Woran habt ihr gemerkt, dass es losgeht?

Hallo Mädels, eine Frage an alle, die schon ein Kind geboren haben - woran habt ihr gemerkt, dass es losgeht?!

Ich hab zwar rechnerisch noch 11 Tage... Aber das Köpfchen liegt schon lange fest im Becken, MuMu ist laut FA zumindest weich, wenn auch verschlossen und auf dem CTG waren letzten Donnerstag einige kleinere Wehen zu sehen - die ich allerdings nicht gespürt hab.

Jetzt horche ich also den ganzen Tag in mich hinein und frage mich, ob es wohl irgendwelche Anzeichen gibt, dass es bald losgeht.
... Wenn ihr die Tage/Abende kurz vor eurer Geburt revue passieren lasst, habt ihr euch denn da irgendwie anders gefühlt, gab es Anzeichen, die darauf hingewiesen haben? Plötzlicher Putzwahn, unerklärliche Nervosität o.ä.?

Freu mich über Antworten :)

LG
Claudia

1

Mein einziges Anzeichen war, dass ich Mittwoch in der Nacht schon mal regelmäßig Wehen hatte, die dann dirch Badewanne weggegangen sind. Dann am Donnerstag Nacht, waren sie wieder da und gingen nicht mehr weg. Diesen Nestbautrieb hatte ich nicht, höre aber oft, dass Frauen das haben. Alles Gute für dich und Mini.

LG
Miamaus

4

Dank dir :) Und waren die schon schmerzhaft? Weißt du noch, wie die sich angefühlt haben?

10

Wie starke, schubweise Regelschmerzen war das. Die taten weh, ja, aber waren gut zu ertragen.
LG
Miamaus

2

Nein, es war alles ganz normal, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm.

Das war es nämlich wirklich.

Ich ging abends ganz normal ins Bett (so zwischen 10 und 11 Uhr abends) und wachte dann um etwa 3 Uhr nachts auf, mußte auf die Toilette und hatte Durchfall (sorry).

Ging dann wieder ins Bett und nach ner viertel stunde kamen dann so ein paar Wehen, ne weiter viertel stunde musste ich schon aufstehen und wieder ne viertel stunde später musste ich schon veratmen. Versuchte dann solange es geht zu hause zu bleiben, doch lange ging das nicht gut. Im Spital waren wir dann so um halb 5 und da war der Muttermund bereits auf 7 (beim zweiten Kind auf 8 ) cm auf. Um halb 8 kam der erste auf die Welt und beim kleine dasselbe Schauspielt nur das er schon um 6 Uhr auf die welt kam *g*

Wie gesagt, hab die Tage vorher nix bemerkt, war alles wie immer.

lg caro

3

Mhhhh...

Mir war es den Tag bevor sie geboren wurde egal ob sie nun pünktlich kommt,oder 12tage später..war auf einmal entspannt..ob es ein Vorzeichen war..keine Ahnung..

Und das es los geht habe ich an den Wehen gemerkt

5

huhu!

also, wenn ich drüber nachdenke.... ich habe am morgen des tages als meine blase geplatzt ist, ein sehr ausgiebiges bad genommen und - obwohl mich mein mann mal wieder hetzen wollte - sagte ich, ich will meine ruhe und die habe ich auch genutzt und es noch einmal so richtig genossen (und mich ausgiebig rasiert #hicks).

dann platzte mir nachmittags um 5 die blase. ich bin allerdings nur auf die toilette gegangen, weil ich innerlich ganz unruhig war. das fing schon stunden früher an und ich habe es versucht zu verdrängen, aber es war eine latente nervosität, die ich einfach nicht los wurde.

dann bekam ich durchfall #aerger

bereits 2 tage vorher hatte ich die wohnung auf hochglanz geschrubbt und mein mann mich für jeck erklärt, weil ich mit der dicken wampe noch zum putzen unters bett gekrochen bin #rofl

also, irgendwie erfülle ich sämtliche klischees #hicks

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

6

Hallo! #winke

Bei mir war alles wie immer.

2 Tage vor der Entbindung war ich noch beim Arzt und da war der Kopf abschiebbar, der GMH komplett erhalten, nur auf dem CTG waren leichte, für mich nicht merkbare Wehen.

Dass es losgeht habe ich dann morgens gemerkt, als mir die Fruchtblase platze und ich 2 Stunden später Wehen bekam.

VG,
stef

7

Hey Claudia,

also bei meiner 1. Geburt war alles recht klassisch ... habe bei ET+1 (glaube ich?!) den Schleimpfopf verloren. Wehen oder so hatte ich nicht. Bei ET+3 sind wir lange spazieren gegangen und dann abends so um 19 Uhr platze die Fruchtblase. Wirklich gemerkt, dass es da losgehen würde habe ich davor nicht, war aber irgendwie klar, dass es nimmer lange geht, als der Schleimpfropf abging. Tja, dieses Mal ist es irgendwie anders ... hatte am Wochenende immer mal wieder Wehen, aber immernur mal ne Stunde oder so, dann war's wieder weg. Mal sehen wie es dieses Mal wird, bin schon sehr gespannt und auch doch schon ziemlich nervös ...

