Hallo,
ich habe am Freitag nen Anruf bekommen ich hätte ss Diabetes.
Seit dem messe ich meinen Blutzucker und das höchste war 2 stunden nach dem essen ( hatte ne cola mit getrunken) 126 sonst immer unter 120 heute morgen war er bei 111 ja hatte in der nacht ne halbe flasche spezie getrunken und nur 3 stunden geschlafen.
Jetzt frag ich mich wenn ich ss diabetes habe muss ich dann in einer Klinik entbinden wo eine Kinderklinik im Haus ist?
Danke schon mal für eure Antworten
Lg lilith
SS- Diabetes muss Kinderklinik dabei sein?
Ist eigentlich immer besser....aber ich selber entbinde auch in einer Klinik wo keine Kinderklinik mit dran ist....sollte es da aber Probleme geben, ist die nächste Kinderklinik 15 Minuten entfernt und wenn alles glatt läuft und ich normal entbinde werde ich gleich mitverlegt.....
Versuch mal auf die Cola und so zu verzichten oder nimmst Zero oder light Cola....noch musst du nicht spritzen......
LG Dana + Lilly 4 Jahre und -Boy inside 39.SSW
Ich ahbe mit absicht an dem einen Tag noch nix geändert weil ich ja wissen wollte ob er wirklich so hoch ist die Cola uswe ist nun weg und habe morgens immer noch um die 110 und weiß nicht wie ich den Morgenwert Runterbekommen soll
lg lilith
Ab zum Diabetologen...
Mit den Werten denke ich nicht dass du eine manifeste Schwnagerschaftsdiabetes hast....
Und nein, eine Kinderklinik muss auch bei Schwangerschaftsdiabetes NICHT zwingend dabei sein.
Den Blutzucker deines Kindes kann jede Klinik -sogar ne Hausgeburtshebi- messen und entsprechend dann reagieren.
Sollte ein Wärmebettchen gebraucht werden hat auch dies jede Klinik -auch ohne Neonatologie.
Wenn deine Wunschklinik also keine Kinderklinik hat kannst du beruhigt trotzdem hingehen.
LG
Also, mir wurde es vom FA empfohlen.
Das Kind könnte nach der Geburt an unterzucker leiden und dadurch startschwierigkeiten haben. Dann muss es versorgt werden und in eine Kinderklinik. Wenn keine in Deinem Krankenhaus ist, dann kommt Dein Kind in ein anderes Krankenhaus und ihr seid getrennt - das hab ich schon mal bei einer Bekannten erlebt, das ist echt nicht schön! Also such dir lieber eine Klinik bei der eine Kinderklinik dabei ist.
... nur am Rande sei empfohlen, dass Du mit SS-Diabetes auf Cola und Spezi verzichten solltest.
Liebe Grüße
also bei meiner ersten ss war ich in einer Klinik ohne Kinderklinik, aber diesmal ist Insulin im Spiel und ich denke da ist es dann schon besser.
Ich habe es erst am Freitag erfahren klar hab ich da Cola udn Spezi getrunken seit dem ist das weg.
Und doch ist mein Morgenwert bei über 110 Nüchtern.
Kinderklinik ist 1 stunde fahrt weg ich glaub nicht das ich den weg dahin schaffen werde unter wehen
Bei uns in der Klinik wird man nur, wenn man Insulin spritzen muss nicht genommen, da keine Kinderklink angeschlossen ist.
Lena kam 2008 auf die Welt und hatte nur einen Zuckerwert von 38... sie bekam dann eine Lösung Maltodextrin, ihr Blutzucker wurde öfter kontrolliert und alles war gut.
Ich möchte diesmal wieder in der selben klinik entbinden und diesmal wird es auch wieder ein KS werden.... so lange die damit keine probleme haben.
Ich befürchte, wenn man in einer Klinik MIT Kinderklinik entbindet, wird das baby eben schnell dorthin verlagert... und das ist meine größte befürchtung.
Dann wird was von anpassungsschwierigkeiten erzählt... und das baby der Mami weggenommen..... nee nee das möchte ich gerne vermeiden.
Es kommt also ganz auf die Klinik an.
LG Dani
Huhu,
Hängt wohl von den Kliniken ab..... In Bremen durfte ich mur in einer Klinik mit Kinderstation entbinden, in Hamburg ist es schnurze, wenn in den Voruntersuchungen alles ok ist....