diesem Tag den ganzen Tag nur geputzt und geräumt habe ist mir erst tags drauf aufgefallen Um 6 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt, Wehen alle 10 Minuten, um 16.07 Uhr war die Maus dann da...
LG und alles Gute für die Geburt
Ach, und das war damals mehr ein Stechen am Muttermund, ins Kreuz gingen bei mir erst die Presswehen :)
Regelmäßig, ca. genau eine Minute lang, und NEIN, sie müssen nicht wehtun...
Wenn du nicht alleine bist, geh in die Wanne - echte Wehen werden intensiver, Rückenschmerzen besser alles Gute! Singa
Doch, ich bin alleine....
Ansonsten wäre ich ja auch vielleicht besser abgelenkt und würd mich nicht fragen ob es Wehen sind oder nicht
Im Moment hab ich vor allem starke Rückenschmerzen
LG, Lilli
Probiers mal mit ner Wärmflasche/ Körnerkissen, Bauchkreisen, Gymnastikball...
Bei mir war es ähnlich. Keine Wehen - Blasensprung - 12h später Wehen.
Bei mir fühlte es sich wie eine Magenverstimmung an. Wenn ich rohes Ei esse, dann krampft bei mir alles und so war es damals auch. Als ob ich auf Toilette muss und es nicht geht.
Man sagte mir aber auch, dass sich Wehen oft ähnlich anfühlen wie Menstruationsschmerzen. Und zurück gedacht stimmt das. Als ich als Teenager meine Tage hatte, dachte ich auch, dass es nur auf der Toilette besser wird.
Also bei mir ging es auch recht schnell - von der 1. Wehe bis zur Geburt 4 Stunden. Angefangen hat's bei mir mit Bauchschmerzen, die immer heftiger wurden, sodass ich nur noch gekrümmt gehen konnte bzw. zusammen gerollt am Bett lag. Die Bauchschmerzen fühlten sich dann irgendwann wie Messerstiche an. Als der Mumu 8cm offen war ging es in den Kreißsaal. Dort musste ich aber erstmal die Wehen veratmen obwohl ich einen immensen Pressdrang hatte. Die Wehen fühlten sich wie Magenkrämpfe an, als ob würde es einem die Eingeweide verdrehen.
Also meine erste Geburt fing auch mit Blasensprung an, da wusste ich, dass das was bald kommt Wehen sein müssen.
Bei der zweiten Geburt hatte ich schon ab nachmittags Wehen, aber habe sie nicht als solche wahrgenommen. Erst als mir die Regelmäßigkeit von dem Ziehen bewusst wurde und es nach einem Bad noch mehr wurde, fuhr ich auf Drängen meiner Ma und meines Mannes mal ins Kh.
Ich kam ohne jeden Schmerz und ohne das richtige Bewusstsein von echten Wehen bereits mit 8cm Mumu ins Kh und eine Stunde später war nach einer Presswehe mein zweiter Sohn da.
Ich hab schon echt Sorgen, die Eröffnungsphase diesmal ganz zu verpassen. Ich werd zum Ende der SS auf jedes Ziepen achten
"Richtige" Wehen fühlen sich nicht immer gleich an
euch allen schon mal für eure Nachrichten.
Meine Rückenschmerzen werden immer stärker und ich will nicht mehr länger am sitzen. Ich werd mich mal eine Runde im Wohnzimmer bewegen, Becken kreisen und hoffen, dass mein MAnn in einer guten halben Stunde daheim ist und mich ablenken kann
Bis bald
Hallo
morgens um 8 uhr dachte ich dieses "grummeln" im Bauch kommt vom scharfen Essen am Abend vorher.
Sicherheitshalber ins Kh.
Da in die Wanne.
Plötzlich musste ich aufs Klo. Dachte ich muss mal den Darm entleeren
Tja, kam aber nix. Also mehr gedrückt. Super, jetzt auch noch Verstopfung.
ABER das waren meine Wehen.
Kann also nur sagen
Wehen: das Gefühl wenn du aufs Klo musst und du kannst nicht...
So würde ich es beschreiben...
Lg stephie
Hi.
Ich hatte erst so komische Bauchschmerzen und ich dachte, dass es an dem Schnitzel lag, dass ich abends vorher gegessen hatte. Bis die "Bauchschmerzen" so stark wurden gegen 4:00 Uhr, dass ich automatisch zum atmen angefangen habe a la Geburtsvorbereitungskurs. Dann wusste ich, okay, dass sind die Wehen.
Ist mein erstes Kind gewesen und daher hatte ich ja auch keine Ahnung was da so auf mich zu kommt.
Wie alt ist deine Tochter? Hast du die Möglichkeit sie zu Oma zu bringen?? Ich würde die restlichen Stunden/Tage versuchen ein wenig langsamer zu treten. Leg die Beine hoch....versuche dich auf die Geburt geistig vorzubereiten, denn du weißt ja, danach heißt es wieder.....Augen zu und durch....! Selbst Augen zu ist dann Luxus.
Viel Glück.
tanjjaa (die dich wahnsinnig beneidet, denn wir basteln gerade an Baby Nr. 2)