LG

8

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch auf irgendwelche Anzeichen gewartet, aber da kam nix. Ich hatte nur ein paar leichte Übungswehen, aber das war's dann auch. Bei ET+10 wurde dann eingeleitet.

In der zweiten Schwangerschaft sah es da schon ganz anders aus:

Ich war in der 38. SSW und mit meinem Freund beim Frauenarzt zum CTG usw. Die Frauenärztin meinte, das eine kleine Wehe zu sehen war, aber ich hätte ja noch Zeit.

Nach dem Frauenarzttermin fuhren wir dann zu Mc Donalds. Mein Freund bestellte und ich setzte mich schonmal hin. Auf einmal ging es mir gar nicht gut. Dann kam mein Feund an den Tisch und meinte: "Alles ok? Du siehst so komisch aus..." Aber da war schon wieder alles gut und wir haben gegessen.

Dann fuhren wir wieder nach Hause. Meine Oma meinte dann zu mir, dass die zweiten Kinder meist schneller kommen, ihr zweites Kind kam auch in der 38. SSW.

Dann kam meine Cousine zu mir und meinte: "Dein Kind kommt um vier zur Welt." Einfach so hat sie das gesagt.

Dann rief meine zukünftige Schwiegermutter an und fragte, ob alles ok ist, sie hätte so ein komisches Gefühl...

Danach rief meine Mutter an und meinte, sie hätte von einem kleinen Jungen geträumt, mit ganz vielen Haaren, sah 'n bisschen so aus wie Johnny Depp in Edward mit den Scherenhänden, also die Frisur.

So langsam kam mir das hier auch alles ziemlich komisch vor und ich fragte meinen Freund, ob er sich für morgen nicht mal frei nehmen könnte, da ich irgendwie total neben mir stand.

Nachmittags kam dann eine Freundin vorbei und als sie wieder ging fragte ich: "Na, kommst du morgen nochmal vorbei?" Worauf meine Freundin meinte: "Ich glaube nicht, ich denk mal, da liegst du bereits im Krankenhaus..."

Komisch...dann kam mein Freund zurück (war einkaufen) und meinte, er hätte im Auto ein Lied gehört, wo der Text immer ging. I can't wait for tommorow, I can't wait another day..."

Dann brachten wir unsere Tochter ins Bett und setzten uns auf die Couch. Ich zappte so im Fernseh rum und 20.15 Uhr kam auf einmal Edward mit den Scherenhänden...kurios...

Habe den Film ein wenig geguckt, und naja, dann hatten wir erstmal Sex (kein wunder, ich mein, da war Johnny Depp ;-) ) und danach ging ich dann totmüde ins Bett.

Mein Freund kam noch mit (wie jeden abend) und streichelte mich noch ein wenig.

Auf einmal merkte ich etwas nasses zwischen den Beinen, dachte: "Ok, vielleicht Sperma."

Dann wieder dieses Gefühl... ich stand auf, und dann kam ein ordentlicher Schwall Fruchtwasser.

Wir gingen ins Krankenhaus und am nächsten Morgen (Freund) um 4:19 (Cousine) in der 38. SSW (Oma) mein Sohn mit ganz viel Haar (Mutter) zur Welt.

Lg
paulstanley mit Nele und SImon

14

Wow, eine totale Gänsehautgeschichte! Kann deine Familie auch mal für mich Orakelen? ;)
LG

9

Ich hatte überhaupt keine Anzeichen und auch bei der letzten FA Untersuchung kurz vorher gab es nicht den kleinsten Hinweis.

Ich hab mich nicht anders gefühlt, ich hatte keine Übungs-, Senk- oder Vorwehen, MuMu fest verschlossen, keine Wehe auf dem CTG.

Trotzdem ist 5 Tage vor ET die Fruchtblase geplatzt, gleichzeitig gingen die ersten Wehen los und knapp 14 Stunden später war unsere kleine Maus geboren.

...und ich war fest davon überzeugt, dass ich über'n ET gehe... :-p

Lg Lia :-)

11

Bei mir war das einzige Anzeichen, dass ich ab 21Uhr erstmalig Wehen hatte. Unregelmäßig mit bis zu 40Min Abstand und nicht schmerzhaft, aber sie waren da. Rückblickend hätte ich da dann wohl schlafen gehen sollen, denn geschlafen hab ich dann nur 1,5h bevor ich von regelmäßigen Wehen geweckt wurde und dann auch die Blase gerissen ist. Um 10:13 war Töchterchen dann da (nach nur 3,5h schmerzhafter Wehen).