Frühes Outing in SSW 13 bei NFM???

Hey Mädels
Ich war gestern bei 12+3 beim Pränataldiagnostiker zuzr NFM.

Das Baby war die ganze Zeit voll aktiv und ich sagte dann so: Ja letztes Mal bei meiner FA hat ER die ganze Zeit geschlafen, und dann meinte ich, ich sag immer ER weil ich ja schon 2 Jungs habe und auch davon ausgehe dass das 3.te auch ein Junge wird....dann schallte er und fragte ob wir denn wissen möchten was es wird und dann meinte er: nee, es wird ein Mädchen. Ich fragte dann, ob er das so früh schon sagen könne und er meinte Ja, er würde es nicht sagen wenn er nicht sicher wäre und seine Prognosen wären in dieser Woche (13 ssw.) zu 90 % richtig.

Ich weiß nichtt, ich kanns gar nicht glauben...jetzt hab ich echt schiss, dass es nicht stimmt und ich dann enttäuscht bin, es gab ja schon öfter ein falsches Outing.
Vorher wars mir ja eigentlich schon egal, aber jetzt...och menno, warum hat er denn was gesagt...
Auf der anderen Seite macht er das ja die ganze zeit und er hat ja auch besser Geräte als ein normaler FA....
Beim wem hat die Prognose denn so früh gestimmt und bei wem war sie doch falsch?
Würde mich mal interessieren.

1

Also mal davon abgesehen das er es eigentlich noch nicht sagen DARF, sieht man es bei der NFM eigentlich schon sehr genau! Also ich denke du kannst es ruhig glauben;-) 100% Gewissheit gibt´s erst bei bzw. nach der Geburt!!:-p

9

Blöde Frage, wieso darf er das nicht sagen?

13

In der 13. Woche sieht man da noch überhaupt nicht sehr genau. Der FA braucht schon sehr viel Erfahrung um Junge und Mädchen unterscheiden zu können. Man erkennt es zu der Zeit nämlich nur am Winkel, in dem der "Schniepel" absteht.

weitere Kommentare laden
2

unsere 3 Kinder (Nr. 3 noch im Bauch) wurden alle früh (13 und 14 SSW) geoutet - 1x Junge und 2x Mädchen.
Es hat sich immer bestätigt. wir waren auch beim Spezialisten - entsprechende Geräte und Erfahrung sowie die optimale Kindslage gehören da natürlich dazu!

3

Habs auch so früh gesagt bekommen.
War auch bei der NFM.

Ich dachte damals beim 3 D Ultraschall was gesehen zu haben und fragte dann...ab wann man was sehen könnte und dann meinte sie lächelnd ....wieso haben sie denn was gesehen?

UND JAAAA ich hab da was gesehen zwischen den Beinchen...und sie meinte dann auch ja sieht ganz nach einem Jungen aus...sie will sich noch nicht festlegen so früh...aber es wäre doch schon sehr eindeutig.

Und heute 24. ssw ist es immer noch ein Junge.

4

Hallo,

wenn er gut ist und das Baby von der Seite und so den Winkel gesehen hat in dem der Schnippel absteht, der in der SSW bei beiden Geschlechtern noch da ist (beim Junge Penis, beim Mädchen Klitoris), dann kann es schon sein dass er es sehen konnte.

Außerdem kann man nach neusten Studien in dieser SSW auch an der Chorionzotten-/Planzenta-Anlage sehen ob wahrscheinlich Mädchen oder Junge. Je nach dem auf welcher Seite sich diese ansiedelt.

LG, Tina

5

Jap ähnliches Problem.
1. Junge und nun doch ein Mädchen?!?

Kenn ich es ist soooo nerven zerreißend...
Also ich warte den nä. Termin in 4 Wochen ab -.-
Blöd nur, wir habens schon vielen gesagt...

Drück dir die Daumen #winke

6

war's bei dir denn auch beim Pränaltaldiagnostiker oder beim normalen FA?
also mein FA würde auch nichts vor Woche 16/17 sagen weil sie es einfach nicht genau sieht.
Bei meinem ersten Kind tippte sie damals auch auf Mädchen, aber nur vage, 4 wochen später wars denn ein Junge...aber ihre Geräte sind halt auch nicht so gut wie beim Spezialisten.
Mal gucken :-)

7

hallo!
das mit den 90% finde ich seltsam, denn welcher pränatalmediziner bekommt im normalfall 28 wochen später noch eine rückmeldung: "ach, übrigens, sie hatten recht, es wird ein ...."
wenn die schwangere auch später noch dort in behandlung ist, okay, aber die allermeisten gehen dort ohne befund raus. von daher würde ich seine 90% mit vorsicht genießen.
mein FA hat mir gesagt, dass alle kinder bis zur 14. ssw (um und bei) optisch "mädchen" sind, man also nicht sagen kann, ob wirklich mädchen oder junge. erst nach der 14. ssw bilden sich penis / schamlippen.
lg & alles gute für dich

8

Ich hatte die NFM bei 13+0 und habe den Arzt gefragt, ob er denn schon erkennen kann, was es wird. Er hat gesagt, eher ein Mädchen.

Ich bin jetzt in der 24.SSW und es IST ein Mädchen.

#winke

10

In meiner letzten Schwangerschaft war ich auch beim pränataldiagnostiker zur Nacken Falte Messung.

Er sagte das wird ganz ganz sicher ein Mädchen... Tja beim nächsten Termin stellte sich heraus es war wieder ein junge!

Dieses Mal haben wir schon mehrere Ärzte bestätigt dass sie auf ein Mädchen tippen ich bin gespannt.

Verlassen würde ich mich nicht darauf...

12

Nee, verlassen tu ich mich auch nicht drauf...ich denke dass die Pränataldiagnostiker schon oft richtig liegen - aber 100 % bekommt man nie, und hast halt zu den wenigen Prozenten gehört wo es falsch war...mal gucken wo ich reinfalle :-)

11

Ich habe in der 14. ssw ein Mädchen outing bekommen und es ist auch eins rausgekommen! :)