Hey
Ich habe mir heute mal die packungsbeilage der Medis angesehen die ich nehmen muss ( Magnesium und utrogest). Ich war etwas geschockt als da stand das man kein Auto fahren darf :o wüsstet ihr das ????
Hat mir auch keiner gesagt!!! Das ist der Hammer. Bin zutiefst erschüttert das die Apotheker einen immer freundlich darauf hinweisen wenn man ein Antibiotika bekommt das die Pille ihre Wirkung verliert aber auf sowas weißen die ein nicht hin ???
Schlecht echt schlecht
Sorry fûr das aufgeregte aber ich finde das voll die Sauerei
Sorry fürs bla bla
Schock :0
Hallo!!!
Wieso darf man bei Magnesium nicht mehr Autofahren???
Also, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das verboten ist.... In meinem Umkreis nimmt jeder 2. mindestens Magnesium....
(Bei Google finde ich nichts dazu...)
Utrogest, keine Ahnung. Musste ich nie nehmen, von daher weiß ich auch nichts darüber.
Aber ich denke, wenn es so wäre würden sie dich sicher darauf hinweisen.
Vllt. ist das in Verbindung mit ner sehr hohen Dosierung oder mit anderen Medis oder k. a.
Lg
Naja, wenn ich mir Medikamente hole, frage ich natürlich vorher meinen Arzt nach den Wirkungen und Nebenwirkungen. Wenn dann noch fragen offen sind, frage ich den Apotheker. Utrogest nehme ich nicht, aber bei Magnesium ist die bekannteste (und meines Wissens nach einzige) Nebenwirkung Durchfall bei Überdosierung.
Es gibt noch Wechselwirkungen mit z.B. Calcium, so dass die Aufnahme stark vermindert wird (daher nie Calcium und Magnesium zeitgleich nehmen, sondern immer mit 1 Stunde Abstand). Das weiß ich von der Apothekerin.
Hmm... Ist mir Persönlich noch nicht Passiert, dass ich Medikamente schlucke und die Packungsbeilage nicht lese. Mehr als das dich keiner gewarnt hat, shockt mich das du Medis schlucks und den Beipackzettel nicht ließt
Also ich habe auch utrogest genommen und mir hat auch keiner gesagt das ich damit kein Auto fahren darf! Hab das auch ohne Einschränkung gemacht und habe mich nie "anders" gefühlt wenn ich es genommen hatte! Hab es allerdings auch immer erst vorm schlafen gehen genommen!
Hi!!
Also i ch lese nicht jeden Zettel der in den Medis ist....ausser ich habe Lust und zeit. Oder ich bekomme etwas das ich noch nie hatte und es interessiert mich.
Was das Autofahren angeht. Ich denke mal wenn du sie schluckst kann es schon sein... Aber bei vaginaler Einnahme eher weniger. Und meistens ist man in der Frühschwangerschaft dauermüde dann sollte man wohl lieber auch nicht fahren....
Ich mein solange da nicht steht das du auf einmal das Bewusstsein verlieren kannst würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen. Man merkt ja ob man extrem müde ist oder nicht.... Und kann entsprechend aufs Autofahren verzichten.
Lg Alicja
hi
interessant wäre es jedoch, wie es rechtlich aussieht, wenn ein Unfall passiert. Da muss ja nicht mal das Medikament schuld sein, aber wenn man Auto fährt obwohl man ein Medikament nimmt, bei dessen Einnahme man nicht Auto fahren darf, könnte ich mir vorstellen, dass man da ganz schnell seien Versicherungsschutz verliert!
Hmm... Klar! Aber es stellt sich halt die Frage wie du es einnehmen musst und wenn zb vaginal ob dann das gleiche gilt. Kann sein das es dann garkeine auswirkungen hat! Also ich fahre weiterhin. Hatte auch in meiner ersten SS keinerlei Probleme! Aber ich würde ja mal den FA drauf ansprechen!
Hi
also ich sollte Utrogest zunächst oral nehmen, da ich Blutungen hatte und es dann vaginal nicht so gut ist (wirkt während der Blutung nicht so gut bzw kann Blutung verschlimmern durch den Reiz). Im Moment nehme ich sie morgens oral und abends vaginal.
Der Apotheker damals wußte nicht, wie ich die Tabletten einnehmen soll, das hab ich ihm auch nicht gesagt. Er hat mich auf nichts hingewiesen, aber aufgrund meiner Schilddrüse (da vertrag ich manche Medis nicht) und auch aus Verantwortung mir und dem Baby gegenüber les ich immer alle Packungsbeilagen sorgfältig durch. Da hab ich das mit dem Autofahren auch gelesen, aber da ich kein Auto besitze betraf mich das jetzt nicht wirklich.
Nach der oralen Einnahme war ich die ersten paar Tage jeweils ne halbe Stunde nach Einnahme dermaßen benebelt....als wär ich auf Drogen. Vaginal war es auch so, nur nicht so schlimm. Also ich kann mir schon vorstellen, dass man in dem Zustand nicht mehr ganz verkehrstüchtig ist.
Ich denke die Frauenärzte könnten dies kurz ansprechen, da man ja auch eine ziemloich hohe Dosis von dem Zeug nimmt. Das ist ja eigentlich ein Präparat für die Wechseljahre und da wird es niedriger dosiert.
Wie auch immer......immer Packungsbeilage durchlesen, dann ist man auf der sicheren Seite!
LG Eva
ich musste utro vaginal und oral nehmen über monate. und ich hätte wirklich nicht mehr auto fahren können. die müdigkeit kam auf einen schlag. ich merkte nur kurz schwindel und war weg für mind 2h.als ich die dinger zum ersten mal nehmen musste war ich mit meiner tochter, damals gerade 2 geworden, alleine zuhause. ich wusste nicht wie die rein haun. zum glück war sie so ein engel und hat sich neben mich aufs sofa gelegt. da hätte sonst was passieren können.
du kannst utro auch vaginal nehmen, so hast du nicht so viele nebenwirkungen. steht zwar nicht im zettel drin, aber man darf es
ich hatte nur so eine hohe dosis das ich die weder oral noch vaginal alleine nehmen konnte. bin eh schon ausgelaufen. musste 3 mal am tag 8 stück vaginal und 3 mal am tag 4 stück oral nehmen. das war schon ne höllen dosis.
Also ich habe Utrogest genommen und bin auto gefahren und ich nehme magnesium und fahre auto UND ich fahre immer aufmerksam und es ist noch nie was passiert.
Man sollte sich nicht immer zu sehr von diesen Packungsbeilagen verrückt machen lassen, ich lese die teilweise schon gar nicht mehr.
Ja ich glaube das ganz große Thema dabei ist der Versicherungsschutz! Wenn etwas passiert ist es für Deine Versicherung ein gefundenes Fressen, wenn du ein Medikament nimmst, das dich verkehrsuntüchtig macht. Und so steht es in der Packungsbeilage und die wird die Versicherung zur Grundlage nehmen und dann ggf nicht zahlen!