Wie ist eure Meinung dazu?!
Nach Mallorca fliegen in der 6.SSW?!
Hi!!
Hast du mal deinen Fa dazu befragt? Den ansich spricht ja nichts dagegen wenn du bisher keine Probleme hattest!
Kg alicja
Hi, so früh in der Ss würd ich nicht fliegen, denn es kann ja immer was sein und im Falle einer Fg, Blutungen, Schmerzen oder so, würde ich lieber auf meinen Fa zurückgreifen wollen oder in ein KH gehen....
Ich würd bis zur 14.Ssw warten, bis die Ss gesichert ist und das Fehlgeburtsrisiko zurückgegangen ist...
Aber entscheiden muss das jeder selber....
Im Falle von Blutungen, Fehlgeburt etc. kann in diesem Stadium kein Arzt dieser Welt etwas machen, dann ist das einfach so. Und Mallorca ist ja nicht besonders weit weg. Ich würde fliegen.
Ja und dann ist es besonders toll wenn man im Ausland ist und sowas passiert... Aber wie du vielleicht gelesen hast, hab ich geschrieben, dass es jeder für sich selber entscheiden muss...
Ich würde es nicht machen. Ich würde auch nicht nach Thailand, Bali, Ägypten, Indonesion oder ähnliches reisen, aber wer das für unbedenklich hält, soll es machen...
Na klar! Bin in der 28.SSW nach Rom geflogen. Einzig, was nervig war, war der Start und das Beschleunigen, da wollte mein Kreißlauf nicht so richtig, aber nach 10 Minuten war alles toll!
Lufthansa nimmt Schwangere bis zur 34.SSW mit, oder war es 36.SSW?!
Ich war in der ersten schaft in der 12./13.Woche auf Mallorca!
Ich würde sagen: Genieß es!!!
Domi mit Keks (13Monate) und (6.SSW)
Hallo..
hatte hierzu in den letzten Tagen schon mal geantwortet,
Mein Frauenarzt hatte mir damals vom Fliegen kategorisch abgeraten. Ich habe mich dann über die Flughöhe, Flugdauer und Strahlenbelastung informiert. Unser Flug hat nur ca. 40 Minuten gedauert. Aufgrund der kurzen Dauer und niedrigen Flughöhe war die Strahlung nur ganz minimal. Also sind wir in der 7. SSW doch geflogen.
Dann hatte ich tatsächlich eine Fehlgeburt erlitten und rückblickend hat sich unser Drops genau zum Flugzeitpunkt nicht mehr entwickelt.
Muss natürlich aber nichts mit dem Flug zu tun gehabt haben. Meine Schwägerin ist ebenfalls in der 7. SSW geflogen und es ist alles gut gegangen!
Solltest du fliegen, dann würde ich an deiner Stelle nicht durch den Metalldetektor laufen sondern auf eine Abtastung bestehen. Die Detektoren arbeiten mit Magnetismus. Und selbst bei meinem Magnetschmuck steht, dass dieser in der Schwangerschaft aufgrund möglicher Embryonalschädigungen nicht getragen werden darf.
Muss also jeder für sich entscheiden. Solltest du dich für den Urlaub entscheiden, dann wünsche ich dir einen ganz tollen Aufenthalt.
Mein Urlaub war übrigens trotzdem ganz toll! Die anfängliche Schwangerschaft und der Urlaub zusammen haben mir einen ganz besonderen Cocktail beschert .
Hallo,
ich würde im 2. Schwangerschaftsdrittel fliegen - da ist die Bildung der Organe nahezu abgeschlossen und man hat noch nicht die möglichen Beschwerden/Einschränkungen gegen Ende der Schwangerschaft. So hat es mir zumindest mein FA geraten und ich habe auf ihn gehört. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub - auf Mallorca.
Schlussendlich muss das aber jede/jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
lillifee2013
Ja klar, kein Problem!
Ich bin diese SS schon 2x nach Mallorca geflogen (bin jetzt 19.SSW) und es war kein Problem, meine Ärztin meinte, kein Problem.
Ich hab mir Stützstrümpfe anfertigen lassen, da ich oft fliege.
LG
Silky
Huhu.
Ich stand vor der gleichen Frage, da ich schon Wochen vor dem pos. Test meinen Flug gebucht hatte. (War nur ne Kurzstrecke, Berlin: Frankfurt.)
Einen Tag vor dem Flug hatte ich meinen ersten Gyn-Termin und ich hab meine FÄ gefragt, was sie davon hält.
Sie kennt meine Vorgeschichte und weiß ja, dass ich schon zwei frühe FG hatte.
Trotzdem hat sie gemeint, es wäre kein Problem zu fliegen, also bin ich dann auch los. War in der 6.Woche.
Mein Stupsi ist seitdem gut gewachsen und beim letzten US Mitte der 7.SSW war auch ein kräftiger Herzschlag zu sehen.
Klar, es kann trotzdem immer noch etwas schief gehen, das weiß ich, aber man kann sich nicht immer nur Sorgen machen.
Wenn du deinen Urlaub schon länger geplant hast, denke ich, ist es ok, wenn du fliegst. Frag deinen FA, wenn du unsicher bist. Lieber einmal zuviel als zu wenig.
Flieg!
Bin in der 8. Woche in die Türkei geflogen, alles kein Problem :)
Mein FA hat grünes licht gegeben !
Vergiss den Auslandskrankenschein nicht mit zu nehmen ;)
Viel Spass
Lg