funktioniert der Wehen-Badewannentest auch unter der Dusche??

Hallo,

Ich war letzte Woche schon bei meiner Ärztin weil ich schmerzhafte Ü-Wehen hatte. MuMuwirksam war da zum Glück noch nichts und sie meinte es wäre eben aufgrund der Symphysenlockerung so schmerzhaft. Die Woche über war dann eigentlich alles ruhig und nun habe ich das selbe Problem wieder. Seit zwei Tagen, allerdings immer erst am Abend oder Nachts. Diesmal allerdings mit einem komischen Druckgefühl und ich mach mir ein wenig sorgen dass sie doch was ausrichten könnten. Es ist zwar meine 5ss allerdings kenne ich keine natürlichen wehen. Will aber auch nicht gleich in die Klinik fahren und wollte euch daher fragen ob der Wannentest auch unter der Dusche funktioniert? Ne Wanne hab ich leider nicht.

Danke euch schon mal ;)

LG Sandra 25ssw

3

In der 25. SSW nen Wannentest (egal ob das dann die Badewanne oder die Duschwanne ist) zu machen ist grob fahrlässig -um nicht zu sagen bescheuert!

4

lol... würde ja heißen dass im Grunde jede Schwangere die in einer solchen Situation steckt, geschweigeden die, die wirklich Vorzeitige Wehen haben zu diesem Zeitpunkt aufs Duschen verzichten müssen und sich somit mindestens 12Wochen nur einer Katzenwäsche unterziehen dürfen ;) Im Grunde ist es nämlich nichts anderes wie eine stink normale Dusche :-)

5

Ja, - damit hast du recht. Ich durfte in der SS tatsächlich einmal eine ganze Woche nicht duschen und dann lange lange Zeit nur mehr oder weniger lauwarm. Bei vorzeitigen Wehen darf man nicht heiss duschen und viel "über Kopf" rummachen, - strikt verboten wenn man das Baby noch etwas drinne behalten möchte. Glaube nicht das die das im Krankenhaus nur einfach so sagen. Eine heisse Dusche/ heisses Bad ist wehenfördernd!!!!!! Sollten es echten Wehen sein... und es wäre wirklich nicht sehr schlau das herauszufordern oder? ;-)#winke

1

Meine hebi meinte Duschen oder Wärmflasche tut es auch.

2

Ok danke dann werde ich das gleich mal testen wenn mein Sohn im Bett liegt

6

Hallo #winke

Hab meine Hebi auch gefragt wie ich den Test machen soll, ich kann seit Wochen nicht mehr laufen. Also Dusche geht, Fußbad, oder einfach nur hinlegen und entspannen. Es geht nämlich nicht um das Wasser an sich, sondern um den Entspannungseffekt. Wenn die Wehen dann stärker werden sind es echte.

In der 25. SSW würd ich mich aber zur Sicherheit mal ans CTG hängen lassen.

LG
Sunny