Schwanger schon Mutter- bzw Vatertag?

Wie ist eure Meinung dazu? Mutter- bzw Vatertag erst nach Geburt? Oder schon vorher? Wenn man eine bestimmte Ssw erreicht hat?

1

nee, erst nach der geburt!!!!!

2

Hm, gute Frage!

Also ich hab das erst richtig wahrgenommen, als die Maus da war. Dann ist man es 100%ig! ;-)

Ist aber eher Ansichtssache, denke ich.

3

was meinst du damit? ich verstehe die frage nicht so richtig.
lg corinna

5

sie meint, dass ihr ungeborenes ihr schon ein bild malt, etwas bastelt oder blumen pflücken geht.....! ;-)

die bald-mutter möchte an dem tag schon vor geburt ihres ersten kindes geehrt werden - also ehrlich - jemanden ehren kann man doch das ganze jahr hindurch und ihm zeigen, wie lieb man ihn hat - das kann die eigene mutter machen, die kollegen, der partner...völlig egal, hauptsache von herzen.

8

achso.#rofl
denke genau so. ich hab zwar schon zwei bereits geborene kinder, ich sag aber auch immer, ich muss nicht warten bis muttertag. ich habe das das ganze jahr über verdient, dass mein mann oder meine tochter fragen "kann ich für dich den müll wegbringen","kann ich den abwasch erledigen". naja, aber verinnerlicht haben sie alle es noch immer nicht...

4

aber sicher! jede schwangere hat doch eine MUTTER und es ist MUTTERTAG und nicht BALD-BIN-ICH-MUTTERTAG.
ich gebe allgemein so gut wie gar nichts auf solche tage wie valentinstag, muttertag - wenn ich jemandem zeigen möchte, wie lieb ich ihn habe und wie sehr ich ihn schätze, kann ich das an 365 tagen im jahr machen und muss es nicht an einem bestimmten tag tun.

6

wenn es da ist

7

verstehe deine Frage nicht...
Erstmal gibt es den sog. Vatertag ja nicht... Es ist Christi-Himmelfahrt und saufen tun da auch die NICHT-VÄTER wenn sie wollen...

Zum Muttertag kann ich nur sagen.. Mein Mutter und Schwiemu bekommen von uns was... Mein Sohn ist vier und bastelt was in der Kita, der Kleine weiß gar nicht was das ist...
Und ich fühle mich an Muttertag wie an allen andren Tagen auch!!!!! Meine Kids sind noch zu klein um was für mcih zu tun... Naja und mein Mann... Icjh bin ja nicht seine Mutter!!!

9

ich bin schon Mehrfachmama, aber ich finde es schön, wenn man dennoch was zum Muttertag bekommt.
Hab meinem Mann in der 1.SS auch ne Kleinigkeit zum Vatertag geschenkt. Ist doch einfach auch ne Schöne Geste :-)

10

Huhu,

meine persönliche Meinung??? Ich mag weder Mutter-, noch Vater-, noch Valentinstag. Für mich könnte das alles gestrichen werden. Wer die restlichen 364 Tage seinen Partner/ Mutter/ Vater nicht mit dem Hintern anschaut, braucht es auch nicht an diesem Tag tun.
(was aber oftmals so ist)

Ich bin froh das mein Mann und mein Umfeld das ganz genauso sieht! Ich finde diese Tage sind einfach "falsch".

LG

11

Ich bin in der 13. SSW und habe für den werdenden Vater eine kleine Überraschung besorgt. Ein Strampler mit der Aufschrift: "Flasche da", "Windel da", "Papa da" - jetzt ist Zeit für Fussball.

Warum nicht mal was romantisches machen?