Ich habe über unserem Babybett einen sog. Himmel und innen drinnen ein Nestchen. Die Verkäuferin versicherte mir auf mein Nachfrage dass beides unbedenklich für das Baby sei. Stimmt das denn? Kann man beides behalten oder sollte man Himmel ODER Nestchen weggeben, oder beides weglassen? Hat jemand Erfahrungen?
Nestchen und Himmel unbedenklich
Also man sagt ja, es würde das SIDS Risiko erhöhen. Da man die genaue Ursache allerdings nicht kennt, finde ich es komisch, dafür Risiken zu nennen, gibt für mich keinen Sinn.
Ich hab mich lange mit dem Thema SIDS auseinander gesetzt und war dazu in einigen Foren unterwegs und habe gelesen und gelesen....
Dort haben viele Betroffene geschrieben, dass Baby sei im Elternbett, in der Babybay, im KInderwagen, in der Trage verstorben....
Von Himmel & Bestchen war dort gar nicht die Rede.
Und für mich ergibt es keinen Sinn, dass ein Nestchen die Luftzirkulation beeinträchtigt???
Was ist denn dann mit dem Sonnenschutz in der Babyschale, bei langen Autofahrten liegt das Kind ja auch lange drin, da wird nicht so eine Welle gemacht.
Unser Sohn hat mit 3 Wochen plötzlich nur noch auf dem Bauch schlafen wollen, mit Stillkissen drumherum und richtig eingemummelt... Mh... Jetzt wird er 2 und ist völlig gesund.... (Und jetzt bitte keine Kommentare wie : Glück gehabt....
Unser 2. Baby wird ebenfalls Himmel & Nestchen bekommen. Ich finde ein Bett mit "nur" Matratze sehr öde und lieblos, das ist mein Empfinden und brauch ebenfalls nicht kommentiert werden.
Jeder muss es für sich entscheiden, aber du bist sicher keine Rabenmama, wenn du es drin lässt ;)
Ich hatte auch beides drin...mein Engel hat sich ohne Nest nicht geborgen gefühlt und konnte nicht schlafen
Am Himmel waren Bären die er sich gern angeschaut hat
Als er mobiler wurde musste ich den Himmel abnehmen weil er dran gezogen hat das war mir zu gefährlich
LG
bei meinem sohn hatte ich auch beides, solange er sich noch nicht so gross bewegt hat ging das auch super und passiert ist auch nichts. als er "mobiler" wurde hat er es ständig runtergerissen dann hab ichs weggelassen aber ich werde es auch diesmal am anfang wieder dran machen. allerdings bei grosser hitze wie schon geschrieben wurde, nehm ichs auch weg. denke das muss auch jeder selber wissen und es sind ja auch nicht alle nestchen aus dem selben material..
hi
ich hab zu nestchen eine ganz klare meinung.das kommt für mich überhaupt gar nicht in frage.
himmel hat mein kleiner jetzt auch noch,weil es einfach schöner aussieht und es damit nie probleme gab.
unser zweites wird deshalb genauso wenig ein nestchen bekommen.
aber wie hier oft gesagt wurde ist das jedem selbst überlassen und das sollte man akzeptieren
euch alles gute sandra+ben+peanut (12.ssw)
Hei,
wir haben bei unserer grossen auch beides und für den kleinen kommt es auch wieder ans bett.
Der Himmel ist zum einen auch ein "Windschutz" da wir im Schlafzimmer das Fenster aufhaben und somit liegt das kleine nicht direkt im kalten.
Das Nestchen ist ca. 10cm hoch und ich hab das so runter bzw. zwischen Bett und Matratze gezogen das es nur noch halb so hoch ist. Zum einen kann sich dann nix stauen sollte das so sein und zum anderen sind die kanten dann nicht so hart wenn die kleinen sich dann rumdrehen und im Bett winden.
Die Nestchen die so extrem hoch sind würde ich auch als etwas bedenklich sehn aber ich glaub auch so wie schon geschrieben wurde das es nicht unbedingt daran liegt.
Aber jeder soll machen wie er denkt und vielleicht musst du einfach sehn was für euch am besten ist.
LG Norwegenbaby 36+1