Hallo Ladys,
sag mal traut ihr euch in der 33 SSW noch ins Ausland in den Urlaub zu fahren? Wir leben in München und ich nehme meinen restlichen Urlaub direkt vor meinem Mutterschutz. Wir haben eine Tochter und überlegen mit Ihr nochmal in den Urlaub zu fahren. Norditalien oder Kroatien hatten wir uns überlegt, aber so langsam kommen zweifel auf:
1. Möchte ich wirklich noch so weit Auto fahren?
2. Was ist wenn irgendwas ist und ich oder das Mukkelchen in meinem Bauch brauchen med. Versorgung?
3. Fühle ich mich wirklich wohl wenn es dann so warm ist?
Ach Mensch, einerseits würden wir wirklich gern in den Urlaub fahren, andererseits will ich keine Risiken eingehen! Was sind eure Erfahrungen?
LG Jenny
Urlaub im Ausland in der 33 SSW?
puhhh, schwer zu sagen, also ich glaube mir wäre das zu heiß in der ssw.
lg
Ich würde nicht mehr fahren.
genau das Problem haben wir auch...
einerseits wollen wir gerne in den Urlaub fliegen,...
doch man macht sich dann Gedanken...
So an sich ist alles super und es spricht außerunsere Ängste nichts dagegen,...
Wir werden wahrscheinlich nicht fliegen, wenn sogar keinen Urlaub nehmen...
Hallo,
von München bis nach Italien,das ist doch jetzt nicht so weit oder? Ich hab sogar mit den Gedanken gespielt von Norden runter in den Süden.
Also viel mehr Bedenken hätte ich wegen der Fahrt und wenn am Strand bist dann musst ja nicht in der prallen Sonne liegen.
Davon abgesehen gibt es auch Einheimische die da schwanger sind ;)
LG
Wir fahren Ende Juni noch, da bin ich auch fast 30.ssw, aber wir haben uns für Bodensee und Österreich entschieden. Ist 2h von uns entfernt und es gibt deutschsprachige Ärzte und KH.
So lange Auto fahren find ich anstrengend und in Italien oder Kroatien gibt es eben nicht unbedingt grade deutschsprachige Ärzte vor Ort die dir weiterhelfen falls was ist.
Sprich, ich würde fahren, aber ein anderes Ziel aussuchen...
Hallo,
ich würde fahren! Ach nur nicht ins hinterste Tiefland wo weit und breit kein Arzt und Krankenhaus in der Nähe sind.
(wir fahren in den Urlaub da bin ich in der 29 - 31 SSW )
LG
Gilt für mich: Das lange Autofahren würde mich sehr nerven. Und ich würde mir vermutlich die ganze Zeit Sorgen machen, wo ich kompetente medizinische Hilfe bekomme.
Und wenn du dir jetzt schon Sorgen machst wegen der Risiken, wie willst du dann den Urlaub genießen? Hast du Alternativen? Bayrischer Wald bspw. oder Österreich?
Ich komme auch aus München und wir wollen 32./33. SSW auch noch mal nach Italien mit dem Auto... Venedig, Gardasee, Toskana so die Ecke...
Sehe da nicht so die Probleme. Können halt nicht mehr so viel besichtigen, sondern werden uns schöne Hotels suchen, wo ich am Pool/ am See relaxen kann und nur kurze Ausflüge unternehmen...
So planen wir das zur Zeit mal, Voraussetzung ist natürlich das beim FA Termin direkt vor dem Urlaub alles super ok ist, also keine vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhals nicht verkürzt, Baby gut versorgt, etc...
In Italien werden auch Kinder geboren und es ist ja nun kein Entwicklungsland, da hab ich keine Bedenken... Auch ein englischsprechender Arzt wird da zu finden sein...
Ich freue mich auf die Reise!
Huhu also bei uns ist auch noch ein Urlaub in der 33ssw geplant, auch nach Kroatien.
Ich hab meinem FA gefragt was er davon hält und er meinte solange alles in Ordnung ist, die SS ohne große Komplikationen verlaufen ist, sieht er gar kein Problem darin. Für uns soll es einfach nochmal ein bisschen zum abschalten sein und kein Action Tripp ;)) und Schwangere gibt es da unten ja auch genug. Von uns aus sind es ca. 6std nach Kroatien und wir planen längere und ausgibigere Pausen mit ein.
Ich habe mir aus dem Internet einige Ärzte bzw. Krankenhäuser in der nähe rausgeschrieben falls was sein sollte.
Und natürlich eine Auslandskrankenversicherung sollte vorhanden sein.
Glg :D