Hallo,
wollte soeben eine Dose Mandarinchen aus der Dose essen, als mir direkt nach dem Aufmachen auf den Stücken viele kleine weiße Pünktchen aufgefallen sind.
Jetzt frage ich mich, ob das normal und unbedenklich ist oder vielleicht ein Zeichen von Verderbnis? Esse sonst quasi nie Mandarinchen aus der Dose, heute habe ich Lust drauf.
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, wenn das Schimmel o.ä. ist, wäre es ja nicht so gut in der Schwangerschaft...
LG
Sternlicht & Krümelchen (SSW 16+1)
Mandarinen aus der Dose
also ich würde das lieber nicht essen.....
Hi!!!
Würde die nicht mehr essen! Den mir ist sowas noch nie aufgefallen!
Lg alicja
Hab das am anfang der SS ständig gegessen. Aber weiße Pünktchen gehören da nicht rein
Lass es lieber...
LG jeanylina
Danke!
Dann schmeiße ich die gleich weg und hole mir in der Mittagspause was anderes. Kam mir auch "spanisch" vor...
LG
Sternlich & Krümelchen (SSW 16+1)
Nee, die haben immer so kleine "Pünktchen", das kommt vom maschinellen/chemischen Schälen!
Mußt mal genau hinschauen, dass sind die Enden von Fasern (zumindest die Pünktchen, von denen ich spreche, auf den Außenseiten der einzelnen Spalten)!
LG und Guten Appetit,
W
Hey... :)
Ich esse für mein Leben gerne diese Mandarinen aus der Dose auf Quark mit Schokostreuseln ;)
Was diese weißen Pünktchen angeht, die habe ich auch schon öfter gehabt und bin nicht daran gestorben! Das sind die "Restfätzen" der Haut, die da mal dran war. Warum das bei manchen ist und bei anderen wieder nicht weiß ich auch nicht!
Aber eigentlich mache ich es immer so, dass ich mich auf meinen Geschmack- und meinen Geruchsinn verlasse, wenn die sagen, da stimmt was nicht, dann lass die Finger davon, aber ich kann dir sagen, solange die Mandarinen nach Zuckerwasser schmecken sind die auch mit weißen Pünktchen noch gut ;)
Lass es dir schmecken und vertrau auf deine Sinne, auf die kann man sich nämlich mehr verlassen, als man denkt! ;)
Mmmmh lecker, da bekommt man Appetit. Ich kaufe mir gleich mal eine neue Dose zum Vergleich.
Schokostreusel... du bringst mich grad auf Gedanken...
Hey
Also das ist total unbedenklich.... arbeite im Einzelhandel und da kommen öfters Leute die denken das sei schlecht!
Wenn du eine Mandarine schälst Hast du ja auch was weißes drum herum.... und da ist es das selbe.... sind noch Reste davon!
Kannst es ruhig Essen und genießen
Danke, das ist beruhigend! Habe mir grade Schokostreusel besorgt, leider gabs keinen Sojajoghurt, daher ist es tatsächlich Quark geworden. Bin ja sonst nicht so für Kuhmilchprodukte, aber nu möcht ich das dann doch mal probieren (davon hat Deine Vorschreiberin geschrieben).
LG
Sternlicht & Krümelchen (die sich jetzt ordentlich den Bauch vollmampfen - danach kommen Bohnen, Würstchen und Artischocken dran, jetzt vor dem Quark esse ich noch ein Käse-Vollkornbrötchen)
hallo, die weißen Pünktchen sind da fast immer dran. sind glaub ich Überbleibsel von der weißen Haut außen drauf- völlig unbedenklich! Allerdings würde ich frische immer vorziehen- sind nicht unnötig gezuckert.
Huhu,
ja, ich habe hier für "Notfälle" immer ein paar Konserven auf der Arbeit stehen - ich kann ja nicht plötzlich aufspringen und zum Obsthändler laufen, um mir dort was Frisches zu holen. Wir haben hier zwar Gleitzeit, aber im Laufe der Jahre hat sich doch eine feste Mittagspausen-Zeit eingependelt, in der meine Kollegin und ich dann zusammen in die Stadt gehen.
Äpfel, Nektarinen und Bananen habe ich immer frisch im Büro, manchmal auch Orangen. Dinge, die ich eher selten esse (dazu gehören auch Mandarinen), lagere ich in Konserven, Gläsern, Tüten (Trockenobst) in meiner Fressbox im Regal. Dosenobst ist eher die Ausnahme.